Beiträge von Hagge88

    Ich find das gut wenn jemand sich Gedanken macht zu den Teelichtern die die Sfera da vorne im Scheinwerfer hat. Hab heute auch wieder gemerkt was das für eine Funzel da vorne ist und war auch schon am überlegen wie ich da mehr Licht raus bekomme, allerdings was stromtechnische Sachen angeht bekomm ich immer eine gewischt, deswegen lass ich die Finger davon. Aber nur weiter so ich bin gespannt darauf wie das alles klappt und ich finde das gut wenn du das testest und damit uns allen nachher helfen kannst! :applause:

    Hatte mal ne Suzuki GS500E die hat auch tierisch geölt und die hab ich dann noch ca.50000 km so bewegt. Mein 125motor ölt auch etwas, musst nur schauen das du genug drinne hast dann kannste damit noch fahren! Was hast du denn bei Ebay dafür gelöhnt??? Mehr als 300€???

    Bis jetzt hat er nur ein Stecknadelkopf großes Loch auf der Innenseite wo der Halter dran geschweißt ist, und da ich recht gut schweißen kann ist das im moment die günstigste lösung.
    Fragt sich nur wie der Pott nach dem Entrosten aussieht... Aber zur not ein Blech drauf und sparen für nen neuen!! :)

    Edit: Das mit dem Auspuff hat sich wohl vorerst erledigt ist glaube ich nicht mehr zu retten! Deswegen noch mal die Frage gibt es nicht irgendeinen zubehörtopf oder von nem anderen modell den ich nehmen könnte?? Die Seiten die ihr mir genannt habt behandeln leider nur 50er Roller.

    Ich hab bei mir auch zwei 12 Volt buchsen direkt neben dem Handschuhfach, die nur Strom spenden wenn die Zündung aktiv ist. Zum Einbau kann ich dir jetzt noch nix sagen da ich den Roller erst vor ein paar Tagen so gekauft habe. Ich werde aber am Montag davon Bilder machen und gucken wie es unter der Verkleidung aussieht falls du Interesse daran hast. Ich habe zwar eine RST aber in dem Punkt wird das denke ich keine Rolle spielen.

    Das ist gut zu wissen, dann werd ich mir mal als erstes die Trommel vornehmen und gucken das die Bremse wieder läuft!
    Hatte schon die Befürchtung das die Laufleistung zu hoch ist und ich nachher nicht mehr viel von dem Roller habe...
    Ich denke dann werd ich erst mal den Auspuff schweißen und entrosten. Ein neuer ist ja unverschämt teuer!

    Danke euch allen nochmal für die Hilfe!

    Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!!
    Besonders der Tipp mit dem Stift ist gut werd ich direkt ausprobieren und prüfen ob die Scheibe hinten krumm ist!
    Was die Hinterradbremse angeht weis ich jetzt gerade nicht so recht ob Trommel oder Scheibe, ich mein es wär ne Trommelbremse.
    Gabs den Roller schon 1996 mit Scheibenbremse hinten?
    Ölwechsel samt Filter und so hatte ich eh vor man weis ja nie was der Vorbesitzer so damit getrieben hat...
    Was sind denn so für Laufleistungen normal für so einen Roller? Meiner hat ja jetzt ca. 30000 runter...
    Auspuff wollte ich wenn schon was neueres damit ich erst mal Ruhe damit hab!
    Kann auch Zubehörpott sein oder von nem anderen Modell was mit wenig bis gar keinen Änderungen passt!
    Ein Pott von der 50er Sfera passt bestimmt nicht oder??
    Hatte früher mal an meiner 50er Sfera Rst nen Revolver dran und der hat ja auch nicht so ein Blindrohr.

    Hallo
    bin neu im Forum und hab schon direkt ein paar Fragen!
    So hier mal etwas Vorgeschichte:
    Aufgrund dessen das ich früher mal eine Sfera Rst 50 hatte, hab ich mir jetzt vor ein Paar Tagen eine Sfera 125 gekauft, der leider ein paar Mängel hat und drohte verschrottet zu werden...
    So und nun zu meinen Fragen ich hab bei der 125er die Tachowelle kaputt, das hatte ich bei meinem 50er auch schon mal, deswegen denke ich das es da keine Unterschiede gibt was das wechseln angeht, oder?
    Desweiteren ruckelt der Roller stark wenn ich die Vorderradbremse betätige, liege ich da mit der Annahme richtig das die Bremsscheibe verzogen ist oder könnte es woanders dran liegen, wie z.B. die Gabel?
    Die Hinterradbremse hat keinerlei Bremswirkung, was kann beziehungsweise muss ich als erstes checken um zu wissen wo der Fehler liegt?
    Zu guter letzt der Auspuff ist durchgerostet, muss ich jetzt den teuren Originalpott kaufen oder gibt es eine günstigere Alternative?
    Ich weis eine Menge Fragen... Mich nochmal richtig vorstellen werd ich sobald ich den Roller wieder bei mir in der Garage stehen habe.
    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß Hagge88