Beiträge von Kekskopf

    Hi Community,

    Ich habe genau das selbe Problem, wie letler!

    (Roller ist bis auf den Sito Plus in Originalzustand)

    Damals ist der Roller bei einer kurzen Bergabfahrt einfach ausgegangen und nicht mehr an. Stand jetz etwa 1 Jahr, aber hab mal wieder Zeit dafür gefunden.

    Also habe ich:
    - den Vergaser gereinigt und geprüft [Schwimmernadel etc OK]
    - Membranblock geprüft => dicht
    - Zündfunke kontrolliert (NGK B9ES 1 Jahr alt)

    - Kraftstoffschläuche geprüft
    - Choke getestet
    - Zylinder mal angesehen


    Ergebnis des Ganzen:
    Roller ist nach dem Zusammenbau tatsächlich angesprungen. Hab ihn mal 5 Min laufen lassen, zwischen durch mal an und aus gemacht, keine Probleme -> normal abgeschalten.
    30 min später wars dann auch schon wieder vorbei, springt wieder nicht an.
    Nach langem orgeln ging er mal kurz an, aber gleich wieder aus und seit dem tat sich nichts mehr.

    Auffälligkeiten:
    - Choke ist im kalten Zustand 19,0 mm ausgefahren; fährt dann auf 22,0mm raus. [nicht wie von Sfera-Haiza beschrieben 16,3 mm kalt]
    - Zylinder hat eine Rußschicht.

    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/4jnyxg.jpg]

    Was kanns sein?

    Werde jetz noch versuchen die Lima durchzumessen.
    Wo finde ich den 4-Pol Stecker dieser Lima Anleitung
    Und gegen welches Potential messe ich dann: gegen Gelb [Wicklungsende] oder gegen weiß [Massekabel]?

    Wollte mir eh bald ein komplettes Tuningsetup zusammenstellen, aber das gibt nochmal nen extra Tread. Hab die Schnautze gestrichen voll von dem 19 Jahre alten Schrotthaufen.

    Grüße

    PS: GROßES DANKE AN SFERA-HEIZA. DEINE ANLEITUNGEN UND TUTORIALS WAREN MIR STEHTS EINE SEHR GROßE HILFE!!!!