Ich hatte auch einen Sp3 dran gehabt, wie gesagt keine Probleme am Berg ohne Drossel.
Muss wohl doch irgendwo der Wurm drin sein...
Beiträge von Austi2k
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Wenn die Drossel raus ist, dann solltest du auch ohne Probleme mit dem Sp3 einen Berg mit 50 hochkommen, dann muss es an was anderem liegen...
Guck mal nach ob sie wirklich raus ist. Im Krümmer vorne am Konus ist eine Verengung zu sehen die mit einem SChweißpunkt befestigt ist. Wenn du da was erkennst ist der SP3 noch gedrosselt... -
Sollte eigentlich nichts mit den Gewichten zu tun haben am berg. Wieviel km hat dein Kolben runter und wie ist die Kompression!? Das sind so Sachen die am Berg eigentlich eine Rolle spielen.
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wenn der auspuff nicht regelmäßig (1mal pro jahr) ausgeblasen wird, dann merkt man das schon.
Das würde ich nicht sagen, nur bei schlechter vergasereinstellung. Mein alter sito Pott hat 5 Jahre gezogen ohne Ende und ich brauchte ihn nie ausbrennen.
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Kann auch sein, brenn ihn doch mal aus, dann weißt du bescheid...
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Also die Originaluhr gibt es meines Wissens nur noch bei http://www.easyparts.nl unter Originalteile der sfera 50! Hat dort aber meine ich einen Neupreis von 45,99 Euro oder so?! Musst mal schauen... Für den Preis nicht lohnenswert. Meine Uhr ist auch hinüber und ich habe so eine ähnliche Quarz Uhr von außen auf das Cockpit geklebt. Habe sie von louis.de da gibt es sie auch.
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Kerze sieht eher zu mager aus auf den ersten Blick. Bist aber noch nicht wirklich viel mit der Kerze Gefahren oder? Die sieht so neu aus... Gib mal eine Kilometerleistung der Kerze an.
Hersteller vom Zylinder wäre auch interessant...
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Jo, original piaggio teile halten eben
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Dann wird der Zylinder wohl oder übel hin sein, bzw. die Kolbenringe.
Die Kompression ist viel zu niedrig. Hilft wohl nur mal Zylinder runternehmen und gucken! -
Bekommst du beim Händler deines Vertrauens meiner Meinung nach sehr günstig.
Hatte sie auch mal dort bestellt und für 3 x 3 Federn (Werden anscheinend immer im 3er Pack geliefert) 15,99 Euro bezahlt. -
Wenn du die Gemischschraube reindrehst, heißt es du gibst dem Motor weniger Luft zur Verbrennung im Standgas. Also wird das Gemisch fetter.
Wenn du sie rausdrehst wird der Spalt für die Luft größer und du gibst mehr Luft rein! -
Mal ganz ehrlich, das ist viel zu fett meiner Meinung nach. Hast du mal die ölpumpeneinstellung kontrolliert?
Ansonsten hauptdüse verkleinern oder mal schauen auf welcher Kerne die vergasernadel sitzt... -
Entweder die gleitfläche der Vario oder des Wandlers hat einen weg, da reicht ja nur eine kleine Kerbe und der Keiler reibt sich auf. Oder ist nach der Fahrt über einen Stein oder so irgendwas in Motorblock gerissen und schleift an der Bahn vom Keiler? Sollte eigentlich doch durch eine gründliche sichtprüfung des innenlebens vom Motor zu prüfen sein...?!
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Falls die Batterie aber so dermaßen ausgelutscht ist, hast du auch schlechtere Blinkleistung. Aber gut, wenn deine neu ist kann es wohl nicht daran liegen.
Also einmal testen LIMA bitte: -
Kkönnte auch einfach an einer Platten Batterie liegen, hatte mal das gleiche Problem wie du. Nachdem ich mit eine neue Batterie gekauft hatte war alles wieder gut. Wie alt ist die Batterie und wie lange hat der Roller gestanden?
Hast du auch die Lima gemessen?
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Look here, you will be happy
Klick mich hart -
Hab ich dir doch schon gesagt mit der 2000er Messung
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( Tachowelle war gebrochen und wurde erneuert) <- Das heißt sie kann auch deutlich! mehr draufhaben als 12000 km. Bitte schau da ganz genau hin!
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Wie lange ist dein Zylinder schon drauf!? Ich glaube kaum dass du an deinen Auspuff ein Loch gebrannt hast, denn man kann seinen Auspuff beim durchbrennen sogar erhitzen bis er glüht. Da passiert so schnell nichts.
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Ich denke mal die werden eine neue Sternscheibe verbaut haben und die alte einfach in dein Helmfach gelegt haben...