Beiträge von Shakesbier

    Der Benzinhahn war es nicht, aber bei der weiteren Suche stellte sich heraus, dass der elektrische Choke nicht funktioniert. Die Düsennadel mit dem Schieber lagen lose im Vergaser. Bei der weiteren Prüfung habe ich den Choke direkt angesteuert, aber der Magnet hat keine Bewegung ausgeführt.

    Hab den Schieber zunächst weggelassen und nun läuft der TPH. Also jetzt noch den E-Choke bestellen und dann geht die in den Verkauf.

    Moin,

    das stimmt tatsächlich, hatte den damals für meinen Sohn gekauft. Erst mit 25km/h und dann aufmachen lassen. Genutzt hat der den nie. Jetzt stand er die ganze Zeit und ich will den reaktivieren, da es doch praktisch hier in der Kleinstadt ist.


    Hab Vergaser gereinigt, neues Benzin und der springt auch sofort an. Leider keine Gasanahme, klingt so, als wenn er "absäuft"......

    Bei Standgas geht er auch nach einer Weile aus..... Wenn ich etwas warte....läuft er wieder.


    Kann es sein, dass es dieser legendäre Unterdruck Benzinhahn ist, dass der TPH einfach zu wenig Sprit bekommt?

    :hauwech: Hallo LP,

    ich erinner nicht, wie das Licht vorher war (bin ja auch über 50zig) , aber sicherlich nicht so schwach wie jetzt........ich denke auch, dass ich erst mal messen muss.......hatte gehofft, es wäre ein typischer, gängiger Fehler........muss ich erstmal Schaltplan besorgen und den Regler suchen. Denke, es wird ein Garagennachmittag am Samstag....

    :licht: Moin, kaum angemeldet und schon die erste Frage.

    Doch zunächst. denke ich, ist eine kurze Vorstellung angebracht. Ich bin selber 51 Jahre alt und seit meiner Jugend mit Zweirädern aufgewachsen. Besitze neben der Triumpj Bj.1936 eine Yamaha Vmax und den o.g. Roller.

    Bisher musste ich an dem Roller nichts machen, ist 2009 neu gekauft und ist wie neu. Der Roller war für meinen Sohn gedacht, der hat mein Zweiradfieber aber nicht geerbt und so liegt der Roller bei einer Laufleistung von 600 km /3 Jahren.


    Wie ich bei dem stöbern hier im Board jetzt verstanden habe, ist der Stromkreis Zündung und Vorderlicht getrennt (DC/AC). Denn das Fehlerbild war für mich zunächst verwirrend, denn alle Funktionen gehen einwandfrei. Starter,Blinker, Bremslicht usw.. Was nicht funktioniert ist der Scheiwnwerfer, der nur mit einer sehr geringen Helligkeit glänzt. Selbst bei erhöhen der Drehzahl, wird der Scheinwerfer nur unmerklich höher. Jetzt kann das der regler, oder die Lichmaschine sein. Viélleicht hatte jemand schon ein ähnliches Fehlerbild und hat eine Lösung parat. Wochenende werde ich die Prüfanweisung - die ich hier im Board - gefunden habe ausprobieren.

    Für die Hilfe schon mal vielen Dank im voraus