Meinst du die haben auch ne Hybrid Sfera RST angedacht und dafür schon alles vorbereitet im Tacho ??? Die Tachos der beiden Sferas sind ja zu unterschiedlich das man sagen könnte das sie das aus der Hybrid Variante übernommen haben . Im Internet finde ich nichts wirklich über die Hybrid Variante, gibts da auch Bilder von ??? Fand der Tacho den noch in einem anderen Modell verwendung???
Fragen über fragen....
Beiträge von Hagge88
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Gibts in Wuppertal stellenweise auch! Bin da auch schon geblitzt worden allerdings bewusst auf einem Rad ! Kam aber noch nicht, schätze das Kennzeichen war dabei zu tief unten
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So hab das mal nachgeschaut und nein die Stecker sind nicht komplett bestückt... aber mir ist aufgefallen das ich zwei nagelneue Birnen im Tacho habe und zwar in den roten und gelben Kreisen zu sehen. Der gelbe Kreis zeigt noch ein fehlendes Symbol/Kontrollleuchte und rot die vorhandene gelbe Anzeige die nie leuchten wird. Sehr eigenartig.... So und die blauen Pfeile zeigen die Kontakte zum Stecker die nicht besetzt sind.
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Irgendwas gehört da auf jedenfall hin!!! Wenn man den Tacho von hinten anschaut dann kann man sogar sehen das alle Leiterbahnen gelegt sind und nur noch die Spule gesetzt werden müsste, also wofür alles vorbereiten um dann ein Bauteil weg zu lassen . Für ne Öltemperatur anzeige würde nur noch der Sensor fehlen... Ich hab das mal fotografiert: Roter Kreis Spule der Tankanzeige und gelber Kreis Platz für die Zusatzspule!
Wenn ich nichts mehr dazu raus finden kann dann bau ich mir da wahrscheinlich eine Öltemperatur anzeige ein....
Ups bild vergessen....
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Meint ihr die Teile sind schon verbaut bis auf im Tacho?? Schließlich ist ja die Zuleitung und alles schon verlegt, mein ich...
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Ja ich leider auch nich.. Ich versteh nur den Sinn nicht, warum sollte man alles vorbereiten für ein Zusatzinstrument und es dann nicht mit anbieten??? Es muss doch irgendeinen Hinweis geben oder ein Land wo es verbaut wurde. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt noch einen Tacho zu kaufen und einfach mal die Spule für die Tankanzeige unten einzubauen, vielleicht ist ja schon alles weitere mit verbaut wie z.B. für einen Voltmeter.
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hier mal nen paar Bilder. Also grüne Kreise zeigen die Löcher wo die Nadeln durch müssen, gelb wo die "Anzeige am motor" befestigt wird und rot wo der "Motor am Gehäuse" geschraubt wird.... Also ich hab schon das inet durch forstet und finde nix dazu mehr....
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Hey bin schon seit geraumer Zeit am suchen was ursprünglich bei dem Rst Tacho noch für eine Anzeige geplant war/ ist... Wie wahrscheinlich schon viele bemerkt haben ist ja beim Tacho die schöne "Piaggio-Anzeige" und anstelle des Schriftzuges war ja mal eine Anzeige geplant wie z.B. Öltemperaturanzeige oder nen Voltmeter usw... Weis da vielleicht jemand von euch ob es einen Tacho mit der Anzeige gibt oder was dafür vorgesehen war????
Mfg Hagge88
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Das Video ist nen Fake... Ist schon was länger bekannt. Aber lustig wärs trotzdem wenns wirklich so passiert wäre
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Das Glas bekommt man ganz einfach ab indem man vorsichtig mit einem Heißluftfön das Glas erhitzt ! Der Kleber wird dann wieder flüssig und man kann den Rest einfach abziehen! Aber vorsichtig sein und Handschuhe anziehen und nicht zu lange sonst schmilzt alles!
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Ah ok das wusst ich noch nicht! Hatt ich mir aber schon gedacht das die sich das Genick brechen mit dem Motodrom in Jüchen.... Is ja schon ganz schön gewaltig das Teil!
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Tja da müsst ihr euch ranhalten! Polo ist doch insolvent! Könnte sein das es den bald nicht mehr gibt!
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Hmm stimmt... Obwohl nix ist unmöglich! Aber ist ja wirklich eher unwahrscheinlich das beide hin sind, dachte nur das es ja auch daran liegen kann... Ansonsten würden mir nur noch Kabelbrüche einfallen, hatte ich mal an meiner Dominator! Kabelbaum gewechselt und das Problem war weg!
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Also genau dein beschriebenes Problem hatte ich auch mal bei meiner 50er Sfera Rst. War dann damit bei etlichen Werkstätten die nix herausgefunden haben, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt das dingen zu verschrotten, bis mir jemand den Tipp gegeben hat das ich doch mal die Lichtmaschine wechseln solle, da er das gleiche Problem hatte!!! Tja und das war es dann auch... Hätt man nur vorher wissen müssen dann hätt ich mir die Werkstätten sparen können...
Also Lichtmaschine überprüfen und wechseln!
Hoffentlich hilft dir das!
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Find ich nicht schön... Da würd ichs lieber original lassen.
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Hat was! Find ich witzig hat nicht jeder! Funktioniert der den einwandfrei? Der Griff sieht so dick aus als wenn er nicht mehr ins Zündschloss passen würde...
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Das wird ihm nicht weiterhelfen da beide Seiten nur Roller behandeln bis 50 ccm und er hat ja eine 125er!
Oder ist der Kaltstartregler bei der RST 125 gleich mit der RST 50??? -
140??? Man was hab ich bloß damals falsch gemacht ..... Kannst du nicht eigentlich das mit einer Krümmerdichtung abdichten, eventuell mit mehreren...
sowas in der art...
http://www.gundg-scootershop.de/images/product…ages/3913_1.jpg -
Aber ein ziemlich geiler!!! Sch...e das es den nur nicht für mein Möfken gibt...
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Ich hatte früher mal auch einen Revolver auspuff und muss sagen das meiner auch nicht optimal gepasst hatte. Bei meiner Sfera Rst 50 hatte das damals keinerlei Veränderung gebracht ausser der Optik! Endgeschwindigkeit und Beschleunigung haben sich nicht verändert! Im gedrosselten Zustand war der genau so wie der Ori Pott! Und offen lief er auch so wie der Ori Pott mit offenem Krümmer!