Beiträge von Dmaxgucker

    bei mir war es ein echter zufall.

    ein bekannter von mir hatte eine teilzerlegte nsl von seinem bekanten schon seit drei jahren in seiner scheune stehen.

    weil ich mir einen 50er roller zulegen wollte und die sfera in der kleinen scheune nur unnötig platz weg nahm,

    hat mein bekanter alles in die wege geleitet und ich konnte die sfera für 50€ mitnehmen .

    ich hatte zu der zeit noch nicht viel mit roller am hut. (ich fuhr eine zündapp cs 25)

    und hab mich im internet etwas schlau machen müssen. als ich dieses forum gefunden hatte war es klar!

    eine sfera ist das optimal gerfährt für mich! nun fahre ich sie schon 2 jahre und bin echt zufrieden!

    zum aussehen kann ich nur sagen weniger auffällig ist echt besser! was nützt es mir einen streetfighter oder so zu fahren

    wo mir allen möglichen aufklebern drauf steht : ich bin getunt bis unters dach bitte haltet mich bei jeder gelegenheit an!

    und nicht zu letzt , ich darf noch offiziell 50 kmh fahren!

    so ich hab gerade noch mal am vergaser rumgeschraubt.

    also hab den luftfilter runtergenommen um auf den schieber zu gucken.

    hab die leerlaufdüse fast ganz rausgeschraubt und den gaszug so eingestellt das der schieber unten war.

    dann luftfilter wieder drauf und angetreten. die leerlaufdüse mußte ich ganz reinschrauben damit damit der motor ganz ruhig vor sich hin tuckert.als ich das licht angemacht habe ist er wieder ausgegangen.

    das drehen an der luftdüse hatte dabei überhaupt keine auswirkung auf das standgas!

    müsste der motor bei voll eigeschraubter standgasschraube nicht zu hoch drehen?


    meinst du vom luftfilter bis zum membran?

    also die membrane hab ich schon durch carbon ersetzt.kerze und sprithahn sind auch schon erneuert.

    hat alles nix gebracht.

    das standgas lässt sich auch nur über den gazug einstellen.

    wenn ich die standgasschraube rein oder raus schraube,tut sich rein garnix verendern ?(

    gereinigt habe ich den vergaser auch schon 3 mal weil ich dachte ich hätte geschlampt und einen krümel übersehen.

    moin leute.

    ich habe mir eine nsl 50 wieder aufgebaut und da sie noch gedrosselt war gleich die drossel rausgeschmissen.

    der auspuff war auch schon fertig und ich habe einen sito plus mit öffenem krümmer verbaut.

    einen großen ass hat sie auch bekommen. mit den original gewichten 5,2g hatte ich aber ein riesiges leistungsloch.

    ich bin mit den gewichten bis auf 4,3g runter und das loch ist zwar kleiner aber noch vorhanden. X(

    die rollen haben eine größe von 17x13,5 mm .und ich habe keine kleineren gefunden!

    die sfera startet auch echt schlecht.nur mit kikstarter und einigen malen durchtreten.

    ach ja den choke hab ich auf manuell umgebaut weil ich dachte es liegt daran.

    kann es sein das ich noch die eine oder andere düse wechseln muß damit er besser startet ? :gruebel:

    wie lang der ist kann ich dir auch nicht sagen.ich hab mir aus der fahradabteilung das längste bremsseil genommen

    das ich finden konnte und habe den nippel auf die richtige größe gefeilt.

    es würde aber auch vom nippel her ein gaszug gehen.

    hi.ch will mich hier nur kurz vorstellen.

    ich bin 37 fahre eine sfera nsl 50 die gröstenteils original belassen wurde.

    ich habe nur einen sito plus drunter geschraubt und einen offenen ass verbaut.

    is so eigentlich schon ganz gut.

    aber ich möcht doch noch das eine oder andere an technik und optik ändern.

    ich glaube das ich mir hir noch einige inspirationen hohlen und auch einige erfahrungen weiter geben kann. :hauwech:

    hi du solltest die sfera aber gleich auf eine erhöhung aufbocken,

    weil du das lenkgestänge sonst nicht rausgezogen bekommst ohne das vorderteil anzuheben!

    (oder die hintere hälfte runter lassen) :licht:

    hi, ich hab mir auch einen manuellen eingebaut.

    ich hab mir auch einen hebel unter den linken griff geschraubt weil ich grade keinen anderen hatte und muß sagen

    es ist schon ein wenig umständlich, aber es geht .

    ich werde mir aber demnächst einen anderen besorgen(wie im bild oben).

    besorg dir lieber gleich einein richtigen!

    spart ne menge arbeit :nick: