Beiträge von Jan

    hallo christian,

    ne inspektion kost so um die 60€.

    würd eher alles selber machen, da sparste richtig geld, und ne sfera is recht einfach aufgebaut...
    kannst ja ma hier auf der seite nachschaun da steht so gut wie alles beschrieben wa du machen musst mit bildern.

    und wegen den blinkern... check ma die batterie oder guck nach ob die stecker richtig drauf sitzen...
    linke seite fahrtichtung unter der verkleidung am öltank is son 4er stecker, guck ma ob die rixchtig drauf sitzen.

    und das er nich mehr anspringt... da würd ich als erstes die zündkerze checken...^^

    schaffste schon, wenn nich einfach nachfragen ;)

    schönen gruß,

    Jan

    naja hab ja noch 2 roller mit nem schloss hier;) kann ja von denen ein schloss nehmen... aber wenn man den rausholen könnte wäär besser ;) dann muss ich nich wieder basteln... darauf hab ich erstma kein bock :po:

    bitte bitte immer wieder gerne, berichte mal wenn du das alles entdrosselt hast und den auspuff + gewichte drinn hast, bin gespannt was am ende rauskommt, viel spass dabei^^

    joa wennde zu viel hast verklebt doch der benzinfilter, denk ich mal, guck einfach mal morgen ob die zündkerze feucht / nass ist wenn se trocken is weißte das kein sprit in zylinder kommt, dann check dein benzinschlauch und vergaser ob die nadel zu tief sitzt oder , aber es kann auch sein das zu viel des guten kommt und er abgesoffen ist, denn der roller springt ja nur durchs richtige gemisch an oder wenn dann fehlerhaft beim falschen...

    testes einfach mal^^

    schönen gruß

    ich kenn den sp3 nich aber müsste ähnlich sein...
    kann dir aber nix versprechen

    vario - distanzring, gashanschieber drossel und auspuff, guck doch einfach auf https://www.sfera-haiza.de unter technisches tuning - entdrosseln^^

    uuund nich vergessen, nimm nicht zu leichte oder zu schwere röllchen, aber so im 3,5 - 5er bereich die müssten in etwa stimmen

    hab den leo vince touring drunter, aber ich finde irgendwie das der ori pott ohne blindrohr und drossel nen stärkeren anzug - durchzug hatte

    achja und das war zu meiner sfera zeit auch so das er hoch ging nen bissl und da hatt ich 3,7g rollen drinne

    du solltest ihn komplett entdrosseln und dann mit vario gewichten abstimmen^^

    ich hab aufm ori setup ausser auspuff 4,0g gewichte
    und die kiste geht wenn ich ausm stand auf vollgas gehe leicht hoch vorne und zieht von 0 - 65 problemlos hoch, und is schon ganz gut

    achja und er läuft seine 80... wenn er mal läuft ;)
    nur halt von 65 - 80 ganz langsam
    und man muss bedenken das ich ne (zip) fahr nur mit sfera motor^^

    aha... sowas kann man im käfer auch machen? is ja dick! :wow:

    naja aber bestimmt auch lustig anzuschaun, dann schiebst du also das bike durch die fahrer bzw. beifahrertür rein und dann nach hinten?! nice!

    mfg

    :D sag mal beim käfer is doch vorne der kofferraum, passt das kleine pocketbike da nich rein?:D:D

    sähe doch bestimmt lustig aus, so musste dich dann am ring hinstellen kofferraum auf und pocket bike drin is auf jeden fall ein blickfang ;)

    jo wann issn der nächste termin vom scooter weekend? halt mich aufm laufenden^^

    gruß jan

    na gut hört sich doch gut an ;) man kann ja leider seinen roiller nich mit in zug nehmen wie ein fahrrad...
    aber is bestimmt interessant, am besten wär dann auch noch wenn wir son t-shirt oder nen pullover hätten wo sfera-haiza drauf steht oder son logo halt von uns...

    also ich wär auf jeden fall dabei, sag mir nur wo und wann^^ ob mit oder ohne roller wie du schon sagtest ;):geil: