Beiträge von magicmango

    wouw , ich hab schon spiel alles beobachtet ...
    wird ja ne recht aufwändige sache ...

    bin richtig auf die ergebnise gepannt ...
    ->wird n richtig tolles teil ...
    womit rechnet ihr so finanziel ?

    abr bider/viedeos sin schon geplant ?!

    klar , ich find die sfera ja auch echt supper , coole optic , normalerweise gute fahreigenschafften ... :geil:

    abr is es normal , das man vor einer kurve min. 100 m , zum sicheren durchfahren , kein gas mehr geben darf ? bzw. fast bramsen sollte :hehe:
    ich denk hald immer daran , das man den schönen schwund keines wegs mitnehmen kann , find ich bissle schade ... :motz:

    hay,

    ich wollt mal fragen , ob die kurvenlage bei der sfera immer so bescheiden ist , oder ob des an meiner liegt ...? :wallbash:

    also ich bin jetzt schon einige andere roller , auch von anderen herstellern gefahren ... ( sr50 , nrg , speedfighter etc. ....)

    ->okay , die sin alle neuer als meine sfera , un haben dementspechend ein einfacheres händling , abr des ''fahrwerk'' find ich extrem weich ... smiley2026

    oder liegt des vll an dem gewicht oder an den EXTREM kleinen reifen von der sfera ? wo bei man sagen muss die sera is auch ein sehr massiver , proliger roller ( find ich ...)

    also ich kann kaum ''in-die-kurve-liegen'' , wenn ihr wisst was ich mein ... :rolleyes:


    geht es euch vll ähnlich ?
    ich vermiss das sportliche fahren ... :sfera:

    hay,
    ich wollt mal fragen , ob der spritverbrauch wenn man zu 2 fährt eigendlich größer ist ...?
    zuerst hab ich gedacht :''bestümmt, isch ja mehr masse in bewegung ...''
    abr dann hab ich mir überlegt , man is ja deutlich langsamer , und der bock dreht ja auch nich so hoch ...
    also eig. müsste man keine deutlichen unterschiede bemerken , oder ?

    hat schon jemand ne studie darüber gefürt ?

    und noch was , mein roller (nsl) is soweit ich weis bis 270 kg zulässigegesamtmasse zugelassen ... (oder?)
    was wiegt mein roller ?
    >100 kg ?!
    oder ?

    wie kann des sein , was wenn mein bro. (65kg ) und ich (85kg) = 150 kg
    auf meinem roller sitzen das der an manchen kanten hängenbleibt ? -> bortstein ....
    kommisch?!

    kennt ihr des auch , oder schwimmt meiner mal wieder gegen den strom ?

    okay , langsam leuchtet mir des echt ein , wird die komperssion so schnell sostark erhöht ..?!
    waou


    abr da herscht dann ja druck von einigern bar ... ! (vvie viel ?)
    und des macht meinen anderen bauteilen nichts aus , bei isch ja dann doch für einen alten motor eine gewisse belastung !


    -> sorry nochmal wegen der langen diskusion , fand sehr interessant !
    -> danke :applause:

    stümmt ja , wenn man sich die definition des hubraums anschaut der hubraum begint am vom ut bis ot ...

    abr wie kann weniger mehr sein ?
    -> is doch eig. klar , das des in dem fall nich sein kann !
    die explosion is bei mehr energie ja auch stärker

    okay , noch die letzte kritische frage zu dem thema ...

    hubraum = leistung
    oder ?

    wer viel hubraum hat hat viel leistung , oder ?
    da die energie , welcher in form von luft/gas verbrannt wird , erst die energie freisetzt
    -> die explosion ist mit mehr luft/gasgemisch ja auch stärker ...

    das das gemisch stärker kompremiert wird is mir ja einigermasen klar , wie kann mein roller mit weniger hubraum besser ziehen wie mit mehr ?


    DANKE

    okay , hätte ja sein können ...
    ich hab mir jedoch noch überlegt , ob des nich auf die anderen teile , wie k-welle un so geht ...
    mehr kompression is auch auch ne gewisse belastung , ja auch pleul , kolben .... alles !

    isch des echt alltagstauglich , kann ich des meiner k-welle (10200 km) noch zutrauen ?

    ich hab gehört es soll auch feaks geben , welche den variodeckel masieren ... :ablacher:
    -> mir würd da schon was anderes zum einmasieren besser gefallen :titten2: ..!

    kann ich die vario und die felgen nich auch mit fett ''einmasieren'' ?

    was is wd40 eig. also ich kenns schon , habs auch , was was ist es eig. ?
    chemische zusammensetzung aus was ?
    eig. für alle gut , putzen/polieren , und fürs matherieal is es auch suppy