Beiträge von Snyder

    Hi

    Ich gehe immer noch davon aus das sich der Seilzug verlängert hat, d.h. jetzt mußt Du theoretisch den Mantel verlängern: Die Einstellschraube des Bowdenzugs muß also RAUSGEDREHT werden.
    Dreh mal am Gashahn und beobachte dabei die Ölpumpeneinstellung, dann verstehst Du das Prinzip sofort.

    Wenn der Seilzug sich verlängert hätte würde aber die Markierung drüber stehen(also nach oben).
    Wenn er zu kurz ist steht die Markierung drunter(also unten).
    Das problem habe ich nämlich auch.


    MFG

    OK danke erstmal für die schnelle antwort

    Ok und welche muss ich jetzt auswählen wenn ich im Shop was bestellen will?
    Die bis 94 oder nur die wo NSl steht??
    Oder ist das egal?

    Edit:
    Weil es geht um die Vario,wenn es die alte noch ist brauche ich ja die 17x13.5 5,2 rollen, bei der neueren die 16x13 8,5.
    Also wenn es die 17x13.5 5,2 sind, brauche ich ja ne ganz neu e vario weil es ja die alten rollen nicht mehr gibt.


    Edit:
    Ohh tatsache
    http://www.ebay.de/itm/Variorolle…=item3a73131906

    Danke euch


    MFG

    OK werde ich dann so machen,dann kann ich auch gleich die Riemen wechseln.
    Ich kann ja erstmal so fahren oder?Also mach nichts kaputt wenn ich so fahre?
    Und das mit dem Gasannehmen meine ich so, das ich ersten ein stück drehen muss bis der motor überhaubt hoch dreht bzw reagiert.
    melde mich dann nochmal

    Danker erstmal!!!

    MFG

    Hallo und danke für die Antworten

    Ich habe jetzt mal bisschen genauer geschaut.
    Sieht so aus als ob die kiste noch komplett gedrosselt ist.
    Es ist noch der originale krümmer mit dem steigrohr drin und ansaugstutzen ist auch noch der originale drin.
    Also denke ich mal das der ring in der Vario auch noch drin ist.
    Da der Krümmer und Auspuff eh sehr verrostet sind, werde ich das neu machen mit nem normalen krümmer.
    Der krümmer könnte doch schon das Prob sein oder?


    MFG

    Hallo zusammen
    Habe mir heute nen Sfera 50 BJ 1994 13000km gekauft.
    Problem ist das er die ersten paar meter gut zieht dann dauert es bis er auf geschwindigkeit kommt.
    Und er nimt asuch erst spät gas an.
    Könnt ihr mir das vielleicht weiter helfen was das sein könnte???

    MFG