Beiträge von Roller144

    Moin Moin!
    Also würde mal den Gaszug tauschen.
    Von vorne bis zur Schnecke und auch das Stück zum Vergaser also einmal komplett.
    Dann den Vergaser mal richtig Reinigen.
    Und die Gewichte mal richtig gangbar machen und alles sollte wieder laufen wie gewollt


    Grüße Roller144 :motorrad:

    Moin Moin!
    Also erstmal die Dichtung am Luftfilter nachschauen, dann auch alle Zugangs Schläuche am Lufi kontrolieren.
    Ob dort risse sind wo Wasser reinkommt.
    Habe damals mal am tiefsten Punkt des Luftfilterkastens unten ein 2,5 mm Loch gebohrt.
    So kann alles an Wasser oder Öl und so ablaufen.
    Dann ist der Filter auch immer trocken.


    Grüße Roller144 smiley2027

    Moin Moin!
    Ich habe meine Steckdosen immer mit geschaltet Plus über ein Relais geschaltet .
    Also masse Ans Relais dann plus von der Zündung auf die andere Seite der Relais spule.
    Dann noch eine Leitung mit Sicherung 7,5 A , direkt von der Batterie auf den Schaltkontakt Klemme 15 am Relais vom der an deren Klemme des Kontakts auf die Steckdose und den zweiten Kontakt der Steckdose an die Masse.
    Viel Spaß beim Basteln.

    Grüße Roller 144 smiley2027

    Moin Moin!
    Also die E Nummer reicht immer wenn sie den da ist.
    Die E Nummer gilt in ganz Europa also braucht man keine zusätzliche ABE in Deutschland.
    Sonst müsste man ja jede Zusatzbeleuchtung oder Umbauten auf Klar-glas Blinker Eintragen lassen.
    die es im Zubehör gibt also ich fahre nun schon 28 Jahre Auto und Motorrad .
    Und bin öfter mal angehalten worden und da hat keiner etwas beanstandet wenn eine E Nummer vorhanden ist.


    Also anderen Auspuff drunter und gut .


    Grüße Roller144 :motorrad:

    Moin Moin!
    Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Also wenn der Roller grade aus läuft beim fahren dann würde ich die Scheibe und die Klötze wechseln.
    Denke mal das die Scheibe einen hat.
    So nun zur hinteren Bremse ist das ne Trommel oder ne Scheibenbremse.
    bei der Trommel Bremse sollte man diese von außen an dem Einstell er wieder hin bekommen .
    Kann aber auch sein das die Beläge der Backen auf sind am besten das Rad runter und dann mal schauen.
    Bei einer Scheiben Bremse sehen ob noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist
    Und ob das System entlüftet ist dabei gleich noch mal die Bremskötze und die Scheibe kontrollieren.
    Den Radbremszylinder kontrollieren. Das ist erst mal alles was mir zur Bremse eingefallen ist .


    Nach einem Auspuff würde ich mal hier schauen http://www.Racing Planet.de


    Hoffe konnte dir helfen.


    Rollernde Grüße
    Roller144 :motorrad:  

    Moin Moin!


    Dürfte ne M5 oder sowas sein!
    Ich würde sie auch erst mal aus bohren und dann ein neues Gewinde schneiden!
    Kleiner Tipp habe die Schrauben bei mir mit Kupferpaste eingesetzt. die verhindert das Angammeln und auch das fest Brennen durch Wärme.
    Das mache ich auch mit den Brems-stiften bei Scheibenbremsen und auch bei Stehbolzen am Auspuff.


    Grüße Roller144 :motorrad:

    Moin Moin!
    Hallo!
    So habe nun alles mal mit gelesen und muss sagen .
    Würde erst mal die Fuß und Kopfdichtung wider einbauen.
    Und die Papierdichtung unter den Membranblock ,also zwischen Motorblock und Membrane legen alles gut fest ziehen und dann den Vergaser mal einstellen Gemisch ers ganz rein und dann so 1-2 Umdrehung wieder raus und die Co² schraube ganz rein und 1 Umdrehung raus dann ist der Vergaser grund eingestellt.
    Dann nach und nach das Standgas einstellen und nach 20 Km mal Kerze raus und schauen ob sie Rhebraun bis weis ist
    Dann ist die Verbrennung optimal.


    So hoffe ich konnte Dir helfen. ^^

    Grüße Roller 144

    Moin Moin!
    Na dann war es das böse Relais! :peitsch:
    Also doch gut wenn man auf die Leute hier im Forum Hört :applause:
    Ok jetzt mal zu mir ich Fahre schon seit zwei Jahren einen Kymco Gran Dink 50.
    Und hatte davor einen Sfera Nsl.
    Bin von Beruf gelernter Elektroniker bin dann in den Rettungsdienst gegangen .
    Habe aber neben her noch in einer Motorradwerkstatt geschraubt.
    Unter anderem an Kymco und Piaggio und Peugeot und KEEWAY.
    Darum war mir das mit dem Relais eigentlich klar.

    Grüße Roller144

    Moin Moin!
    Hallo ich würde mal auf das Anlasser Relais Tippen ist bei mir auch Platt gewesen .
    Eben gegen ein anders Tauschen meistens geht dann auch die Bremse und der Anlasser wieder
    Macht der Anlasser beim Drücken des Startknopfs den ein klick Geräusch.
    Wenn nicht Das Anlasser Relais tauschen und alles geht.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Grüße Roller 144 :motorrad: