Beiträge von peter2343

    natürlich ist schwefelsäure kein wasser und viel aggresiver als jede salzsäure die man kaufen kann, aber der der vorteil ist das schwefelsäure eisen frisst und demnach nach kurzen einwirken die obere rostschicht wegätzt.
    deshalb ist das zeug mit vorsicht und ausreichender schutzausrüstung wie gummihandschuhe und schutzbrille zu benutzen. ich besorge mir das zeug immer aus der galvanik auf der arbeit. muß mal schlau machen wo man soetwas in kleinen mengen bekommt.
    ach ja phosphorsäure ist genau so gut nur weniger aggressiv, dehalb bekommt man es auch beim grossen "auktionshaus"

    du kannst den lack auch bei einen vertrieb für kamine und öfen kaufen, die haben auch verschiedene farben. ich hätte den auspuff auch gestrahlt das doofe ist nur wenn er irgendwelche schwachstellen hat, ist er dann oftmals durch. oder du besorgst dir schwefelsäure und pinselst ihn damit an, einwirken lassen und dann abwaschen.

    ich hab die lichtmaschine extra von unserem werkselektriker durchmessen lassen. da ich kein multimeter besitze. das eigenartige ist auch das direkt im polrad ,wo von außen dieses leiterblech oder wie auch immer das heißt ist, eine vertiefung ist

    Grün und Weiß - das betrifft genau die gekapselte Spule die die Zündspannung liefert.

    Und trotzdem traue ich dem Ergebnis nicht ganz, weil der Wert einfach nicht plausibel ist und dann auch noch an mehreren Lichtmaschinen... :gruebel:

    Auf welchem Messbereich stand denn das Gerät?
    Kannst Du 2000 Ohm einstellen? Das wäre Ideal für speziell diese Grün-Weiß-Messung
    Oder hast Du vielleicht ein Komma(Punkt) übersehen?

    Ich kann Deine Kenntnisse noch nicht so gut einschätzen, wenn Du ein "alter Hase" bist dann nimm mir die Zweifel nicht übel. :alt:

    danke erstmal werd das morgen mal alles ausprobieren. und dann sehe ich weiter. das wurmt mich, ist sonst nämlich ein spitzen roller :motorrad: :titten2:

    am anfang ging der roller verdammt schwer an. und dann ist er meistens durchs ständige antreten abgesoffen. wenn er dann an ging war er nur am stottern und weißer qualm kam aus dem auspuff. dann mußte ich mit dem gas spielen und irgenwann lief er dann ruhiger. die fahrt dann war ganz normal. als ich dann am nächsten tag ihn wieder anmachen wollte, passierte gar nichts. zündkerze ausgebaut, kein zündfunke da, neue kerze dann geholt und immer noch nichts. und jetzt steh ich hier ratlos, was bringt mir das wenn ich mir ne neue lichtmaschine kaufe und in 3 mon. wieder . das muß ja irgendeinen grund haben. vielleicht hast du ne antwort. :ara: :titten2:

    Beschreib doch mal wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat, und les mal hier .

    danke erst mal. kann man den pickup auch im ausgebauten zustand messen
    :titten2:

    ne das ist ja das problem. kann es auch am abgenutzten polrad liegen? :titten2:

    Hi

    War denn optisch etwas zu erkennen an den defekten Spulen?

    Der größte Feind ist sicher Feuchtigkeit: Vielleicht die Abdeckung zu undicht oder der Simmerring (zum Kurbelgehäuse) hat einen Riss.