Nee normalerweise für mich kein problem nur die schlechte bezahlung in dem beruf hat mich leider dazu gezwungen vor 13 jahren die branche zu wechsel.deswegen hab ich auch leider keinen zugang zu ner werkstatt oder einem schweißgerät.....
Beiträge von Mpf1971
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und wie würdest du das problem lösen ?
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aha 5-6 auspuffdichtungen hintereinander?
sind dann nicht die stehbolzen am zylinder zu kurz?
oder sollen die zwichen krümmer und pott? -
Cool,
danke für die Antworten.
und wie schauts mit der Montage aus wegen dem angeblich anderen sitz des 80'er zylinders ? -
Hallo zusammen,
kann ich den Sito+ auf meine NSL 80 Bj.:1994 mit meinem original Krümmer montieren ?Ich frag deswegen,weil ja der 80'er Krümmmer keinen Drosselring hat und weil viele sagen
das die Montage des Sito an der 80'er Probleme bereitet,wegen dem Zylinder
der wohl weiter nach hinten stehen soll als bei der 50'er.Hat der Sito+ noch andere Drosselungen als den Ring im Krümmer?
Wird der Auspuff durch das entfernen der Drossel eigentlich viel (aufällig) lauter?
Es ist doch richtig das ich dann noch leichtere Variorollen verbauen sollte?
Mfg
Mpf 1971 -
Haha man wird so alt wie Kuh und lernt immer noch dazu....
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hi,
und wie schnell ist deine mit dem teil ?
meine macht so 90-92 lt ist da noch was drin ?
und was meinste mit bucht ? -
mm na dann kann ich das mit der sportvario wohl knicken oder ...?
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gibt es so schwere rollen überhaupt ?
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ok,
denke der aufwand ist mir zu gross und ich nehme die polini speed control mit den 16x13'er rollen.
wie gesagt ich hab in meiner originalen vario 7,5 g rollen drin.
Also:
Gewicht der originalen Vario ohne Rollen = 371 g
7,5 g x 6 = 45 g
371 g + 45 g = 416 g
Gewicht der originalen Vario mit Rollen = 416 gGewicht der polini speed control ohne Rollen = 295 g
416 g - 295 g = 121 g
121 g / 6 = 20,16 gdemnach muss ich die polini speed control mit 20 g (16x13) rollen bestücken,
kann das sein ??? -
und wo bekomme ich den ring her?
Ist der immer im lieferumfang enthalten oder muss ich den extra kaufen? -
Danke,jetzt habe ich aber ein problem ,wenn ich in der su.funktion diverser onlineshops piaggio nsl 2'te generation eingebe finde ich keine speed control ich kann für die nsl nur die speed control mit den 16x13'ner rollen finden...
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ok,
hab in meiner originalen vario 7,5 gramm(16x13mm) rollen drin.
Kann man schon vorher ungefähr abschätzen wie schwer die 19,5'er rollen in der Polini Speed Control sein müssten.
oder kannste mir sagen wie schwer die Polini Speed Control ist ?
MFG
Mpf1971 -
Danke für die Antwort,
aber passt denn die Polini Speed Control für die neueren Piaggios mit den 19x15,5er Rollen auchohne weiteres auf meine 94'er NSL80.
Die ist doch ne Ecke breiter als meine originale.Hab schon nen paar mal gelesen das man vom schutzblech des Ölfilterriemens ein stück
absägen muss oder sogar auf den Anlasser verzichten muss.... -
Hallo zusammen,
kann ich auf meiner NSL80 von 1994 jede NSL50'er Vario verbauen,
auch die für die neueren NSL's(mit den 19x15,5'er Rollen)?
Die ist doch ein wenig breiter als die mit den 16x13'er Rollen.
Habe nämlich gehört die würde nu passen,wenn man das Schutzblech für den Ölpumpenriemen
bearbeitet.Macht ne Sportvario denn überhaupt Sinn,wenn ich original Zylinder und Auspuff drauf hab
und wenn ja ,sollte ich dann auch die stärkere Gegendruckfeder, die ja bei manchen Varios im Lieferumfang
enthalten ist einbauen....?
MFG
Mpf1971
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Hallo zusammen,
kann ich auf meiner Sferra Nsl 80 Bj.:1994 ohne Probleme einen Sito Plus Auspuff montieren oder muss ich die Seitenverkleidung kürzen und/oder mehrere Krümmerdichtungen verwenden?
Ausserdem würde mich interessieren ob der Auspuff durch entfernen der Drossel wesentlich lauter wird und ob es ratsam ist dann andere Rollen zu benutzen (leichter odere schwerer)?
MFG
MPF1971 -
Hallo zusammen,
ich habe für meine sferra nsl 80 bj.:1994(original zylinder) Carbonmembranlamellen von Polini bestellt,
und jetzt gesehen das 2 verschieden dicke membranen angekommen sind.
Nämlich: 0,45mm und 0,35mm
Welche soll ich nu nehmen?
schon mal danke für die Antwort.... -
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Danke für die schnelle hilfe,
und nee hab nicht mehr die originalen rollen drin sondern welche von malossi 16x13 _7gramm (einteilig)... -
hallo zusammen,
ein bekannter erzählte mir neulich er wurde bei seiner sfera nsl 80 die variorellen nicht mehr fetten weil sich in dem fett sehr schnell abrieb und dreck im ablagert und da durch die rollen träger werden .
er würde jetzt nur noch alles gut sauber machen und die rollen ohne fett einbauen.
macht das sinn oder soll man nach wie vor fetten und wenn ja mit welchem fett?