Beiträge von eowine

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    ASS ist auch neu und frei (hatte ich vergessen, dass ich den auch schon getauscht habe)
    CDI ist auch neu *jammer*
    Ja, kann sich denn der Zündzeitpunkt bei dem Ding überhaupt verstellen? 8o

    Kompression ist in Ordnung.
    Auspuff auch nicht gedrosselt. Sito Plus (das Konusstück im Krümmer ist raus)
    Keine Sperre am Gaszug.

    Die Simmerringe habe ich auch ausgeschlossen, da er wirklich immer zu fett läuft. :nixweiss:

    Wenn ich den Sfera aufbocke, kann ich das Hinterrad frei drehen...(naja, ich merke schon, dass da noch ein Getriebe hinterhängt, aber das ist doch wohl normal, oder???)

    Wenn das ein Kupplungsproblem sein sollte, warum läuft dann der Motor so bescheiden...????
    Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir auch noch mal die Kupplung, und die Simmerringe bzw. KW-Lager anzusehen :wein: .

    Warum die Gemischschraube 2-2,5 Umdrehungen raus? Ich dachte es sollen 1,5 umdrehungen sein? Aber ein Versuch ist es wert.
    Was ist mit der Nadel? Hängt jetzt auf der zweiten Kerbe von oben (Orginalvergaser mit A2 Nadel)

    Hallo Zusammen,

    mein Sfera NSL (BJ 1993), den ich seit 1 1/2 Jahren mein Eigen nenne, raubt mir den letzten Nerv. :wallbash:
    Er war schon immer schwerfällig und hat von Anfang an kaum die 50km/h erreicht. Aber mit der Zeit wurde es immer schlechter. An den Ampeln kam ich nur noch mit Mühe und Not weg, bevor der nachfolgende Verkehr mich zu überrollen drohte.
    Der blöde Sfera springt hervorragend an, läuft aber irgendwie unrund und nimmt kaum und seeeeehhhhr träge Gas an.

    Was habe ich schon alles getan, um das Problem zu beheben:

    -Variomatik erneuert (Sportvariomatik)
    -Antriebsriemen erneuert
    -Zündkerze erneuert
    -Luftfilter gesäubert
    -Benzinhahn überprüft und Schläuche erneuert
    -Ölpumpeneinstellung überprüft
    -Züge (Gaszug, Verteiler und zug der Ölpumpe) überprüft und z.T. erneuert
    -Vergaser gereinigt (Ultraschall)....keine Besserung also: Vergaser erneuert
    -E-Choke erneuert....keine Besserung: umgerüstet auf Seilzug-Choke (es ist dem blöden Ding mal völlig egal, ob der Choke betätigt ist oder nicht...er springt immer an, fährt nur nicht vorwärts.)
    -Membranblock erneuert
    -Zylinder,Kolben und Kolbenringe erneuert ;(
    -Auspuff ausgebrannt/ohne Auspuff gefahren/ neuer Auspuff dran=> keine Änderung :heul:

    Langsam habe ich keine Lust mehr , viel Geld investiert und keinen Schimmer, was ich noch machen könnte... ?(

    Und noch was....es ist egal was ich mache: er läuft immer zu fett...aber warum????

    Ich hoffe, irgendwer hat noch eine gute Idee für mich, wie ich diese Problematik beheben könnte. :helpsmilie: