Beiträge von magicmango

    un was machsch du mit den baiteilen , wie z.B. deiem krümmer -> eigendlich ja der kompletten auspuffanlage ?

    was für fett nehm ich da , wenn ich die happybeauty-new age-chamois-nachtcrema-creme von meiner mom nehme gibts da sicher motze ... :nene:

    abr da nden teilen , die warm werden funkt des ja nich !

    HAY ,
    vll passt dieses thema nicht ganz zu den temperaturen ...
    sicher will der ein oder andere noch nicht daran denken , abr der winter kommt bestümmt! :wein:

    da wollt ich fragen , was kann ich machen , das das salz meinen schicken roller nicht anfrisst , bzw. weniger angreift? (will ja meinen roller noch eine weile fahren !)
    ich hab schon des öffteren gehört , was einige autofahrer ihre fahrzeuge mit so ''unterboden spraiy'' behandeln , kann man des beim roller auch ?

    -> ich muss den ganzen winter ja noch i-wie in die schuzle kommen ..! :effe:
    oder habt ihr eine ''winterschlampe'' , die über 3-4 monate gefahren wird und dann den rest der saiso in der garage steht , oder verkauft wird ?

    DANKE

    war gar nicht mal so einfach , den krümmer zu befreien ...!
    ich MUSSTE pott abnehmen , ansonsten hätte ich denn kompletten aupuss nich runter bekommen ..!

    -> frage : brauch ich nun eine neue dichtung ?

    was für gewichte könnte man mir da empfehlen ...?
    wird dadurch nich etwas hubraum genommen ?
    -> dadurch würde ich ja weniger leistung bekommen , ich seh des so : wo viel verbrennt (vie druck) isch auch viel energie , irr ich mich da?

    mit vergaser abstimmen , meint ihr , das die zündkerze nich zu dunke bzw. hell is?!

    kann mir mal jemand teoretisch erklären , was anderst is , wenn ich mein zylinderkopf runterschleif , warum kann ich da sprit sparen ?
    -> nich ganz verstanden !

    hay , abr danke der rest hört sich logisch an !

    nochmal kurz du den jungs von piaggio , gibts eig. teile , welche serie nich so toll sin ?
    also ich mein , welche man unbedingt austauschen sollte ...?
    weil z.B. die gewichte in der variomatic sin doch dann auch nich ideal auf meine bedürfnisse abgestümmt , wobei ich ja noch den serien auspuff fahr ..!

    RST rot:3,4 l auf 100 km Rst blau: 3.6 l auf 100 km
    des sin doch voll die guten werte , wie komm ich da gin ? :wow:
    ich bin mir nich sicher , schätz mal das ich so bei 4,5l auf 100 km lieg , kann des echt sein ...? :motorrad:
    hallo , ich fahr dock keine ninja ... :motz:
    (ich fahr was besseres) :nick:

    ha ha

    danke !
    wie merk ich aber ob eine dichtung dicht ist , oder weniger dicht ist , okay , wenn ich schon ein loch/spalt entdecke isch ja klar ...
    abr gibts da nich so einen art test ,ka z.B. das man bei laufendem motor seine hand an die besagte stelle hebt , wann sollte man es doch spüren , nich ?

    ich hab da noch was von sprit ersparnis gelesen , möchte da nochmal einer k. darauf eingehen ?
    -> bin mit dem verbrauch meines bolidens nicht ganz einverstanden ... :nene:

    achso , danke !

    was meinst du mit kenntnis haben ?
    isch doch (wenn man den krümmer mal runter bekommt) recht simpel ...

    mit was kann ich rechnen , was bringst ca. ?

    isch abr schon voll des rumgefummel ...!
    lohnt sich des eig. ? -> also leistungstechnisch ?
    und sobalt man dan den kisten rumschraubt ein relativ großes risiko der ''verschraubens'' entsteht ...

    soll ichs machen oder eher nich ?

    hay,
    ich wollt mal fragen , wenn ich mein krümmer abschraub ... -> wie komm ich da am besten hin ?
    des isch garnich so einfach , komm ich da am besten hin , wenn ich von der seite komm , oder wenn ich i-wie durchs helmfach komm oder durch die verkledung zwischen den beinen ?
    will jetzt des bilingrohr schließen !

    was meint ihr kann man da noch n bissle rausholen , oder lohnt sich das weniger ?

    brauch ich dann neue dichtungen ?

    auf was muss ich achten ?

    Danke

    hay,
    ich wollt mal fragen was man seinem Motor gutes tun kann ...?
    -> sodas man noch einige tkm auf ihn fahren kann , ohne das man große probleme bekommt ... :sfera:

    nach wievielen km sollte man eig. mal die Luftfiltermatte wechseln ? :ara:

    nach wievielen km sollte man den vergaser putzen (wie)? :nixweiss:


    was kann man noch tun , um seinen motor zu ''verwöhnen''?


    Danke

    okay , danke ... ich wussts echt nicht !
    ja, des heist man kann sich noch rausreden ?
    ein breiterer reifen hat doch deutlich mehr fläche -> besseres bemsverhaten !

    kann ich die überhaubt auf die felgen ziehen ?

    wenn wir jedoch mal nicht vom schlimmsten fall (unfall) ausgehen ...
    was is , wenn ich in eine kontrolle komm ? gut , ich glaub nich das da jemand nach den reifen schaut oder ?
    was würde dann passieren ? -> in der probezeit ? anzeige ? geldstarfe?

    ich bin NOCH nicht in besitz der fahrerlaubnis ...
    hätte ich die farge sont gestellt ? :aumann:

    trifft mich dann eine teilschuld oder werde ich ganz zur kasse geboten ?
    hasch du da nich bissle muffe , das i-wann mal in ka. ein sehr sehr tolles auto fährsch dun bis ans ende deiner tage zahlen kannst ?
    ich hab die eier nich !

    Kormi : was meinst du mit der konfor könnte besser sein ..?
    was soll an reifen konfortabel sein ?

    sfera-haiza: was heist die sin nich eingetragen ?
    bekomm ich da bei einem unfall oder so probleme mit der versicherung ?

    ab wann muss mer die schlappen eig. wechseln ? also ich mein profieltiefe ...?
    -> hab schon von dem ''test mit dem euro'' gehört ... , kennt ihr den ?

    wie lange kann man reifen lagern , befor man diese montiert ?
    kann man die auch selber montieren ?-> wenn ja WIE?

    danke

    hay,
    ich wollt mal fragen was für reifen ich brauch...
    ich bin mir sicher es gibt deutliche unterschiede , un an manchen stellen sollte man ja NICHT sparen ...
    -> abr an machen schon ...
    also ich will mit dem roller keine rennen fahen oder so , sondern er MUSS alltagsbereit sein !
    harte gummimischung ?

    welche größen muss ich kaufen ?

    Vorne -> MICHELIN 90/90-10 Saxo
    Hinten MICHELIN 100/80-10

    kann des sein ?


    danke