Beiträge von is811

    HI

    ich hab jetzt schon über eine Stunde gesucht und hab nichts gefunden über die Original bedüsung im 14er Dell'orto kennt die jemand also ALLE Düsen nicht nur die HD (die steht ja in en Papieren)Ich hab meinen Vergaser nochmal auseinander gebaut und hab gesehen dass da einen 62HD drin ist in den Papieren aber 60HD steht vielleicht wäre das meine Erklärung weshalb er Bergab nicht weiter rennt sondern zum Absaufen neigt.

    Danke schonmal

    Ich würd einfach mal abwarten bis der neue Pott da ist…..hab jetzt schon oft gelesen das der Pott immer zu war, ich mein dadurch ergibst sich ja auch ein Rückstau an Abgasen das die nicht so weg können wie sie sollten und dann verliert man nunmal an Leistung, also Kopf hoch muß nichts wildes sein ich warte auch noch bis ich endlich ein gebrauchten SP3 finde und schau dann mal was passiert

    Also ich hab den 17x734 wieder eingebaut und damit ist die Beschleunigung besser und die Endgeschwindigkeit auch allerdings kommt meiner immer noch nicht auf die 60km/h auf gerader Strecke denke bei mir ist auch der Pott zu

    Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen und zwar hab ich jetzt die Original Vario eingebaut nachdem ich keine Lust hatte mit der MUVA 2000 zu experimentiere…keine Ahnung warum aber sie läuft jetzt 55km/h schonmal gut….aaaaaber Bergab hab ich leider immer noch das Problem ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, dass ist so als würde er ab 65km/h absaufen umso schneller der Bergab wird desto mehr tritt dieses Verhalten auf, sobald es auch nur ganz leicht Bergab geht rennt er sofort auf die 60km/h zu…….jemand ne Ahnung warum Vergaser hab ich eingestellt nach der Anleitung hier,oder liegt es wirklich daran das mein Auspuff einfach zu ist und mein Ausbrennen nichts genützt hat, ich brauch irgendwelche Vorschläge was ich da machen kann.

    Mein Zylinder ist so ca.13tkm drauf ....das Problem ist ich hab in der Firma den Gasbrenner genommen womit man Metall trennen kann hab den ans Ende des Auspuff gehalten und dann konnte ich da drinn so'n Loch sehen ich glaub da sind so zwischen Wände kann man sonst nich irgendwie erkennen ob de Auspuff zu ist?

    Ob das mit den Kolbenringen auch mein Problem ist, den ich habe meine einen ganzen Sommer gefahren da war die striche der Ölpumpe nicht übereinander. sonder verstellt, jetzt frag ich mich ob bei mir sich auch viel Kruste gebildet hat und der deshalb nicht mehr wie 53schafft der Anzug ist aber gut bis 50 danach gaaaanz lange bis 53….. Ich hatte ja auch schon den Auspuff ausgebrannt aber ich hab den Gasbrenner richtig da rein gehalten und dabei irgendwie ein loch ins Blechinnere gemacht und dadurch hat sich die Hitze den einfachsten weg genommen und da wo die Hitze lang sollte ist sie nicht, bräuchte mal ein anderen zum testen,wahrscheinlich…..

    Das ist echt komisch bei dem gleichen Modell müssen andere auf 3.8g und ich muss wahrscheinlich auf 7g oder 8g.....echt komisch hoffe ich hab mit nicht meinen Vergaser verstellt

    Moin,

    also ich hab die 4.8g eingebaut das ding kackt voll ab bergauf nur noch 25 und grade nur noch 40 ….lange bergab irgendwann 65,mit den 5,5g war deutlich besser heißt das jetzt schwerer werden?

    Ja schon,ich hab hier hält auf ein paar Erfahrungswerte gehofft weil ich die 4.8 hier liegen hab und da
    Dachte ich anhand von dem was ich oben geschildert hab und weniger die richtige Richtung ist?

    Ja die dreht am Berg hoch nur weiß ich jetzt nicht ob sie Bergab runter ging ich weiß nur das sie sehr schnell bergab auf über 70 ging.
    Mist hab jetzt nur noch 4,8 hier wenn ich jetzt die 4.8 rein setzte und ich merke das es etwas besser ist soll ich dann weiter runter und wenn ja wieviel?
    Will ja nicht unnötig viele Gewichte kaufen.

    max
    Danke schonmal

    Also Leute ich hab heute den Vergaser eingestellt wie hier beschrieben:

    warmgefahren und dann die dicke Schraube raus gedreht bis sie kurz vorm ausgehen war, anschließend die schlitzschraube rein gedreht bis sie aus ging und 2 Umdrehungen zurück gedreht.
    Beim starten etwas gas gegeben und dann ging sie an und lief ruhig. Im stand denk ich zwar sie geht mir jeden moment aus tut sie aber nicht sie bleibt an;)
    So, Multivar 2000 mit 5,5 g eingebaut Anzug besser wie mit Ori, allerdings abkacker zwischen 45-50km/h………?? Bergauf 30km/h…? Bergabab mit Rückenwind und Heimweh knapp 75km/h….

    Jemand einen Vorschlag was tun?? Schwerer oder leichter mit den Gewichten jetzt?

    Ja ok werd Ich machen dachte nur jemand hätte hier so eIn fall schon gehabt.

    Ich will die Muva eigentlich garnicht wenn ich wüsste welche Gewichte ich in die Ori Variodeckel packen muss um etwas bessere Beschleunigung und so auf63-65km/h komme.

    Hat jemand andere Gewichte in der Ori Vario und Rest bis auf Sito Ori?

    Ja, ich will hier auch gar keine Werbung machen für irgendeine Größe.

    Zumindest bei Online-Händlern besteht da auch keine richtige Einigkeit.
    Vielleicht quetscht Du Deinen Pia-Händler noch mal richtig aus, der scheint ja im Thema zu sein. So das alle Baujahre und Modelle abgeklärt werden.

    Ja werd ich mal machen,ich muss da sowieso nochmal hin um neue Plastikhülsen für meine Variogewichte zu holen, die sind nicht mehr 100% rund hab ich gesehen.
    Wie schnell fährt deinen eigentlich wenn alles Ort ist dein D-Rimg Ost doch raus oder?