Beiträge von Cosmo13

    Der Keilriemen ist noch recht neu. wurde vor 1000km gemacht. werde aber mal nachmessen.
    Meine Vermutung war auch die Gewichte. Aber wie gesagt letztes Jahr ging er ja einwandfrei mit den alten Gewichten.
    Müssen also die richtigen gewesen sein. Die neuen sind wie gesagt auch 5,2g wie die alten(hab ich gewogen)
    Das sollten laut forum und Händler auch die richtigen sein für den Roller. Habs auch mal mit 8,5ern probiert(hatte ich noch da)
    aber damit ging er gar nicht.

    @zip94 Die Kupplung hab ich mir auch angesehen, sieht alles ok aus. Worauf sollte ich da denn achten?
    Der Roller fährt ruckelfrei an.

    Mal angenommen es wären doch die falschen Gewichte müsste ich bei dem beschriebenen Problem doch noch leichtere nehmen oder? Find aber keine unter 5g

    thx
    Cosmo

    Hallo liebe Roller Gemeinde,


    ich habe einen sfera nsl 50 Bj. 94 und folgendes Problem;
    der Roller lief bis letzen Herbst einwandfrei, nun hat er bis vor kurzem gestanden und seid dem macht er mucken.

    Erst hat er sich nicht mehr starten gelassen, dann ist er nicht schneller als 25km/h gefahren und nach einiger zeit aus gegangen und
    nun hat er ein "Loch" beim Beschleunigen.

    Nachdem ich den Vergaser gründlich mich Bremsenreiniger gereinigt habe und die Zündkerze gewechsel springt er wieder ordnungsgemäß an
    und geht auch während dem Fahren auch nicht mehr aus(bis jetzt zumindest).
    Allerdings hat er nach wie vor ein Problem mit der Beschleunigung. Wie im Topic beschrieben beschleunigt er normal bis ca. 25 dann ganz zäh bis ca. 40-45 und ab dann wieder normal bis zur Endgeschwindigkeit.
    Daraufhin habe ich die Gewichte (17x13,5 5,2g) gegen neue getauscht. Nun zieht er zwar etwas besser, aber das Loch ist immer noch da.
    Die Gewichte müssten ja die richtigen sein, oder? Habs auch mal mit 8.5g probiert aber da wars noch schlechter.
    An dem Roller ist alles original und es wurde seid er das letzte mal einwandfrei lief nichts verändert.
    Zylinderkompression wurde von einem befreundetem KFZ-Mechaniker getestet und war wohl voll ok.(hab jetzt leider keinen Wert)
    Hab echt keine Ahnung woran es noch leigen könnte? Vielleicht doch am Vergaser?
    Bin für jeden Tipp echt dankbar, weil so langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.....
    Vielen Dank schon mal an alle im Vorraus, die das hier gelesen haben und für eure Tipps!

    Cosmo