Beiträge von dennisrwo

    Sicher dass der Fehler in der Elektrik liegt und nicht einfach die alte Batterie kaputt/tiefentladen war?

    MfG Luca


    ja da bin ich mir sicher weil ich habe schon die zweite gekauft und das selbe problem das die nicht geladen wird,.

    Hallo

    Ahhhh, der Pia-Spannungsregler hat seit 1998 acht Pole weil Diode und Blinkgeber mit integriert sind - da muß man als Sferafahrer erst mal drauf kommen!

    Schau doch zuerst mal nach der Sicherung, nur zur Vorsicht, wahrscheinlich ist sie aber heil.

    Motor laufen lassen:
    Mess dann mal die Gleichspannung an der Batterie, wenn da keine Spannung über 13 V ist wird tatsächlich die Lima oder der Spannungsregler defekt sein.
    Wie jetzt herausfinden was kaputt ist? Ich würde die Wechselspannung zwischen gelb (am Spannungsegler) und blau (an der Sicherung) messen. Hast Du dort unter 13 V ist die Lima schuld - sonst der Spannungsregler.

    Ich denke so sollte es gehen.

    die sichrung ist ganz da ist eine 7,5 drin ist das denn richtig???? :gruebel: :gruebel: das heist die lichtmachine (lima) ???? :gruebel: :gruebel:

    Hallo bin neu und brauche hilfe


    bei mir am tph ladet die batterie nicht mehr was kann das sein????
    und die ganzen amerturen gehen nicht mehr und die blinker auch nicht das bremslicht auch nicht wenn ich eine volle baterie dirn habe geht alles wieder.

    kann das der spanungregler sein?????
    oder die lichtmaschiene????

    habe den kabelbaum schon nachgeschaut und da ist alles ok.

    und ne neue baterie ist auch schon dirn.

    ich danke euch schon im voraus :motz: :motz: :motz: :motz: