ja ist sie, gab sie für 40 euro beim auktionshaus.
Beiträge von peter2343
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natürlich ist schwefelsäure kein wasser und viel aggresiver als jede salzsäure die man kaufen kann, aber der der vorteil ist das schwefelsäure eisen frisst und demnach nach kurzen einwirken die obere rostschicht wegätzt.
deshalb ist das zeug mit vorsicht und ausreichender schutzausrüstung wie gummihandschuhe und schutzbrille zu benutzen. ich besorge mir das zeug immer aus der galvanik auf der arbeit. muß mal schlau machen wo man soetwas in kleinen mengen bekommt.
ach ja phosphorsäure ist genau so gut nur weniger aggressiv, dehalb bekommt man es auch beim grossen "auktionshaus" -
du kannst den lack auch bei einen vertrieb für kamine und öfen kaufen, die haben auch verschiedene farben. ich hätte den auspuff auch gestrahlt das doofe ist nur wenn er irgendwelche schwachstellen hat, ist er dann oftmals durch. oder du besorgst dir schwefelsäure und pinselst ihn damit an, einwirken lassen und dann abwaschen.
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hallo wegen der lima brauchst sie nicht abkaufen kannst sie auch so haben, würden sonst sowieso später in die tonne gehen. habe mir jetzt ne lima und nen polrad bestellt.
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der hat alle gemessen. die vertiefung ist so groß wie ein cent stück
Hat er Eine oder mehrere Limas gemessen?
Zum Polrad: Da ist ja ein Magnetring der natürlich möglichst unbeschädigt sein sollte, wie groß ist denn die Stelle?
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ich hab die lichtmaschine extra von unserem werkselektriker durchmessen lassen. da ich kein multimeter besitze. das eigenartige ist auch das direkt im polrad ,wo von außen dieses leiterblech oder wie auch immer das heißt ist, eine vertiefung ist
Grün und Weiß - das betrifft genau die gekapselte Spule die die Zündspannung liefert.
Und trotzdem traue ich dem Ergebnis nicht ganz, weil der Wert einfach nicht plausibel ist und dann auch noch an mehreren Lichtmaschinen...
Auf welchem Messbereich stand denn das Gerät?
Kannst Du 2000 Ohm einstellen? Das wäre Ideal für speziell diese Grün-Weiß-Messung
Oder hast Du vielleicht ein Komma(Punkt) übersehen?Ich kann Deine Kenntnisse noch nicht so gut einschätzen, wenn Du ein "alter Hase" bist dann nimm mir die Zweifel nicht übel.
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alle lichtmaschinen an der gleichen stelle kaputt zwischen den grün und weißen kabel zeigt das gerät ca 125kohm an
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danke erstmal werd das morgen mal alles ausprobieren. und dann sehe ich weiter. das wurmt mich, ist sonst nämlich ein spitzen roller
Hallo Zusammen,
ich hab ja schon zu meinen Erfahrungswerten verlinkt:
Widerstandsmessung im ausgebauten Zustand
ROT - Pickupbefestigung: 84 - 130 Ohm
GRÜN - WEIß: 930 - 1050 Ohm
GRAU - WEIß: 0,5 - 0,9 Ohm
BLAU - GELB: 0,8 - 1,3 OhmEs gibt zwei Typen von Pickup's, die einen liegen um 90 und die anderen um 120 Ohm.
Letztere findet man sogar häufiger.Hansi, wenn Du bei Weiß-Masse und Grün-Grün immer 1,7 Ohm hast dann stimmt da was nicht - ist ja nur ein Stück Draht dazwischen.
Was zeigt Dein Gerät wenn Du die Prüfspitzen zusammenhälst?peter2343
Dann mess doch alle Deine Lima's mal durch...
Ich würde auf jeden Fall Kerzenstecker und Zündkabel tauschen und bei den nächsten Problemen dann die CDI, wie der Chef schon gesagt hat. -
am anfang ging der roller verdammt schwer an. und dann ist er meistens durchs ständige antreten abgesoffen. wenn er dann an ging war er nur am stottern und weißer qualm kam aus dem auspuff. dann mußte ich mit dem gas spielen und irgenwann lief er dann ruhiger. die fahrt dann war ganz normal. als ich dann am nächsten tag ihn wieder anmachen wollte, passierte gar nichts. zündkerze ausgebaut, kein zündfunke da, neue kerze dann geholt und immer noch nichts. und jetzt steh ich hier ratlos, was bringt mir das wenn ich mir ne neue lichtmaschine kaufe und in 3 mon. wieder . das muß ja irgendeinen grund haben. vielleicht hast du ne antwort.
Beschreib doch mal wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat, und les mal hier .
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danke erst mal. kann man den pickup auch im ausgebauten zustand messen
Erst mal ein herzliches will kommen hier im Forum.
Was Pit sagte ist richtig, aber es gib da noch andere möglichkeiten, da zu brauchste aber ein Messgerät .
Wenn du eines hast kannste deine Pikup messen ,so auch deine Zündspule.
Die Pikup sollte am roten Kabel an der Cdi und der Masse am Rammen so ca 105-118 Ohm haben.
Und deine Lima kannste auch im aus gebauten zustand messen.Das kann ich dir morgen mit teilen ,habe heute keinen Bock mehr raus zu laufen messen.
Die Werte sind dann von einer Lima die voll ok ist.
Ich hatte in den letzten Tagen auch viel Ärger mit meiner Lima Pikup und Cdi.
Aber jetzt läuft sie wieder, ich hatte des wegen weil ich auch nicht den Fehler gefunden hatte die ganze Elektik auf den Kopf gestellt.
Und durch zu fall habe ich ihn gefunden hatte einen zweifachen Leitungsbruch .
Die hülle auf gemacht und die Kabel wieder gelöttet, und läuft.
Mus nur noch an mein Licht dran und da den Fehler suchen, zu vor habe ich erst mein Auto Winterfest gemacht. -
ne das ist ja das problem. kann es auch am abgenutzten polrad liegen?
Hi
War denn optisch etwas zu erkennen an den defekten Spulen?
Der größte Feind ist sicher Feuchtigkeit: Vielleicht die Abdeckung zu undicht oder der Simmerring (zum Kurbelgehäuse) hat einen Riss.
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hallo erstmal
ich fahre einen sfera nsl und jetzt zu meinem problem ich jetzt innerhalb von einem jahr 3 lichtmaschinen durchgebracht . woran kann das liegen?
ich hoffe ihr könnt helfen