Beiträge von jOKe

    Hi Leute,

    hoffe bin in der richtigen Kategorie.

    Ich suche jmd der mir die Reifen im Raum Stuttgart wechselt und evtl noch die hintere Bremse (quietscht) einstellen/reparieren sowie den Tacho (ohne Fkt.) richten kann. Reifen kann ich besorgen.

    Würde mich über Angebote freuen.

    Gruß jOKE

    Hallo liebe Helfergemeinde,

    vielen Dank nochmal für die regen Tipps. Die Sfera läuft :-))))))

    Sie rennt schöne 70-75 Sachen laut Tacho ;)

    Hab das Mannol Öl und bin sehr zufrieden. Hab mir ein kleines Buch gekauft
    ("Reparaturanleitung Piaggio Sfera 50/80, SKR 125") darin sind hinten die
    tech. Daten. Dort wird ein Castrol Öl als Öl vorgeschlagen. Hab den Name
    grad net parad, aber bei ebay gibts das net.

    Kennt jmd das Öl und weiß, ob die Prod. eingestellt wurde und ob es einen Nachfolger gibt?

    Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich das Standgas irwie einstelle,
    denn sie geht regelmäßig an der Ampel aus wenn ich nicht die Drehzahl oben halte :(

    Grüßle

    jOKe

    Super. Ich dank Euch recht herzlich für die schnelle Hilfe.

    Werd ich mir das gute Stück mal ranholen :sfera:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich erst mal Sprit und Öl (weil 2takter) reinfüllen,
    ne neue Batterie reinsetzen und dann mal versuchen die hübsche zu starten ?!?

    Habt Ihr da vllt noch nen Tip welche/s und wieviel? (Sprit, Öl, Batterie, etc.)
    Will net 2 mal das Geld ausgeben müssen.

    Wenn's net klappt werd ich anschließend die TOP-Seite des Mods aufrufen und ggf. die Dinge erneuern.

    Gruß jOKe

    Hi Leute,

    ich habe eine Sfera 50 NSL (Baujahr 93, 10.900 km) für 100 EUR angeboten bekommen. Will sie meiner besseren Hälfte zum Birthday schenken.

    Optisch einwandfrei. Nur springt sie nach 4 Jahren Standzeit in der Scheune nicht mehr an.

    Da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Zweiräder bin, möchte ich hier um Eure Hilfe ersuchen.

    Ich war eben beim Freundlichen um die Ecke und der meinte, dass man da schon ne komplette Überholung für ca. 400 - 500 EUR machen müsste (Vergaser, Ölwechsel, etc.)

    Als armer Student, sowieso knapp bei Kasse, kann aber auf keinen Fall soviel investieren. Was kann ich also tun, damit die hübsche Lady wieder fährt ?!?

    Ist es zunächst mit nem bissl Öl und Sprit getan? Will keinen Motorschaden oÄ anrichten.

    Über hilfreiche Tipps sowie Erfahrungen würd ich mich sehr freuen !!! :danke:

    Gruß jOKe