Beiträge von Frischluftwatschn

    Danke für eure Hilfe.

    Er läuft wieder aber ich kann nicht sagen warum. Ich hab heute einfach geschaut ob der Benzinhahn defekt ist. Das war aber nicht der Fall, da nur etwas heurausgekommen ist, wenn ich daran gesaugt habe. Danach habe ich nochmal porbiert ihn zu starten und es hat funktioniert. Ich frage mich jetzt nur woher die Probleme kamen und ob die wieder auftreten können.

    MfG

    Hi,

    ich wollte gestern meine Sfera nach dem Winter mal wieder anmachen. Aber das hat nicht funktioniert, da die Batterie platt war und sie mit dem Kickstarter auch nicht angesprungen ist. Nach einigen Kickversuchen hab ich gemerkt, dass sich unter der Variomatik am Boden eine kleine Benzinpfütze gebildet hat. Ich hab heute dann mal die Verkleidung abgenommen, um zuschauen wo das Benzin rausläuft. Dabei habe ich am unteren Teil vom Vergaser einen Schlauch entdeckt den ich nicht zuordnen kann und der an nichts angeschlossen ist. Daraus tropft auch das Benzin. Kann mir einer sagen obs daran liegt und wo ich den Schlauch anschliesen muss?

    Hallo
    ich habe eine Sfera 50 Nsl Baujahr 1994.
    Wenn ich auf eine Ampel zu fahre und bremsen muss, zeigt mir der Tacho bei Schrittgeschwindigkeit noch ungefähr 20-30km/h an. Die Tachonadel braucht dann noch einige Sekunden bis sie zur aktuellen Geschwindigkeit zurückfällt. Beim Beschleunigen hat der Tacho aber keine Verzögerung. Kann man dagegen etwas machen?