Beiträge von vandutch

    Ich hab nochmal nach der Einstellung von der Ölpumpe geschaut. Die Striche sollten ja parallel zueinander liegen, bei mir hat sich der Innere strich um ca 2 mm verschoben.

    Tank hatte ich komplett gereinigt, da sehe ich weniger das problem und bei einem 2 Takter ist es eher schwierig das bläuliche in dem weißen rauch zu erkennen.

    Ich werd mal schauen dass ich die einstellung wieder richte und dann versuchen wir es erneut .

    Tag zusammen,


    Nach 2 Jahren Standzeit und ein paar erneuerungs und Instandsetzung phasen, habe ich heute meine Sfera NSL endlich wieder zum Laufen bekommen.

    Jetzt habe ich nur 2. Probleme und benötige mal Rat.

    1. Ich musste den kompletten vergasser auseinander nehmen und Reinigen. nach dem Wieder einbau springt der Roller an .... aber er Qualmt ( Weiß) wie die Sau .... wenn ich Gas geben nartürlich mehr ... die halbe Straße war weiß vernebelt :devil:

    Meine Frage ist nun , am vergasser sind 2 Stellschrauben ... einmal Leerlauf bzw. Standgas und Nebendran ( vermute ich ) Die Ölschraube.
    Wie genau stelle ich diese Schraube optimal ein.
    Denn anhand des Qualm schließe ich das er viel zu viel Öl verbrennt.

    2. Problem.... der Schwimmerdeckel am Vergasser scheint undicht zu sein... bzw vermute die Dichtung ist weg oder kaputt . wie kann ich das ding wieder dicht bekommen ??????


    Danke schon mal für die Hilfe

    Moin

    Hab gestern nach dem zweiten anspringen mal die Zündkerze raus gemacht . also ich würde sagen sie ist trocken .

    Jetzt hat der Roller ja laaaange gestanden und es war ja auch nicht gerade alles sauber . Ich denke er bekommt kein Sprit und meine vermutung ist auch das eventl. der Tank dreck angesetzt hat und dieser vor dem filter sitzt.

    Gibt es einen Trick um zu sehen, das der Unterdruck benzinhahn aufmacht und sprit abgibt ? ohne gross was aus zu bauen ???

    Hallo zusammen,

    mind. 1,5 Jahre stand meine Sfera im schuppen und heute dachte ich, ich erwecke sie aus Ihrem schlaf ......
    Dachte ich :oh:

    Ok .... Batterie rein , frischer Sprit neue Zündkerze ....... schaun wir mal !
    Nach 3 mal kicken hörte ich die ersten herzschläge, danach jedoch stille.

    Also bissl Bremsreiniger in den Lufi .... wieder ein paar Herzschläge ...... stille :wein:

    Jetzt mal problem in kurzen Worten....:

    Sfera will und will nicht anspringen und die ersten male war nur ein kleines Husten.

    Nun meine Frage :

    Was muss ich für Reinigungen o. a machen um Sie wieder Fit zu bekommen und vorallem zum laufen zu bringen ?????

    Würde mich über ein paar hilfreiche , freundliche Tipps sehr freuen.

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Gaszug an der verteilerdose .

    folgendes Problem :

    Wenn ich den Gaszug am Gashahn betättige kommt dieser nicht mehr in die Grundstellung zurück
    Ich habe heute mal versucht den fehler zu finden, der zug von dem Verteiler zur Ölpumpe hat genug Spannung um zurück zu kommen.
    Jedoch der Zug vom Verteiler zum Vergaser scheint nicht mehr seide Federwirkung zu haben .

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?????


    [edit]Hallo zusammen


    Ich brauche dringend folgende Ersatzteile und finde diese aber nicht auf anhieb im Internet

    1 X Seilzug von der verteiler Dose bis zum Vergasser

    UND

    wo der Seilzug in den Vergaser geht , sitz eine Feder .... DIESE Feder brauche ich !!!!!!


    wäre Toll wenn ihr mir nen Shop oder am besten einen Link nennen könntet

    Danke :titten2:[/edit]