Beiträge von alex-der-gott
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Ist garnicht so einfach bei 6 endrohren
Aber habs grad mal ausprobiert... die drehzahl geht zwar runter aber er geht nicht aus! also ist er wohl nicht dicht!!! danke für den tipp -
Meine Fähigkeiten in sowas sind gleich Null
wenn würde ich mir natürlich professionelle hilfe holen!
aber ich versuche es warscheinlich erstmal mit der regulären drossel (von dir)...Eine frage habe ich aber noch zu meinem ürsprünglichen Thema:
Wie kann es sein, dass der Auspuff immer noch ziemlich laut ist, obwohl ich rund um den flanch anschluss ne 3 cm dicke schicht auspuff reperatur kit geschmiert habe? das geräusch kommt ganz klar vom Krümmer und nicht hinten aus dem auspuff, wie es eigentlich soll! kann es vll auch sein, dass das durch den entdrosselten zustand kommt??? -
Das ist ja genau das was ich gerne erreichen möchte! Das sich der Revolver pott so wie der normele fährt...
Der Orginale Pott ist ja in 2 Teile aufgeteilt... Krümmer und Auspuff die miteinander verschraubt sind.
Nun habe ich mir gedacht, da der Orginale Krümmer am besten an den Zylinder passt und ich ja sowiso die drosselung von dem krümmer übernehmen will, einfach den Revolverpott (an dem der krümmer und pott eins sind) an der passenden stelle ab zu flexen, und eine geeignete flanch ran zu schweißen, das ich den orginalen Krümmer an den Revolver pott schrauben kann.
Ist das überhaubt möglich und sinnvoll? -
Ja klingt logisch... also muss ich den auspuff wieder ein bisschen drosseln, um auf dauer effecktiv fahren zu können ohne hohen sprittverbauch da ich ja nicht viel schneller als 60 fahren will.
Dankeschön für die vielen schnellen antowrten und die hilfreichen informationen -
Ich will den Revolverpott jetzt einfach mal ohne drossel fahren und schauen wie schnell ich überhaubt bin!
Kann ich den ungedrosselten pott einfach so auf sonst orginal setup fahren? oder muss man da irgend was einstellen? -
muss ich mit ungedrosseltem auspuff dann noch irgend etwas abstimmmen?
Mein ziel ist es, dass Ich den neuen Auspuff fahren kann, ohne Einbußen beim Anzug und beim Sprittverbrauch, und trotzdem nicht schneller als 60 bis 65 kmh fahre!!! ist das möglich? oder fährt sich der Original auspuff einfach besser? -
Ja das mit der Dichtpappe versuch ich einfach mal... giebts bei uns im baumarkt.
Fährt der roller denn mit dem Revolverauspuff + Drossel langsamer als orginal oder nur weniger anzug???
Und wie viel fährt er ungefähr schneller wenn die entdrosselung vom auspuff das einzige ist, was verändert wurde am roller? -
Ich habe ja vor nur die ritze zwischen flanchanschluss am zylinder und flanch am krümmer dicht zu bekommen... der auspuff an sich ist dicht!
würde eine dichtung wie z.B. für Zylinderkopfdichtungen verwendet würde auch funktionieren, wenn man sie zurecht schneidet?? (giebts ja als bögen zum selber ausschneiden)... oder wird das zu heiß?
Und kann man die drossel vll so weit bearbeiten, dass man ungefähr die gleiche leistung hat wie mit dem orginalen auspuff?? dass man halt wenigstens eine drossel drin hat falls die polizei probleme macht...
Und was mich auch noch interessiert ist, wie leicht man dieses Auspuffflickzeugs wie z.B. GUN GUM wieder weg bekommt falls ich mit dem alten auspuff wieder fahren möchte? -
Ich habe so dichtmasse entdeckt zum auspuff flicken die bis 500 Grad hitze beständig ist. Die wäre ja eigentlich genau das richtige, da ich auf keinen fall schweißen will, falls ich irgendwann den orginalen auspuff wieder fahren möchte. Hällt die überhaubt?
Zum thema Drossel... Giebt es diese Verjünungen also einzeln zu kaufen? ich will nämlich unbedingt legal fahren, da mir die 50 bis 60 kmh locker reichen die er orginal bringt und der auspuff ja ziemlich auffällig ist. -
Liebe Forumgemeinde,
Heute kam mein gebrauchter Technigas Revolverauspuff
Leider habe ich feststellen müssen das die flanch etwas verbogen war und dies sofort wieder grade gehämmert
optisch grade ist es halbwegs wieder jedoch nicht zu 100% und so ist der roller dann total laut und die hälfte der abgase kommt aus den ritzen raus.
Wie kann ich dies nun optimal abdichten???
Außerdem hat der Auspuff eine Straßenzulassung... jedoch musste ich feststellen das der Krümmer deutlich dicker ist als vom Orginalen und auch keine verjüngung drin ist! ist das normal??? -
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und ihr glaubt die sind laut genug das mann es wahrnimmt während der fahrt? ich wunder mich das nicht mehr leute probleme mit dem schlater vom blinker haben warscheinlich bin ich einfach zu doof
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Das mit dem summer ist ja schonmal nicht schlecht... ich dachte aber mehr an das was so klick geräusche macht... ist sicherlich nervig aber ich muss es ja nur einschalten können wenn es kalt ist und ich mit hadschuh fahren muss
Zu meiner Sfera: Es ist eine NSL -
Das Problem sind die Handschuhe... ohne komme ich kla!
Sicherlich bin ich hinten auf gefahren und nicht der blinker...
trotzdem wäre es nett wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet und nicht irgend welche radschläge bringt wie gefühl entwickeln! ich habe in Handschuhen kein gefühl mehr für so einen kleinen Schalter!!!