Beiträge von Otello57

    Mein NSL wollte nicht mehr anspringen. Habe alle ( fast alle) Möglichkeiten überprüft. Vergaser, Elektrische Anlage, Kabel, Kerze Auspuff und zuletzt CDI. Und da lag der Fehler. Massekabel der CDI war am Anschluss oxydiert. Und daher arbeitet die CDI nicht richtig.Und gleichzeitig hatte die neue Zündkerze durch den Fehler einen Schlag bekommen. Kontakt gesäubert, mit Polfett "geimpft" und schopn wieder alles klar. Habe sofort den Ölpumpenriemen mit gewchselt, denn ich habe den NSL gebraucht gekauft Baujahr 1993 und 10000 Kilometer. Riemen sah aber noch gut aus. Und Getrieböl (war Kohleschwarz) habe ich auch gewechselt.

    Herzliche Grüße

    Heinz-Günter

    Wo ist denn der Unterscheid bei einer NRG Kerze in der Bezeichnung B9 und BR9. Mein NSL 50 läuft am besten mit der Champion RN 2 C. Und hat jemand Erfahrungen mit dieser Champion Kerze, oder ist sie falsch. Laufen tut der Roller aber gut damit

    Kann mir jemand sagen nachdem das entl+ften so toll beschrieben wurde, wie die Ölpumpe angetrieben wird. Und falls sie über einen Keilriemmen angetrieben wird, wie oft sollte man diesen erneuern. ?( Danke:

    Bei meinem NSL ruckelt der Motor beim fahren im kalten Zustand. Habe den Vergaser prüfen lassen und er ist OK. Ledlich die Luftschraube konnte der Händler nicht auf Verdacht einstellen. Nach rund 300 Metern wenn der Motor etwas Temperatur hat, dann läuft er Super. Was kann man machen? ?(

    Danke