Beiträge von brams

    Hallo,

    habe meine Sfera 50 NSL nach zwei Jahren Standzeit wieder fit gemacht. Neue Zündkerze und eine neue Batterie verbaut. Jetzt bin ich die ersten 5 Kilometer gefahren und unter Volllast stößt er ohne Ende weißen Rauch raus. Darüber hinaus ist er im Stand ausgegangen - aber auch wieder angesprungen. Die Zündkerze ist eher weiss.

    Folgende Ursachen könnten es laut Forum sein:

    - Ölpumpenriemen gerissen (6600 km gelaufen, in den letzten Jahren nicht gewechselt), wie erkenne ich ob der Riemen gerissen ist?
    - Der Dreck der sich im Zylinder etc. gesammelt hat ist dafür verantwortlich

    Was meint ihr?

    Gruß und Danke schon mal
    Brams

    Also.......folgendes problem!!!!!!

    Wenn ich meine sfera starte, dann habe ich für ca 30 sek das problem das sie kein gas annimmt, bzw. kriegt sie zuviel benzin. Das geht manchmal soweit, dass der roller absäuft. Die kerze ist dann sehr feucht. Säuft sie nicht ab, läuft sie nach ca 1 min absolut rund. Das problem besteht vor allem dann wenn der motor kalt ist.

    Ich persönlich glaube es könnte mit dem choke zusammenhängen und das dieser einfach zuviel benzin einspritzt. Dafür spricht das sie anfangs stark bläut und halt absäuft. Die kerze selber ist absolut rehbraun. Eine neue kerze habe ich gerade erst eingebaut ebenso wie eine batterie.

    Bitte gebt mir ein paar ratschläge, ich bin langsam wirklich am verzweifeln.

    Gruss

    brams