Beiträge von Mario

    So, nachdem meine Dienstreise kurzfristig abgesagt wurde, konnte ich doch schon nach Hause fahren und einiges ausprobieren.
    Also, Unterdruckschlauch abklemmen und Loch zuhalten brachte keinen Effekt, soll heißen Moped sprang nicht an.
    Vergaser nochmal zerlegt, war aber alles sauber und frei. Membranbloch ausgebaut und die Membran liegt super an. Nachdem ich den Membranblock draussen hatte, konnte ich jedoch sehen, dass mein Kurbelwellengehäuse voller Sprit war. So weit es ging habe ich den Sprit mit Pressluft herausbekommen. Stellt sich aber immer noch die Frage, wie kommt der dort hin?
    Ach ja, der Benzinhahn ist auch ok. Läuft kein Sprit, wenn Unterdruck ab ist, sobald Unterdruck drann ist kommt der Sprit.
    So langsam bin ich mit meinem Latei am Ende.
    Muß ich den Roller meiner Frau wirklich zum Händler geben? Eine Schande wäre das.
    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tips.
    Werde alles ausprobieren und sofort berichten.
    Euch erst mal vielen Dank für eure Unterstützung

    Gruss Mario

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe das mir die erfahrenen Sfera Fahrer helfen können. Bis letztes Jahr lief meine Sfera wunderbar. Sie sprang immer sofort an und ich hatte keinen Grund zur Klage. Ich wollte sie letzte Woche aus dem Winterschlaf erwecken, aber das ließ sie nicht wirklich zu. Erst nach unendlichen Minuten ging sie dann an und qualmte fürchterlich. Nach 5 Minuten ließ das qualmen nach und alles war wieder wie sonst.
    Jetzt, eine Woche später bekomme ich sie wieder nicht an. Habe daraufhin den Vergaser zerlegt und gereinigt. Meines erachtens war jedoch kein Dreck zu sehen und sämtliche Düsen waren frei. Habe daraufhin die Unterdruckpumpe überprüft. Es läuft nur Sprit, wenn ich entweder den Kickstarter oder den E-Starter betätige.
    Bei Überprüfung der Zündkerze stellte ich fest, dass diese naß war. Der Zündfunke kommt grundsätzlich an, dennoch habe ich die Zündkerze gewechselt. Aber auch jetzt mit neuer Zündkerze springt sie nicht an. Sie ist immer direkt ganz naß, obwohl ich kein Gas beim starten gebe.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke Mario