Beiträge von ESSECINQUANTUNO

    Erst einmal ein große "Hallo" an alle hier im Forum!


    Wie in der Threadüberschrift schon zu lesen ist, habe ich ein großes Problem mit dem Licht an meinem RST.
    Neulich ging mir während der Fahrt einfach das Licht(Abblendlicht/Rücklicht) aus, sodaß ich den Roller - da es nachts war - nachhause schieben durfte.
    Zunächst ging ich davon aus, dass es wohl am Lichtschalter liegen müsste, da der schon in letzter Zeit einen Wackelkontakt hatte und ich die Sache vorerst mit Kontaktspray "gelöst" hatte. Also ging ich am nächsten Morgen zum Piaggiohändler und besorgte mir einen neuen Lichtschalter. Dieser war auch schnell eingebaut, doch leider änderte dies nichts am Problem.
    Als nächstes überprüfte ich alle Lampen, die Sicherung, Steckverbindungen etc.
    Da die Blinker, Hupe und Bremslicht noch gingen, überlegte ich weiter und erinnerte mich daran, dass die Batterie in letzter Zeit ein wenig schwächelte, und so langsam geriet der Spannungsregler in den Focus meiner Aufmerksamkeit. Also kaufte ich den Spannungsregeler auch neu, baute ihn ein, aber auch diese Maßnahme erwies sich als "Griff in Klo". Also nächstes hab ich dann beide Lichtschalter auf Durchgang geprüft, den Regler durchgemessen. das Zündschloss - soweit wie möglich - durchgemessen. Soweit war hier alles ok.
    Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein gegenwärtig am Ende. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.