Beiträge von beermacht

    ich hatte mal den touring versucht - hat aber nicht wirklich sooooooo elend viel gebracht - hatte mal gelesen das die 125er bzw. 180er töpfe das maximum darstellen wenn man bei original pia teilen bleiben will - der 180er hat nur einen nachteil, der ist wirklich schwer verglichen mit einem 50er topf.

    hast du eine 80er oder nur nen 80er motor in ner 50er ??

    der 80er motor ist halt null "giftig" - hat aber anscheinend ewiges leben, meine eine sfera habe ich mit 37500km verkauft (natürlich noch mit originalzylinder, das teil wird immernoch täglich gefahren - aber gut, der erste motor meiner 180er runner hat auch erst bei 49401km das zeitliche gesegnet, nur weil beim kundendienst anscheinend nie der ölpumpenantriebsriemen getauscht wurde

    originaltöpfe haben einen riesen vorteil, das piaggio zeichen - das stimmt neugirige menschen meist recht schnell ruhig ;)

    meine beiden 80er sferas waren serienmässig mit 80km/h eingetragen
    die eine hatte ich halt im zuge der fälligen hauptuntersuchung gleich umgebaut und umschreiben lassen auf 81km/h
    zum einen wird die versicherung billiger und zum anderen darf der roller nach der >80km/h zulassung auch durchaus wesentlich schneller als die üblichen 3 km/h toleraz die einem ja grundsätzlich eingeräumt werden.
    der roller gilt ja mit 81km/h als "offen" und da gibt es schlichtweg keine begrenzung (aber vorsicht, tuning bleibt - sofern es nicht eingetragen ist - tabu, also immer dafür sorgen das man nichts sieht oder hört ;) )

    meine beiden liegen auch im ehrlichen 85km/h mittelfeld - das ändert sich auch nicht durch den einbau des RA2 20mm ansaugstutzen, der ist nur eine "imaginäre" änderung damit der tüv einen grund für die änderung hat