Beiträge von seifranudo

    Ich habe mich nun nochmal intensiv mit dem Roller befasst.

    Das verstellen der Nadel bringt nichts. Weder halbe, noch 4 umdrehungen auf.

    Habe mir noch einen gebrauchten Vergaser und Membranblock besorgt, jedoch überall das gleiche problem.

    Ich bin jetzt echt am ende angelangt.

    hat noch jemand ne idee, an was es liegen könnte?

    Die HD ist ne 60 er.

    Ich glaub nicht, dass es eine falsche Schiebernadel ist.

    Wir haben den Roller damals neu gekauft, und es wurde nie was verändert.

    Hab die Nadel jetzt mal in die oberste Keerbe gehängt, dann reagiert die Gemischschraube auch besser.

    Jetzt lass ich mich morgen mal überraschen.

    Vielleicht ist mit der Zeit ja auch der Stitz der Schiebernadel verschlissen

    So habe nun noch etwas gebastelt.

    In kaltem Zustandpassier mit der Gemischeinstellschraube nichts. in Warem zustand lässt es sich einstellen.

    Wenn ich von dem alten choke die Messinghülse in den vergaser eistecke (ausgefahrener choke simuliert) dann startet der motor sofort.

    also muss er doch durch die chokedüse zuviel sprit bekommen.

    kann ich da noch irgendwas überprüfen?

    hat noch jemand ne idee?

    Ich habe mir nun nochmal den Vergaser zu herzen genommen.

    Also der Benzinhahn funktioniert, und das schwimmerventil auch. Ich habe den Vergaser über die Ablassschraube leerlaufen lassen, und dann gestartet. es kam sofort wieder Benzin aus dem Ablassschlauch.Allerdings sprang der Motor auch relativ gut bei leerem Vergaser an. Ich denke dass er wahrscheinlich zuviel sprit bekommt.

    Den Vergaser hab ich dann ausgebaut. alle Düsen raus und alles ausgeblasen. Nach dem zusammenbau hab ich Benzin in den Vergaser laufen lassen, und er läuft auch nicht über. Habe dann die Schwimmerkammer abgenommen, und diese ist zu dreiviertel voll. Nun mal schaun, was passiert wenn ich ihn wieder einbaue.

    Die Bedüsung ist:

    Hauptdüse 60

    Nebendüse 34

    Chokedüse 60

    sind diese düsen ok?


    Der Vergaser ist ein Dellorto PHVA 14
    Hat noch jemand nen Tipp?


    Ich hab mir heute ne neue Kerze besorgt. BR8ES


    Der Zündfunke ist so wie du sagtest, schön hell und Blau.

    Die Startschwierigkeiten sind allerdings immer noch vorhanden.

    Wenn ich ohne Gas starte, dann zündet er gleich am anfang einmal, dann aber nichts mehr. Hab dann die kerze überprüft und die ist trocken. Danach Kerze wieder rein und mit 50% Gas gestartet, dann springt er nach ca 5 sek starten an. Wenn man den motor für ca 15 sekunden auf drehzahl hält, dann läuft er auch im standgas, jedoch sehr niedrig. nach 5 minuten fahrt läuft er einwandfrei und springt auf den ersten drücker an (1sek starter ohne gas).

    hat jemand ahnung, was ich noch nachschauen könnte? ich weiß nicht mehr weiter

    Also ich bin heute mal 15km am stück gefahren. wenn er warm ist, dann läuft er einwandfrei.

    Zieht super durch und die endgeschwindigkeit ca 65 km/h für nen "originalen" motor ist mir völlig ausreichend.

    Die Kerze ist relativ dunkel, und der zündfunke zwar blau, finde ihn aber etwas schwach. die lichtmaschine und den ot-geber hab ich schon durchgemessen. alle werte bestens. kerzenstecker hat 5 kohm.

    der Luftfilter ist optisch sauber, jedoch hab ich diesen nach der Reinigung mit 2-takt öl benetzt. kann das der fehler sein, dass er zu wenig luft bekommt?

    ich werde morgen mal ne neue kerze besorgen, und dann auch mal die farbe beobachten und evtl etwas magerer stellen.

    ne NGK BR9ES gehört ja rein. soll ich diese kaufen, oder eine mit nem anderen wärmewert. Was ist da zu empfehlen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Tipps hier gefunden.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe eine Sfrea NSL Bj.94 mit 15000 km. Wenn der Motor kalt ist, ab ca 30 minuten Standzeit springt der Motor nur an, wenn ich beim Starten ca 50% Gas gebe. Wenn er dann läuft ist die Leerlaufdrehzahl so niedrig dass er abstirbt. Nach ca 2 minuten fahren läuft der Motor einwandfrei und springt auch sofort an.

    Folgendes habe ich schon versucht.

    Benzinhahn ok.

    Vergasernadel schließt.

    Neuer original E-Choke, der auch funktioniert.

    membrane dicht.

    Ansaugstutzen neu

    Kompression ca 7 bar

    Motor neu abgedichtet, neue Kurbelwellenlager+Simmerringe.

    Vergaser gereinigt, Leerlaufgemischschraube 2 1/2 Umdrehungen auf.

    Zündfunke vorhanden, Stecker und Zündkabel ok.

    nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal im vorraus.

    lg Franky