Nein, definitiv keine Baustelle vor Ort.
Diesel brauch ich auch nicht, also nichts getankt.
So,ich denke aber das kann nur was mit dem Motor selbst sein, sprich Kurbelwelle, Pleuelstange oder Kolben, obwohl ich bei der Kurbelwelle kein Spiel gehabt habe.
Fakt ist: Eine Serien Sfera (von meinem Bruder) macht mich sowas von Nass, obwohl meine mehr Leistung wegen dem Kopf haben müsste, also ist da die Leistung nicht mehr so ganz okay und langsamer wird sie immer noch / wieder. Versager, Luftfilter alles gereinigt, neue Zündkerze, Zündkerzenstecker und und und.
Dieses Klöddern schiebe ich langsam mal auf den Kolben, obwohl derZylinder keine Riefen hatte, ferner hatte ich so ein klappern damals auch bei meiner Puch Maxi N, da war es mit nem neuem Kolben behoben. Da hatte mein leider (verstorbener) Zweiradhändler gemeint, das der Kolben schlägt. Fragt mich aber bitte nicht, wie der Kolben schlagen soll.
Zumindest ist dies für mich jetzt die billigste Lösung, wenn es dann nicht der Kolben ist, habe ich wohl im Winter ein größeres Projekt vor mir.
So langsam habe ich dann einen komplett überholten Motor.
Nur möchte ich wirklich gerne den Grund oder den Auslöser für meinen jetzigen Leistungsverlust und das Klöddern wissen.
Ihr hattet recht, das dieses klappern noch da ist, als die Sfera von meinem Bruder neben meiner stand, hat man seine Motorenmäßig nicht gehört.
Zumindest habe ich Hoffnung mit dem Kolben, habe ein Video von einem VW Motor gefunden, wo es gleich bzw. so ähnlich klingt, siehe das Video.
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