Beiträge von TuX-Tyrone

    gemacht, getan!
    hab eben erstmal gemerkt das dauerhaft nur ein faden in der brine glüht...für rücklicht und bremse der gleiche, komisch, komisch...
    aber draufhin hab ich nochmal genauer die kontakte geprüft und den einen kontakt zur birne n bissl gebogen...manchmal kann die lösung so einfach sein da war einfach n zu großer abstand :D

    Zitat

    Laut Ersatzteilkatalog ist dieser Bolzen mit Simmeringen gesichert. Ist das richtig?

    im Ersatzteilkatalog sieht der RST Ständer geringfügig anders aus wie meiner:-( Hat jemand ein RST Ständer Bild zufällig zur Hand?


    Das is richtig, hab noch so n teil hier liegen, die neueren bolzen passen allerdings nicht mehr in diese eiferförmigen löcher vom ständer.
    für mich gibts da zwei alternativen:

    1) das eierförmige loch ausbohren so das der bolzen rein passt
    2) nimm ne dünnere gewindestange, schneid sie dir auf die richtige länge und pack je ne mutter ans ende (so hab ichs letzte woche noch gemacht)

    Hab gestern mal die verkleidung abgenommen umd an die kontakte zu kommen, den hauptstecker hab ich irgendwie gar nicht auseinander bekommen....dann hab ich einfach mal wd-40 rein gehauen, siehe da rücklicht läuft wieder!
    nun allerdings nur gelegentlich quasi mit wackelkontakt, muss heut nochmal dran und diesen blöden stecker auseinander kriegen...

    Hmm so wie du es beschreibst muss es fast an den Kontakten liegen, denn Kennzeichenbeleuchtung geht.
    Tachobeleuchtung kann ich nicht sagen, da die bei mir dauerhaft schrott ist und ich sie auch nicht wirklich benötige :D
    Werde mich gleich mal damit beschäftigen...

    Ja das Knöllchen war ja nicht bei mir vor der Haustür sondern bei nem Kumpel...
    Hab aber schon generell mal drüber nachgedacht einfach mal beim Ordnungsamt anzurufen und sie zu bitten mir zu erklären wo ich denn nun wie zu parken habe.

    Bei mir vor der Tür ists noch schlimmer, wohne in nem Stadteil wo Parkplätze rar sind, da wird auch mal mein Roller einfach aufn Gehweg n paar Meter beiseite gestellt und ich wunder mich am nächsten tag wo das ding hin ist...dabei park ichs chon immer quer aufm seitenstreifen -.-

    mal eine generelle Frage zum parken mit dem roller.
    Ich hab letztens n knöllchen bekommen wegen parken im anwohnerbereich...mit dem roller!
    hab mich an den straßenrand, aber nicht auf den gehweg gestellt.
    Generell find ich sowas ja schonmal ne schweinerei, aber wie wäre es gewesen wenn ich aufm gehweg im anwohnerbereich geparkt hätte?
    es ist ja generell problematisch mit dem roller irgendwo zu parken wo man n ausweis, parkschein oder parkscheibe braucht.
    wie macht ihr das? was sind die besten möglichkeiten um schwierigkeiten aus dem weg zu gehen?
    ich bin am überlegen ob ich nun nicht ausschließlich auf dem gehweg parken soll...

    Hallo Leute,

    ich hab ein Lichtproblem bei meinem NSL.
    Und zwar funktioniert das Rücklicht seit unbestimmter Zeit nun nicht mehr, wurde mir letzte Woche dankenswerter Weise auch mal mitgeteilt.
    Alle anderen Leutmittel funktionieren aber, auchd as Bremslicht.
    Beime erste Vermutung war trotzdem ob evtl der Faden fürs Rücklicht einfach durch war, neue Birne gekauft und dann beim Austausch festgestellt, dass die Alte noch voll in Schuss ist.
    Da sonst jedoch alle Lichter funktionieren hab ich keine Ahnung. Die Batterie wurde soweit ich weiß erst letztes Jahr ausgetauscht.
    Der Roller stand jedoch zwischenzeitlich auch knapp ein halbes Jahr. Läuft mittlerweile aber, neben seltenen Startschwierigkeiten nach mehrtägiger Standzeit, super.

    Wo könnt der Fehler sein? Batterie? Kontakte? Schalter? Verkabelung?

    Bin n relativer Neuling was das schrauben am Roller angeht, hab mich allerdings schon n bissl online eingelesen, komm aber einfach nicht weiter, deshalb bitte ich euch um Rat.

    Besten Dank schonmal!