Beiträge von Klapperkiste

    8| Okay das Distanzstück ist ja noch da
    So oft habe ich sie ja noch nicht abgeschraubt. Bei mir hatte sich die Mutter gelöst und der ganze Rummel ist hin und her geflogen bis der Roller abgesoffen ist. Als ich dann nachgeschaut habe warum er nicht mehr fährt , habe ich herausgefunden das der Varodeckel ziemlich heiß war und habe den dann abgeschraubt. Woraufhin mir alles entgegenkam und überall die Metallsplitter herumflogen. Habe dann erstmal alles wieder draufgesetzt und die Schraube angezogen und dann gemerkt dass der Wandler gegen den Getriebedeckel schrammt.
    Das hintere Lager ? Wo muss ich mir Vorstellen ist das ?
    - Ich hoffe das sich das alles evtl. gleich erledigt hat nachdem die Mutter wieder fest an den Wandler gezogen ist.
    (Dann fährt der Roller wenigstens wieder und ich muss nur noch den Blinker reparieren)

    Hallo,

    ich melde mich dann mal wieder habe es endlich geschafft das Getriebeöl rauszulassen und den Deckel abzuschrauben.
    Das Lager ist nicht bündig mit dem Deckel
    Jedoch sieht für mich ohne Deckel alles in Ordnung aus und mein Vater war ziemlich sauer, dass er mir helfen musste den Deckel abzumachen (der Bombefest saß) . Innendrin ist nichts schief etc. die Zahnräder greifen ineinander und es sieht alles in Ordnung aus. Das Lager konnten wir nicht weiter rausdrücken. Ich habe den Deckel jetzt wieder draufgeschraubt und meine Mum geht das neue Getriebeöl kaufen. Ich könnte jetzt nochmal ein Foto machen und versuchen die Stelle drauf zu bekommen wo man sieht wie das Lager im Deckel sitzt. Evtl. verstehe ich das ja falsch mit dem bündig.

    Jetzt fährt meine Mutter mit dem Wandler zur Werkstadt und lässt da die Mutter festschweißen damit da alles wieder i.Ordnung ist.

    Jetzt weiß ich jedoch nicht ob sich die Geschichte damit erledigt hat.
    Es ist jetzt auch schon das vierte Mal das ich den Rolles aufschraube und meist ziemlich kostspielige Ersatzteile gekauft werden müssen.
    Jedoch wenn die Mutter wieder fest auf der Scheibe sitzt ändert dass ja nicht daran dass sie weiterhin gegen den Deckel drückt oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    lg Klapperkiste

    So ich melde mich mal wieder.

    Ein Freund meines Bruders hatte gesagt er würde mir beim Öl ablassen etc. helfen , weil er i.wie was mit Autoreperatuzr zu tun hat und ich nicht wirklich weiß wie ich das Öl ablassen soll. NMacher zieh ich da nen falschen Schlauch ab etc.

    Also er war eben da und wir haben die Kupplung mal runtergezogen und sie sieht i.wie komisch aus :


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/slmmpv.jpg]

    Nunja und er meinte das er sich ganz sicher sei das dieses Teil kaputt sei und man nicht alles glauben soll was im Internet gecshrieben wird *roleeyes* Ich denke aber doch das ihr mehr ahnung habt als er , denn letzendlich wusste sogar ich mehr über den Aufbau des Rollers als er deshalb würde ich gerne noch einmal hören was ihr davon denkt, denn meiner Meinung nach war es ein Schnappschuss auf ihn zu warten.

    Wenn der Wandler so noch in Ordnung ist wärs Lieb wenn ihr mir für Dummies erklärt wie ich das Öl ablasse. Ich bin ja jetzt davon ausgegangen das das Öl auch das ist welches sich mit dem Spritt mischt , aber nach dem letzten Beitrag ist es wohl doch ein anderes. Motorenöl - Getriebeöl--sind wohlö zwei verschiedene , also habe ich keine Ahnung wo ich das ablassen soll. Und wie ich den Deckel wieder Dicht mache..

    lg Klapperkiste

    Nun gut das hört sich ja ganz logisch an , weil augenscheinlich von außen gibt es keinen sinn warum der Wandler so eng daran sitzt.
    D.h. ich werde morgen dann mal wieder die Finger schmutzig machen und hoffen das das dann einen sinn ergiebt.
    Danke für eure Hilfe , ich werd euch auf dem Laufendem Halten und diesmal werde ich mir auf jedenfall dieses Schraubensicherungsmittel kaufen.. All das Theater wegen einer abgeflogenen Schraube... naja da kann man nix machen aus fehlern lernt man. Man sollte halt nicht an den falschen stellen sparen...

    lg Klapperkiste

    @ Zip94

    Das ist ja auch nicht mehr möglich der Roller säuft sofort ab sobald ich Gas geben will. Starten tut er ja noch mit dem Kickstarter mit dem E-Starter ist es auch nicht mehr möglich doch ich denke es liegt daran das man den Wandler kaum bewegen kann..

    Uff und was bedeutet das jetzt ??
    Kann das Teil soviel beschädigt haben weil es einmal lose war ???
    Könnte es nicht auch sein das der Distanzhalter einfach zu dünn ist , weil abgeschmirgelt ?? - ein paar milimeter dicker würde er es ja tun ?

    lg Klapperkiste

    Also die Mutter ist neu bzw. nach dem die eine Mutter abgeflogen ist hab ich direkt ne neue draufgepackt lässt sich auch ohne probleme auf das Gewinde draufdrehen und das sieht eigentlich ganz i.O aus.

    aber auf den Bildern ist die Mutter abgeschraubt ansonsten kann ich den rummel ja nicht nach vorne ziehen..

    Wenn ich denn Wandler vorgezogen habe kann ich den ohne probleme nach rechts und nach links drehen.
    Wenn aber die Mutter drauf ist lässt er sich kaum bewegen , da er ja gegen den Getriebedeckel schrammt und direkt davor sitzt..

    Was ist denn jetzt kaputt ? Ich hab ja keine ahnung davon aber da für mich das gewine ganz aussieht denke ich mal die Lager am Wandler.. Doch wie kann ich die oder kann man die überhaupt als Ahnungsloser reparieren ?

    lg Klapperkiste

    Okay das ist nämlich das Problem sie lässt sich nicht drehen.
    Wenn man die Mutter abschraubt und die Kupplungsglocke abnimmt kann man ja das ganze ein Stück nach vorne ziehen aber abziehen kann man es nicht...

    Ich fotografiere es mal und hoffe dass die Fotos weiterhelfen denn am Montag muss der Roller da weg sein und ich habe nicht sonderlich große lust in 6 km zu schieben..

    Habe auch schon versucht eine Vorlegscheibe vor die Mutter zu legen damit die Mutter das alles nicht so weit nach hinten drückt aber das funktioniert gar nicht.

    lg Klapperkiste

    Hallo LP ,

    werde gleich nocheinmal mit der Fitz und einem Fotoapperat zum Roller fahren. Ist bei nem Freund liegen geblieben und dort habe ich ihn aufgeschraubt in der Hoffnung das Problem schnell beheben zu können...

    Die hintere Wandlerscheibe selber hat keine furchen sondern der Getriebedeckel direkt neben der scheibe. Sie lässt sich auch kaum drehen und schrabt dann immer am Deckel entlang. Müsste hinter dieser Scheibe nicht ein Abstandshalter sein oder so ?
    Die hintere Scheibe sollte sich nicht bewegen ????
    Dann muss sie also auf dem Getriebedeckel aufliegen ?
    Evtl habe ich ja das ganze nicht richtig festgezogen , da der ganze Kram ja ja nach Forne geflogen ist als die Mutter abgeflogen ist..

    lg Klapperkiste

    Hallo ,

    Bei meinem Rolle ist gestern die Mutter von der Kupplungsglpocke abgesprungen , bemerkt hatte ich es weil der Roller keinen anzug mehr hatte und auch eine niedrige endgeschwindigkeit. Zuhause also den Roller aufgeschraubt um dort fetstzustellen dass die Mutter abgesprungen war.

    Habe mir nichts weiter drüber gedacht und die Mutter wiefder festgezogen zugeschraubt und am nächsten tag weitergefahren. Selbes Problem erneut nur noch schlimmer !

    Danach habe ich ihn wieder aufgeschraubt und festgestellt das die hintere der beiden Scheiben , zwischen denen der Antriebriemen sitzt , an der Außenseite festklemmt und dort schon furchen ins Metall geschrabbt hat. Doch sobald ich ihn da weggezogen habe und die mutter wieder festziehe rutscht er wieder dahin. Aber ich kann ja nicht mit loser Mutter fahren...

    Was ist kaputt ?

    Bitte helft mir..

    lg die Klapperkiste