Beiträge von Mvita73

    Hallo, also in der original Vario sind Gewichte 16x13 und 6Gramm.
    Mit der original Vario und den 6Gramm Gewichten zieht er gut.
    Mache ich diese Gewichte in die Muva (die Gewichte die bei der Muva dabei waren sind auch 16x13) läuft die Sfera auch nicht gut.
    Nun weiß ich nicht ob ich für die Muva leichtere oder schwerere Gewichte benötige.

    Wie beschrieben sind bei der Multivar 16x13 und 8,5Gramm Gewichte dabei.

    Mache ich hingegen die 8,5 Gramm Gewichte der Multivar in die original Vario, fährt der Roller auch nicht richtig und hat kaum Leistung.

    Hallo im Forum!
    Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich habe auf meiner Sfera NSL eine Malossi Multivar mit den 8,5 Gramm Gewichten die beim Kauf dabei waren und einen SitoPlus bei dem der Drosseltrichter entfernt wurde.
    Nun ist es so, dass die Sfera bis 25kmh zieht, dann höher dreht und nur sehr schlecht zieht und ab 50 (laut Tacho) wieder etwas besser zieht. Am Berg verlässt die Sfera dann leider auch die Kraft.
    Gibt es jemanden der mir sagen kann ob ich nun leichtere Gewichte oder schwerere nehmen muss?
    Habe zum Vergleich die original Vario mit 6 Gramm Gewichten eingebaut. Hier zieht die Sfera gleichmäßig durch.
    Habe auch schon die 6Gramm Gewichte in die Multivar gebaut aber auch da hat der Motor nur hochgedreht und nicht richtig gezogen.
    Leider fehlen der originalen Vario fast 6KmH Endgeschwindigkeit zum Vergleich mit der Malossi.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ich weiß das ähnliche Themen schon genug diskutiert wurden. Leider nie mit Bezug auf die Gewichte.

    Danke und Grüße an alle Forums-Helfer

    Hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich total beigeistert von diesem Forum bin.
    Da das Tacho meiner Sfera kaputt ist, würde ich dieses gerne durch das Tacho der TPH ersetzen. Ich habe auf der Seite schon einen kleinen Hinweis gefunden das das Tacho der TPH bei der Sfera passt.
    Leider war nichts beschrieben, ob auch alle Stecker, Tachowelle, Tankstecker usw. zusammen passen.

    Vielleicht hat ja schon jemand diesen Umbau vollzogen und lann mir berichten ob die Stecker nur umgesteckt werden können.

    Danke schon mal!!!