Beiträge von konni93

    kolbenringe sind neue drin seit ungefähr 300 km.

    Ich würde sagen sehe dir mal deine Verbrennung an und sage wenn du länger gefahren bist wie sie aus sehn tut.
    Denn bei 19000km können es auch duch aus die Kolbenringe sein, das sie sich langsam verabschiedern.
    Um das aber genau sagen zu können , muste ein Kompressionstest machen und mit teilen.
    Für mich hört es sich nach Vergaser und Kompresion an, ist aber nicht aus geschloßen das es die Variorollen oder gehärtete Federn sind. :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad:

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem sfera.
    Wenn ich mit Vollgas beschleunige, dreht der Motor in einer etwas höheren Drehzahl (nicht auf höchster Drehzahl) beschleunigt aber dauerhaft mit der niedrigen Drehzahl. Die Drehzahl steigt dann langsam proportional mit der Geschwindigkeit. D.h. die Vario schaltet extrem langsam hoch, so dass der Roller ungefähr 100-150 m bis zum Topspeed braucht. Auch wenn man einen Berg mit Topspeed anfährt, fällt die Drehzahl sehr schnell in den unteren Bereich zurück und es folgt ein drastischer Geschwindigkeitsabfall. Auch nur bei sehr sanftenSteigungen fällt die Gewschindigkeit auf ca. 20 km/h. Doch Leistung ist beim Roller vorhanden, da er ja dann irgendwann auf seine guten 60 km/h kommt auf der Ebene. Berg ab bis zu 70 km/h.
    Der Roller hat einen neuen Zylinder, neue Kolbenringe und einen neuen Kolben. Diese eingebauten Teile sind aber Originalteile oder zumindest gleicher Bauart und somit keine Tuningteile an dene es evtl. liegt. Das Problem, das ich geschildert hab war auch schon vor dem Ersetzen dieser Teile vorhanden. Der Rest der Teile ist noch original. Der Roller hat knappe 19000 Km auf dem Buckel. So viel ich weis sind zur Zeit Variogewichte mit 8,5 g drin.( bin mir dabei aber nicht so sicher).

    Was kann ich tun, damit mein Roller wieder "normal" beschleunigt?

    Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!

    konni93