Welche HD kann ich dir nicht sagen, aber es ist der Originale Piaggio-Vergaser von DellOrto PHVA 17,5 -> demzufolge müsste auch die Serienmäßige HD sein. Wo finde ich den Anschlag ?
Beiträge von Chrisi90
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Hi, habe nun mal einiges getauscht und siehe da, offener Ansaugstutzen, offene Membran und das wurde gegen originales ersetzt der Vergaser wurde auch getauscht(auch original ). Der Motor dreht jetzt nur noch bis ca. 9000+ und nicht mehr 11000...das Problem jetzt ist, dass der Motor ab 3/4 Gas abzusaufen droht, wenn man nicht runter vom Gas geht.Die Zündkerze ist hellbraun. Wisst ihr, ob der Gaszug beim NRG ( 2008 ) gedrosselt ist?
mfg -
Guten Abend,
ich habe mir mal den Auspuff genauer angeguckt, und bin zu dem Entschluss gekommen dass die Schweißnähte etwas merkwürdig aussehen, ich habe das ganze mal fotografiert. was meint ihr?
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
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Habe auch heute mal die CDI ausgebaut, also die sieht auch Original aus, nur komisch das Piaggio aufgedruckt ist und Ducati eingraviert ist...
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Die Zündkerze sieht ganz gut aus, am Vergaser war ich ja nicht dran.
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Danke für die Tipps. Wenn ich eine originale CDI besorge und die austausche, müsste es doch auch gehen oder?
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Kann es denn sein, dass er ne offene cdi hat?
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Hm. Also der Auspuff ist der originale, die Blindrohre sind ja am pott dran und da wurde auch nix geschweißt. Baujahr 2008
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Kann ich leider nicht genau sagen, so ca. 70?Aber mir erscheint es eindeutig zu viel...was die Drehzahl betrifft
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Hallo. Habe mir einen NRG DD (Vergaser) zugelegt. Der Distanzring war draußen,
habe diesen wieder eingebaut und jetzt fährt er lt. Tacho ~60km/h. Das größte Problem ist jedoch das der Motor anscheinend keine Begrenzung der Drehzahl hat und er bis ~11000u/min hochdreht. Hat er eine offene CDI drin oder warum dreht er so hoch? Vielen Dank im voraus für die Hilfe. -
Also, das Problem ist behoben...
Ich habe einen neuen Vergaser(mit Choke) nebst Membran bestellt und eingebaut...Der läuft wieder wie ein Bienchen.
Also Danke für eure Hilfe...!!
Der Tacho geht auch noch nicht hab schon 2x ne Tachowelle eingebaut...wie macht man dieses blöde Ding richtig fest....?!?!?
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Hallo Zusammen,
nach einem (fast) Problemlosem 1. Jahr Sfera RST, gibt es nun das erste große Problem...
Seit ca. einem Monat bin ich 4 Mal liegengeblieben, habs aber bisher immer mit ner neuen Zündkerze in den Griff bekommen.
Jedes mal ist er normal angesprungen und nach wenigen Metern (max 100m) hat er nicht mehr richtig Gas angenommen und ist dann wie abgesoffen und sprang auch nicht mehr an...
So die Woche ist es 2x passiert, am Montag und Freitag. Beide male hat eine neue Zündkerze für Abhilfe gesorgt, aber ich kann ja nicht alle 50-100km ne neue Zündkerze einbauen (NGK B9ES). Die Zündkerzen sind immer total Nass und Schwarz und funktionieren auch einfach nicht mehr und mit ner neuen Springt er dann sofort wieder an...ist es der Vergaser der erneuert werden muss (welcher ist am besten) oder ist da noch mehr im Busch?!? Achso, er ist jetzt ca. 21000km gelaufen und habe ihn wie o.g. ein Jahr gefahren.
Was würdet ihr mir empfehlen? Komme aus Berlin, Spandauer Raum. Welche Werkstatt könntet ihr mir eventuell empfehlen?
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!!!
Ein schönes Wochenende
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Also, da ich noch eine Halogen 35w/35w Birne zuhause habe, die aber nicht genommen habe, da die Lichtausbeute sehr gering ist, dachte ich mir, nimmste mal die, vllt. geht es ja bei der. Und kiek ma (wie der Berliner sagt) da leuchtet ja ooch det Abblendlicht wa?!?
Aber eine Sache finde ich dennoch merkwürdig:
Der Glühdraht glimmt bei der alten und der neuen Birne ganz leicht...
Ok, aber jetzt habe ich das Problem, das die Lichtausbeute wie gesagt sehr gering ist...gibts da eine Lösung bei Halogen-Birnen? Immerhin sollen die ja besser sein...
Danke nochmals und ein schönes Wochenende...!!!
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Stimmt ooch wieder.....
Naja, das grade ne Pause vom Regen ist, geh ich auf ein neues runter und meld mich dann wieder, aber schonmal vielen Dank!!!
Lg
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Hab ich auch schon gemacht, ohen erfolg...blos es kann ja nicht sein, dass es bei 2 Birnen (eine davon Neu) jeweils der Glühfaden durch ist?!
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Ich würde sagen ja, denn ich hab die Kontakte von der Fassung als auch von der Lampe richtig "gebogen"...
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Hi zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem, habe es seit gestern Abend. Bin dann rasch mir ne neue Birne holen gefahren und habe die Kontakte angeschliffen. Neue Lichtschalter (Ein/Aus & Abblendlicht/Fernlicht) wurden auch vor kurzem erneuert. Das komische dabei ist, (hmm. das jetzt in Worte fassen... ) dass wenn ich das Kabel vom Abblendlicht (braun) an den Anschluss für das Fernlicht halte, geht das Licht an...könnte es sein, dass es an der Fassung bzw. der Halterung liegt?!?!
Lg
Schönes Wochenende
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Hallo nochmal,
also positiv zu bewerten ist, dass die Sache mit dem Hochdrehen vorerst behoben scheint...der Leerlauf war viel zu hoch eingestellt...
Zu den Membran: Soll ich da einen ganzen Membranblock kaufen oder wie?! Welches Ersatzteil würdet ihr empfehlen und wo bestellen?
Vielen Dank
Lg
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Hallo BerlinSfera,
erstmal danke für deine Tips!
Zündkerze, Reifen, Auspuff & Batterie sind neu und die Reifen sind auch dicht...
Mit dem Gaszug hat sich (hoffentlich) erstmal erledigt, da ich heute nochmal geguckt habe. Er muss sich irgendwie an der Verkleidung oder so verklemmt haben. Er scheint jetzt auch leichter zu gehen...Zum Choke: Wenn ich einen neuen Vergaser besorge, ist da alles bei? Also was ich geschrieben habe, dass er zum anfang im komplett kaltem Zustand immer losjauelt!?! Ansaugstutzen und Membrane sind doch auch dann dabei oder?!
Vielen Dank nochmal...! -
Wow. Das ging aber schnell
Danke schonmal, dann werd ich mal den Luftfilter raus nehmen....aber den Vergaser hat der Vorbesitzer wohl noch machen lassen....naja mal sehen..
Jedenfalls schonmal Vielen Dank!!!Gruß