Beiträge von Frl_Zitrus

    Ja, bin direkt mit Vollgas los bis er vielleicht 30km/h hatte und wurde dann sofort langsamer. Auf's Gasgeben hat er dann gar nicht mehr reagiert und dann ging er aus.
    Kickstart schien einfacher zu gehen als vorher, hat aber auch nicht funktioniert.
    Getankt ist er natürlich. ;)
    Am Tag vorher hatte ich schon das Gefühl, dass er etwas ruckelte beim Vollgas, so als würde der Motor bremsen.
    Höchstgeschwindigkeit war immer so um 50km/h. (Wobei ich gestehen muss, dass mein Tacho auch defekt ist... :( )

    Hallo ihr alle! :)

    Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch ganz neu auf 2 Rädern.
    Also, hoffe ich ihr seid nett zu mir und verzeiht mir meine evtl. blöden Fragen. ;)
    Hab vor 1 Woche einen '96er Piaggio Sfera RST von Privat gekauft, der nach Angaben des Verkäufers ca. 10 Jahre unter 'nem Carport (also fast im Freien) stand und nicht wirklich oft gefahren wurde (laut Tacho waren nur knapp 6500km runter).
    Nun habe ich gar nicht großartig darüber nachgedacht, irgendwas zu checken (neue Batterie ist drin) und bin gleich los gedüst.
    Nachdem ich eine Woche fast jeden Tag damit gefahren bin, ist er am siebten Tag kurz nach dem Start und 50m Fahrt sofort langsamer geworden (sozusagen Gas ins Leere gedreht) und einfach aus gegangen. Ging weder mit Kickstart noch mit Elektrostart wieder an.
    Jetzt steht das gute Stück erst mal in der Garage (musste ja schieben) und ich weiß nicht, woran es liegen kann.
    Einfach neue Zündkerze? Oder eher was wie Luftfilter oder Benzinzufuhr?
    Was muss ich noch vorsichtshalber checken?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank,
    Frl Zitrus.