Wird gemacht Cheffe!
Find ich auch gut das du darauf hinweist, da nicht jeder daran denkt! (Wahrscheinlich inklusive mir..)
Wird gemacht Cheffe!
Find ich auch gut das du darauf hinweist, da nicht jeder daran denkt! (Wahrscheinlich inklusive mir..)
Hab drei Schichten gemacht und auch schön gleichmäßig. Hochdruckreiniger hab ich noch nicht getestet.
Denke mal das ich soviel noch über habe liegt daran das so ein Set ja für Felgengrößen von 15-21 Zoll ausgelegt ist und da ich ja nur 15 Zöller fahre die relativ viel Fläche haben, hat das so gut geklappt.
Wenn man viele dünne Speichen zu dippen hätte dann wär da ja auch mehr Verlust.
Edit: Noch zwei Bilder.
Haste mal nen paar Bilder von dem Teil?
Interesse hätte ich schon, da ein Kumpel von mir gerade nen Mofaschein macht und der scheiße wenig Kohle hat.
Würd den dann für Ihn holen, nur wohnst du ja mal ne Stunde von mir weg!
Das gute an der Sache ist auch noch das ich von dem Set was für 4 Felgen war nur 2 Dosen verbraucht habe
und ich dann mit den anderen 2 Dosen noch die Rollerfelgen + Gepäckbrücke machen werde!
Auch davon mache ich dann Bilder.
So Leute hab gestern meine Autofelgen gedipt!
Verarbeitung: Sau einfach! Kann jeder der nicht morgens mit dem Hammer geweckt wird!
Ergebnis: Sehr gut, toller Matteffekt und Bordsteinschäden sind fast nicht mehr sichtbar!
Hier ein paar Bilder damit ihr das Ergebnis auch sehen könnt.
Hihihi
Ach ne is dat schön.
Dacht schon mir geht keiner aufn Leim.
April, April!
Bin ich gemein...
Ist alles noch in bester Ordnung!
So habe ich das ja auch gemacht hab den Voltmeter direkt an den + und - Muttern angeschlossen.
Funktioniert alles tadellos und da dürfte auch nix schmoren!
Stopp! Nicht nachmachen! Baut euch bloß nicht so ein Drecks-Voltmeter in euer Cockpit ein so wie ich!
Nachdem ich gestern hier geschrieben habe wie toll sowas ist, muss ich das jetzt hier alles revidieren, da mein Roller gestern Nacht abgefackelt ist.
Wahrscheinlich wegen einem Kurzschluss im Cockpit(laut Polizei).
Dabei haben meine zwei anderen Motorräder und die Motorräder von meinem Schwager jetzt auch was abbekommen...
Nur der häßliche Honda Lead von meiner Schwester ist verschont geblieben.
Ich könnt kotzen.
Also mein Rat lasst die Finger von der scheiß Elektrik!
Fotos von der Garage stell ich morgen rein. Bin jetzt erst mal zu fertig deswegen...
Hast du keine Beine?! Dafür brauch man doch keine Hupe!
Ich zieh mir immer Stahlkappenschuhe an und wenn mir einer zu nahe kommt gibts nen Tritt!
Wenn der dann ne Beule inner Karre hat ist er selber schuld! Fahrradfahrer kann man auch schubsen!
Ja also ich hatte ja das gleiche Problem nachdem ich dann mal einen billigen Regler ausprobiert habe, bin ich dann doch wieder sehr schnell auf einen originalen Ducati Regler umgestiegen! Ach ja elektronische Bauteile lieber neu kaufen, ist meist besser! (Meine eigene Erfahrung, hab jetzt erst vor nen paar Tagen meine Suzuki Bandit komplett neu verkabelt. Sonst biste nämlich zweimal dran.)
Zu dem Voltmeter kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat fahre jetzt immer guten Gewissens rum und hab auch keine Angst mehr um meine Batterie! Ist wirklich angenehm wenn man alles direkt im Blick hat! Mein Voltmeter lebt auch noch, kann jetzt nur nicht sagen seit wie vielen Km ich den drinne hab!?
Hier kannst mal schauen wie ich das gemacht habe:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…=11545&pageNo=2
Ist auch im Tacho
Da muss Ducati drauf stehen sonst is er nicht original!!!
Kenn mich damit jetzt mittlerweile aus
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor
Tschuldigung das ich nicht mehr weis wie der § ist, ich hasse das sonst auch immer wenn einer was behauptet und nicht belegen kann...
Zu den Nachläufern:
Soweit ich mich erinnern kann haben die wenn sie alle Bedingungen erfüllen auch ein 100kmh Limit!
Hab die auch schon des öfteren auf Motorradtour in Bayern anner Honda Goldwing gesehen.
Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle werd ich mir noch im Sommer einen "großen" Anhänger zusammenbraten und dann wird auch fleißig berichtet!
So jetzt aber genug OT!
Weiter gehts mit Start/Stopp
Tut mir leid den weis ich nicht, bin da eher zufällig mal drüber geflogen als ich intensiv geguckt habe was ich alles beim Anhängerbau für meine Sfera beachten muss!
Für nen Fahradanhänger mit 25Kmh besteht nämlich keine Lichtpflicht, aber wenn du schneller mit dem Anhänger unterwegs sein willst muss du eine ordnungsgemäße Beleuchtung haben, sprich Zwei Rücklichter und Blinker! Das Nummernschild am Anhänger muss dann auch gleich mit dem des ziehenden Fahrzeugs sein nur ohne Plaketten!
Sobald du auf der Straße im Dunkeln stehst musst du Licht haben! Du kannst auf nem Prkplatz stehen ohne Licht, aber im Dunkeln auf einer öffentlichen Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer Licht angesagt egal ob man fährt oder steht! Hab das mal in der StVzO gelesen, ist jetzt nur in meinem Wortlaut wieder gegeben!
So ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal losgetreten.
Sehr schön das Thema hatten wir ja schon mal öfters und wird mich auch interessieren!
Vor allem wenns mal einer durchzieht und Ergebnisse liefert (und noch die Möglichkeit der Weiterverbreitung der Tachoscheiben ermöglichen kann ).
Wir sind gespannt!
Das Problem kommt dann schlagartig, wenn der Trachtenverein dich dann abends an der Ampel wartend ohne Licht sieht!
Man muss ja auch wenigstens etwas den legalen Aspekt berücksichtigen! Also Fahrlicht muss schon mal Minimum sein, alles andere ist dann Luxus.
Weiter so ist alles sehr interessant!
Beratungsresistent...
Aber egal, man kann ja alles googlen!
Das ein Band nicht heizt ist doch klar...
Eigentlich müsste es ja jedem einleuchten was eine Thermowicklung bewirkt!
Das Band schirmt die Hitze im Krümmer ab, sodass sie nicht nach aussen entweichen kann, ergo werden die Abgase heißer.
Stells dir vor wie bei einer Thermotasche, die kühlt ja auch nicht, sondern verhindert ja nur das das kühlgut nicht die ganze Kälte nach aussen abgibt!
Bei der Gs500E kann man nach stundenlangen Fahren auch den Krümmer anfassen ohne sich zu verbrennen dank dem Band, also wo soll die Hitze hin sein?