Beiträge von Sony2607

    Also hab heute morgen angefangen den kilometer stand auf den aktuellen zustellen per ohne Bormaschiene oder Dremel.

    dann hab ich es angeschossen und wie ich schon vorab gelesen habe das ein 125er RST Tacho auf einen 50er RST passen, ging dann mein AbbendLicht und Rücklicht nicht mehr und die tachobeleuchtung samt andere Kontrollleuchten gingen auch nicht mehr (sicherung war nicht durch). Darauf hin hab ich die birnen getauscht da ich dachte die sind hinüber, hin und her gewechselt und ging immer noch nicht :wallbash: da war ich bissel geknickt.

    Jetzt hab ich das Alte also den 50er wieder drin, aber diesmal geht die Benziuhr nicht was vor dem umbau in ordnung war und Sprit ist genung drin.

    da es jetzt unübersichtlich ist stelle ich die fragen jetzt mal richtig:

    1. Klappt das wirklich das ein 125er Tacho auf einen 50er passt ohne das es Probleme Gibt mit Kabelbaum u. der Elektrik ?

    2. Und wieso funktioniert jetzt meine Benzinuhr nicht mehr ?

    ich weiß das es fast kein tacho gibt der genau geht selbst bei einem auto aber da ich schon mal nen 125er tacho hab und mein alter nicht mehr schön finde ( von der sonne teils verblichen) das ich den mit gleichem km stand rein baue und nicht mit wenigern km. Und von der Optik sieht er recht neu aus

    Hallo zusammen,

    Wie oben schon erwähnt mochte ich einen 125er Tacho von einer RST den Km Stand vorstellen da es nen Stand von 16477 km hat und mein eingebauter tacho 16900 km auf der uhr zeigt. Es hat nichts mit Geldmacherrei oder Betrug zu tun sonst der Gleichen, würde so was nie machen.

    Ich will nur dass ich den alten km Stand per Hand einstellen, damit ich ihn benutzen kann. Und eine anleitung hab ich nur über ne tacho beleuchtung gefunden.

    Mfg
    Sony2607

    Also der spritzschutz wurde nicht abgesägt sonder, der wurde dagegen getretet klingt komisch ist aber so und da ich keine 35 € für den schutz bezahlen wollte ( ist nur Komplett zu erhalten ) hab ich ihn so angesägt das er kaum sichtbar ist, bzw. nicht mehr ein teil davon hängt.

    Also im Regen hab ich kein fleck davon dass mir die Süppe hinten auf dem rücken ist.

    Für einen ist er ein :alt: Rentenroller und für die anderen Unauffälligen :whistling: , Robuster :velo: , Leistungsstarker Roller :motorrad:

    wenn ich darüber denke jetzt ist es ein :dummposting: :D und mir gefallen die Smileys hier besonders die hier :gustduhier: :titten2: :genauso:

    Hallo zusammen,

    In diesem Thread werd ich die Geschichte erzählen wie ich meine Sfera gekauft habe und was mich an ihm begeistert.

    Also es find so an ich hatte noch einen Pegasus S50LX der einen
    baugleichen Rex Motor hatte und war ein neuling in sachen Roller welt.

    Nach dem der Roller um die 7000 Tkm auf dem buckel brachte ging sie mir unterm ar*** kaputt :wallbash:

    Dann hab ich angefangen bei mobile und andere Online Fahrzeugmärkte zu
    suchen, da rief mich mein Schwager an und sagte dass er nen Roller
    gekauft hat von einem älternen Herren und er kaum noch benutzt dass es
    nicht sinnlos in der Ecke steht dass, ich mir das angucken sollte und
    wenn mir es gefällt für 300 € haben kann.

    Bin halt dann hingefahren, mir ihn angeschaut und war begeistert :oh: :oh: ein Roter Sfera 50 RST Bj. 96 13500 Tkm.

    Als ich den Roller in meinem Besitz hatte und ihn so 1500 km gefahren
    bin hab ich gemerkt das er am berg nicht zieht und leistung verliehrt
    kein wunder hatte noch nen ori pott drunter und war fast zugesetzt.

    Im internet dann nachgeschaut um einen unaufälligen spotauspuff zu
    finden und da gabs tipps zu den Leovince Touring ggf. SP3 aber da ich
    noch etwas über den SP3 über wening leistung gegen über dem Touring
    gelesen hab, entschied ich mich für den Touring.
    Dann paar Aufkleber
    besorgt um ihn bissel sportlich zu gestalten 8)
    http://www.pic-upload.de/view-9746256/P…-02-11.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9746260/P…-02-11.jpg.html
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    http://www.pic-upload.de/view-9746269/P…-02-11.jpg.html

    Danach wurden noch paar sachen verändert und lakiert :P z.B Schwarzer Variodeckel, Getönte Blinker u. Rücklicht, Topcase mit Halterung abgenommen.
    Seht selbst :angel:
    http://www.pic-upload.de/view-9746231/P…1--1--.jpg.html
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    http://www.pic-upload.de/view-9746302/P…-04-11.jpg.html
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    Über den Pfinstfeiertage wurden : Neue Bremsbacken hinten, Neue Stoßdämpfer vorne und hinten, Malossi Red Sponge, Keilriemen gewechselt, Getriebe öl wechsel, Zündkerze Iridrium B9ESIX, offener ASS verbaut.

    Und nächsten Monat hab ich vor die Felgen Schwarz Pulverbeschichten zu lassen ^^ 70 € für beide Felgen und dann mit Roten Felgenrandstreifen zu verzieren.

    So das war's erstmal :thumbup:

    Komentare wie ihr in findet oder Vorschläge sind gern gesehen ;)

    also ich wollte im winter die normalen größen benuzten, die in den papieren stehen und die breiteren im sommer das ich hinten bzw. vorne mehr stabilität hätte.

    da sich mit den größen schon erledigt hat, werd ich mit dem alten großen so weiter fahren.

    Hallo Zusammen,

    bin neu in diesem Forum und bin ein Stoltzer Sfera 50 RST besitzter :sfera:

    ich
    hab mal ne frage bezüglich der Reifen größe denn wie ich vorher schon
    gelesen hab und in den papieren steht darf ich
    Vorne: 100/80 - 10 52J

    Hinten: 110/80 - 10 58J fahren.

    Jetzt zur meine Frage kann
    ich auf die Felgen ne Reifen größe von 120/70 - 10 54M für Vorne und für
    die Hintere eine größe von 130/70 - 10 62M kaufen und ggf. eintragen?

    da
    ich ganzjärig fahre den roller und mir später Winterreifen besorgen
    muss um keine strafe zu kassieren würde ich die alten größen im
    winter fahren.

    Sry wenn es bissel nach :dummposting: handelt :D
    MFG
    Sony2607