Beiträge von toto250871

    Ich habe heute Nachmittag den O-Ring am Ölfilter erneuert. War porös.
    Da Öl habe ich in eine aufgeschnittene PET Flasche gefüllt.
    Dann Motor gestartet und habe die Entlüftungsschraube ca. 2min eine Umdrehung geöffnet.
    Jetzt muß ich aber dazu sagen, dass ich nur diesen Gummipropfen abgemacht habe und nicht den ganzen Deckel!
    Ich konnte nicht sehen dass "nur Öl" kam, plötzlich kam auf jeden fall Öl unten an gr. Deckel raus. Da ist so ein kl rechteckiges Loch.
    Die Nachbran haben sich auch schon beschwert X( :blablabla: :motz: .
    Meint ihr das reicht?
    Gruß
    Toto

    Schönen Rest Pfingstmontag.

    Hallo,
    bin seit einer Woche nicht mehr mit dem Roller gefahren.
    Komm gerade raus, und was sehe ich da...alles voller Öl.
    Richtig viel!!
    Wie war das noch mal mit dem entlüften??? Welche Schraube ist gemeint????
    Bitte gebt mir Hinweise!!!

    Hallo,
    ich stelle seit einigen Tagen fest, dass meine Sfera seitlich Öl tropft.
    Heute habe ich meinen Roller mal gewaschen :putzen: und eine Seitenverkleidung abgemacht.
    Als ich den Roller kurz startete, kam Öl aus der Verbindung vom Ölbehälter zum Schlauch. Habe dann die Schraubschelle etwas nachgezogen und es tropfte für den Moment nicht mehr. Dann alles schön sauber gemacht.
    Also wieder zusammen gebaut und ne Runde 100m gefahren.
    Als ich den Roller abstellt, Motor aus und in den Keller gegangen bin um die Plane zu holen, stellte ich fest, dass wieder ein Öltropfen unterm Roller war der vorher dev. nicht war!!
    Ich hatte dann keine Lust noch mal alles zu demontieren und deckte ihn ab.
    Frage an euch. Was kann das sein????? Die Schlauchschelle habe ich ja fest angezogen!!
    Als ich den Roller 2007 das letzte mal gefahren bin, war er dev. trocken!!!
    Ich möchte z.Z. ungern mit meinem Roller fahren,weil das Öl auf den Auspuffkrümmer tropft. Und wenn der heiß ist, na... :feuerwerk: .. ich will es nicht ausprobieren.
    Bitte gebt mir mal Tipps..
    Danke schon mal

    hallo,
    ich habe auch mal ein paar fragen.
    ich fahre eine sfera50 Bj. 03/1993 und habe jetzt 10150km auf dem Tacho.
    Wieviel Kilometer habt ihr mit euren Sfera50 schon so abgespult mit dem 1.Motor??
    Meine sfera stand seit 2007 in der Garage und habe sie jetzt wieder aktiviert.
    habe ne Inspektion machen lassen und jetzt läuft sie richtig super.

    Ich habe allgemein noch malö eine Frage.
    ich habe meine Sfera seit 1995 und ist Baujahr 1993. Aktuell habe ich einen Kilometerstand von 10150km drauf.
    Meines Wissens ist alles Serie bis auf den Auspuff.
    Kann mir jemand sagen, wie lange die Piaggio Motoren so halten?
    Ich verwende meistens Markensprit und Marken 2Takt Öl. Wieviel Kilometer habt ihr so drauf mit euren Roller und was für Probleme hattet ihr so??

    Also durchrutscher ..... puuuhhh das ist zu lange her!!
    der Roller stand ja seit 2006/2007.
    Ich habe die Scheibe jetzt schon in den Keller gebracht, aber wenn ich mir das Bild noch mal ansehe, sieht es eigentlich ganz okay aus?!?! Okay die Innenverzahnung finde ich etwas abgerundet...aber vielleicht werde ich mal meinen Finger unten in den Deckel reinstecken.
    Hoffe ich finde da was...!!!!

    Ja super klasse!!! :motz: :aumann:
    Und jetzt?? Ich habe den Roller so aber nicht dahin gebracht. Wie weiß ich, ob diese Sternscheibe evtl. nur erneuert wurde?
    Wenn nun die Kurbelwelle darunter leidet, haben DIE doch einen Fehler gemacht und DIE müssen das doch wieder in Ordnung bringen, oder sehe ich das falsch??
    Ich bin gestern bei dem schönen Wetter ca. 50km mit meinem Roller gefahren. Alles ohne Probleme!!!
    Ich hoffe mal nicht, dass die Werkstatt da was vergessen hat und ich der Leittragende bin.
    Was meint ihr. Was soll ich machen??

    Was bewirkt diese Scheibe??
    ich bin heute mal ein kleines Tourchen gefahren und habe festgestellt, dass ab ca. 50km/h noch mal so richtig ein Schub kam und der Tacho bis ca. 65,70 ging.
    Bis 50 ist er etwas "zäh", aber darüber dreht er wie willt :cool: :motorrad: .

    Hallo,
    ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Thorsten und komm aus Mannheim.
    Ich besitze seit 1995 einen 1993er Sfera50 und der hat jetzt 10069km gelaufen.
    Seit 2007 habe ich den Roller still gelegt und habe Anfang April diesen Jahres eine Piaggio Werkstatt damit beauftragt den Roller wieder zu aktivieren. Heute habe ich ihn zurück bekommen.
    Habe das Helmfach geöffnet und habe die 2Riemen und eine Sternförmige Scheibe dort drin gefunden. Was ist das???
    Laut Rechnung wurden auch die Variomatikgewichte gewechselt.Sollen die auch ab und an mal gewechselt werden??
    Da ich seit 2007 noch den Sprit drin habe werde ich morgen mal einen Kanister Super Plus holen und mal dazu tanken.
    Dann noch mal eine Frage. Was für Öl kommt in den Zusatztank?? Der >Roller hat KEIN Tuning. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich hoffe aber mal das ich hier richtig geschrieben habe?!?!

    Werde nun des öffteren hier mal vorbei schauen und euch mit Fragen löchern!!!! :) ;)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Thorsten