Beiträge von Chrisi90

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe mich neu angemeldet, da ich einige Fragen zu meiner Sfera RST 50 habe.

    1.)
    Kaltstart:
    Wenn ich den Motor nach längerer Standzeit starte, springt er eigentlich immer gleich an, aber er dreht gleich voll auf(ist vor allem schön, wenn man Frühdienst hat und die Leute um 02:30h weckt :angel: ), sodass ich erst immer die Hinterradbremse benutze, damit es nicht all zu schlimm ist....Nach kurzer Zeit beruhigt er sich zwar aber trotzdem...
    2.)
    Gaszug:
    Der Gaszug klemmt seit 2 Tagen immer mal...dann ist es halt doof immer im Vollgas zu fahren, dann halt ich an und wackel kurz am Gaszug (umterm Helmfach neben Vergaser) und bis jetzt geht es dann meistens...
    3.)
    Verbrauch:
    Was verbraucht eure Sfera RST 50? Ich komme aus Berlin. fahre also viel im Stadtverkehr, aber öfters auch längere Strecken....aber leider komme ich mit einer Tankfüllung nur um 80-100km weit. Ist das nicht ein bisschen wenig? (Zündkerze ist fast neu)

    Achso, am Motor ist alles Original und gedrosselt, lediglich ein SitoPlus ist drauf (auch gedrosselt, alles zusammen max. 60km/h)

    Ich danke euch im voraus für euere Hilfe!!!

    Gruß Chrisi