Beiträge von Iced84

    Hallo,
    ich hatte mir eine neue Batterie geholt gehabt.
    Nachdem ich den Roller komplett auseinander gebaut, Sauber gemacht und wieder zusammen gebaut habe(dauerte knapp 2 Monate wegen meine Prüfung) war die Batterie Leer. Aber das Problem die lädt sich nicht mehr auf. Ich habe einige Teile mal geprüft.
    Es ist eine 32V Sicherung der durchgang ist vorhanden. Dürfte aber nicht das problem sein denke ich mir.

    Ich habe gelesen das an der Lima die Kabel zur CDI (Rot/Weiss/Grün) zwischen zwei Polen ein bestimmten Widerstand hben soll.
    Rot-Weiss sollte so 88 Ohm haben und Grün-Weiss 50-950 Ohm.
    Habe ich mal gemacht und ich habe 118 Ohm zwischen Rot und Weiss und zwischen Grün und Weiss 940~.
    An einer zweiten Lima die nur als Motorblock da steht 107/935 Ohm.

    Ich bin verwirrt nach der Prüfung bei der Messung an den Batterie Polen. Komplett aus sind ~0,3 V wenn er im Standgas Läuft habe ich ~7 Volt. Gebe ich nun etwas Gas sinkt die Spannung herab auf 4V bei dreiviertel Gas ?!?!?!?. Dies habe ich auch mit einem zweiten Spannungsregler geprüft mit dem gleichen Ergebniss.


    Ich habe mir dann mal den Schaltplan von der Sfera angesehen. Was da noch in der nähe Wäre ist das Anlasser Relais. Dies habe ich schon gegen ein anderes getauscht gehabt aber die Batterie lädt sich ja trotzdem nicht, könnte evtl auch an einer Tiefentladung kommen?!.
    Und mir ist nochwas aufgefallen was dem Bezingeber komisch kommt. Er zeigt mir eigentlich nicht an wieviel drinne ist ausser es ist fast leer dann leuchtet ein Lämpchen auf. Ziehe ich nun egal welche Bremse geht die Tanknadel und zeigt wieviel drin ist. Evtl nen Kurzschluss irgendwo möglich??

    Weiss jemand Rat?
    Mfg
    Chris