Beiträge von nick741199

    nabend zusammen.
    ich habe einen ZIP SSL 50 - Bj. 10/1999. da ich vor einiger zeit die tachowelle nicht ordnungsgemäß wieder eingebaut habe und einen anderen vermeintlichen "einfacheren" weg beim wiedereinbau wählte habe ich damit wohl mist gebaut. der weg war wohl etwas länger und hat deswegen die welle zu sehr abgeknickt. jetzt ist sie wieder im eimer... :trost: .
    ich kann mich daran erinnern, dass das bei meinem damaligen händler ne ätzende lauferei war, da er mir 2x ne falsche welle gegeben hat. ich benötig nämlich die,
    bei der die innenwelle unten an der schnecke weiter heraussteht, da auf der antriebsschnecke noch so eine messing verlängerung sitzt. (siehe foto)
    [Blockierte Grafik: http://i40.servimg.com/u/f40/11/90/92/16/f1111o10.jpg]

    bei den teilelieferanten im netz (die eindeutig billiger sind als die händler vor ort!) blicke ich aber nicht durch...
    hat vielleicht jemand n tip für mich, wo ich nach "was" suchen muss?

    vielen dank!

    ahh, da hat doch jemand aufgepasst :happy:
    ja, dass lösen der mutter würde den schritt des abziehens enorm vereinfachen :nick: .
    das foto ist nach erfolgreichem einbau und einer funktionsprüfung entstanden...
    ich hatte in der hobbywerkstatt leider nur den dreiarm zur verfügung. sollte es jemanden mal ähnlich gehen, kann man(n) auf diese variante zurückgreifen...

    ja, vielen dank! habe jetzt eine lima beim schrauber um die ecke gekauft für 55,- € X( na ja egal. das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass es die lima auch war!
    der roller schnurrt nun wie eh und je :nick:

    habe übrigens noch ne varinate in der not entdeckt das polrad mit nem kleinen 3arm abzuziehen. einfach die schrauben vom lüfterrad mit ner unterlegscheibe wieder in das polrad drehen (nicht ganz rein sonst beschädigt man(n) die wicklungen!!) und den abzieher hinter die unterlegscheiben auf spannung bringen und schwups ist das polrad runter!!! :lach: (siehe fotos)

    [Blockierte Grafik: http://i40.servimg.com/u/f40/11/90/92/16/112210.jpg]

    prinzipiell geht es erst einmal um das verständnis, welche angaben ich bei einem "online" händler generell machen muss. selbst die händler vor ort haben ja schon schwierigkeiten einem die richten teile zum typ zuzuordnen. bei ner neuen tachowelle durfte ich 3x antanzen, bis ich die richtige hatte. das würde ich online gerne vermeiden... :nene: :nick:

    vielen dank schon einmal! ich werde mich da mal jetzt dransetzen.... :licht:

    könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen welchen roller/typ ich genau habe -> wenn es um ersatzteile geht... :scenic:
    habe gerade mal geschaut was ne lima kosten würde und mir ist aufgefallen, dass sämltliche
    internet versandhändler immer bei "ZIP" folgende typen auflisten (s.u.). ich haben einen ZIP SSL 50 - Bj. 1999 - den finde ich aber da nicht...
    [Blockierte Grafik: http://i40.servimg.com/u/f40/11/90/92/16/zip10.jpg]

    hi zusammen. ich habe folgende roller: piaggio zip 50 ssl bj. 1999 und folgendes problem.

    mein roller sprang schlecht an, lief aber wenn er dann mal kam im stand hervorragend. wenn ich dann beschleunigen wollte ging er in die knie. erst durch ein wenig "spiel" mit dem gas zog er dann richtig durch fuhr auch erst einmal. wenn ich ihn dann kurz mal ausgemacht habe und wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an. habe den vergaser gereinigt und luftfilter auch. daran lag es nicht. ich habe das gefühl das der zündfunke "unregelmäßig" kam. das zündbild an der kerze war komisch "schwach"...
    zumal er auch mit dem kick anprang und mit dem e-starter schon fast gar nicht mehr... die zündkerze und der stecker als auch die cdi habe ich überprüfen lassen und die funktionieren einwandfrei. mittlerweile habe ich keinen zündfunken mehr. sieht aus wie ein schleichender prozess und ich bin mit meinem latain am ende... ist es die lima oder pickup? wie kann messen ob beide intakt sind? mir fehlt jetzt echt der überblick...