Beiträge von Mardock

    Ok danke erstmal, werde die Liste wohl versuchen die Tage abzuarbeiten.

    Nur was das Reinigen angeht, hier im Wohnheim habe ich keinen Raum wo ich ne Schüssel mit Benzin hinstellen kann, denn ich habe nur mein Zimmer zur Verfügung^^ Mal sehen wie ich das löse.

    Ich frag mich echt nur, wie kann das ding 4 Jahre rumstehen und alles ist super und dann steht es 2 Monate und schon ist es kaputt.

    Ach ja, der Ölantriebsriemen, wo finde ich den?

    Hallo erstmal.

    Also, zu meinem Problem, vorab aber, ich habe mich durch mehrere Foren gewühlt, aber irgendwie fand ich nirgends die Lösung für mein Problem, also hoffe ich das ihr mit helfen könnt. ( Ja, und auch hier habe ich die SuFu benutzt, aber wie gesagt, alles befolgt und trotzdem will sie nicht)

    Letztes Jahr habe ich meine Piaggio Sfera aus der Scheune geholt. Dort stand sie 4 Jahre. Sprang innerhalb von 10 Minuten an. Alles wunderbar. Dann damit eine 500km Tour zu meinem neuen Wohnort gemacht, bis März 2011 gefahren. Hat nie Probleme gemacht.

    Von März bis Mai (bis letzte woche) stand sie jetzt vor der Türe. Als ich sie dann wieder angemeldet hatte und damit losfahren wollte, wollte sie aber nicht.

    Immer wenn ich sie antrete, läuft sie so 3-4 sekunden (sehr langsam, mal kann die Umdrehungen zählen 5-8 ) und dann geht sie wieder aus.

    Sprit bekommt sie, denn a) riecht es nach Sprit, und b) ist die Kerze feucht, hinten kommt immer eine kleine Wolke raus.
    Kerze hat einen Funken, die alte, wie die neue die dem Roller heute spendiert habe, aber immer noch dasselbe Problem.
    Dann habe ich den Roller zur Tanke geschoben und frischen Sprit rein, leider auch nichts. Hab auch schon Starthilfe hinter den Luftfilter und beim Kerzenwechsel in den Zylinder gespritzt. Nichts passiert.

    Zusammenfassend:
    Hat Funken
    Hat Sprit

    Läuft nach ankicken langsam 6-8 Runden, kleine Wolke kommt hinten raus, aber er springt nicht an.

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, leider sind meine Reparaturmöglichkeiten stark begrenzt da mein gesamtes Werkzeug (habe hier Knarre mit Kerzenschlüssel und Kreuzschraubendreher) nicht für mich greibar ist. Ausserdem hat es schon was komisches, da steht er 4 Jahre ohne einmal angerührt zu werden und er springt innerhalb von 10 minuten an, und hier steht er 2 Monate und geht dann in den totalen Streik.

    Vielen Dank im Voraus.