Beiträge von Sprotte96
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Gewindeangabe war richtig!
http://www.youtube.com/watch?v=xVGN-b77Esk&feature=youtu.beIch danke euch allen, und meinem guten Freund Christian der mit seiner Tüfftelruhe den erfolgreichen Wechsel ermöglicht hat!
Super Leute im Forum hier!
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Jo Nut und Keil ist kein Problem war auch richtig drauf, aber.....
die Mutter habe ich zwar neu gekauft (1,96€) aber das Problem ist durch den Polradabzieher ist der erste Gewindegang schief, so das man keine Chance hat die Mutter ohne Gewalt rauf zu würgen. Will ich natürlich nicht, deswegen weiß einer das Gewinde des wertvolle Kurbelwellengewindes? Dann könnte ich mit einem Gewindeschneider es wieder gerade drehen.
Dank im vorraus
Dirk
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So LIMA ist getauscht, leider noch kein Probelauf möglich da die Mutter vom Polrad gewindetechnisch aufgegeben hat [Blockierte Grafik: http://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_unwissend.gif]
Der
Fehler an der alten LIMA ist auch gefunden Kabeldefekt genau am inneren
Ausgang der LIMA (was da gescheuert hat, keine Ahnung).
Versuche mal ein Bild anzuhängen.Hoffe kann diese Woche noch fahren [Blockierte Grafik: http://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif]
cu Dirk
P.S. Pit hattest Recht mit 22 Maul kontern und ab ist sie
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So ich habe es jetzt, ist wie bei der 50´er, der Polradabzieher hat ein Gewinde 26 x 1 mm und die
Piaggio Best. Nr.:BU 5232
Dann hatte ich wohl ein 25 oder 24 Gewinde in den Fingern !D.h. auch 50 und 125 SFERAisten können den Polradabzieher austauschen !
Jetzt noch eine Frage wie verkante ich das Polrad ohne etwas kaputt zu machen?Cu Sprotte
pitry840: dein lat. Spruch läßt ja nicht auf gute Erfahrungen mit deiner SFERA schließen
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So der Sonntag Schraubertag ist leider schon vorbei! Der Polradabzieher ist nicht 28 sondern wahrscheinlich 27 oder 26x1mm. Davor gab es das Problem das die Abdeckung der Lima nicht am Ölkühler vorbei ging, Lösung wir haben die Abdeckung etwas "angepaßt" siehe Foto.
Weiter geht es jetzt erst wenn wir die Polradkappe abhaben!Ich habe mal die Bilder angehängt!
Schönes Restwochenende
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jo da haste Recht
Ich glaube wenn die LIMA wirklich defekt ist würde ich schon ne neue nehmen! Soll ja die nächsten 16 Jahre auch halten
Das ist der günstigste Shop den ich gefunden habe:http://www.motorscooterparts.de/Rollerteile/Lima-und-Ersatzteile/Ankerplatte-Vespa-ET4---Piaggio-Sfera-125.html</a> Bräuchte ich noch mehr Teile?
Oder habt ihr noch ein bessere Angebot/Shop? -
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klar, du kannst alles selbst machen, was die werkstatt auch kann.
Der tausch sollte genauso von statten gehen wie bei den 50gern, d.h. du findest eine Anleitung auf der Homepage
Auf welcher Homepage? Im forum habe ich nur das (sehr gut gemachte) durch messen der LIMA gesehen, der Tausch ist aber nirgends beschrieben (oder bin ich nur zu blind?)
Oder hat evtl. jemand ne PDF Anleitung?Thx Sprotte96
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So habe sie eben aus der Werkstatt abgeholt 47 € für die Fehlerdiagnose gelatzt und weiß aber das die CDI und Zündung heile sind und die LIMA lt. dem Schrauber das Problem sein soll!
Frage gibt es eine Anleitung zum LIMA Tausch?, der nette Schrauber sagte das Problem sei der Kabelsatz der durch ein Gehäuse läuft! bzw. kann ich das überhaupt selber machen?Thx Sprotte96
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Während der Fahrt ist meine SFERA 125 ausgegangen und springt nicht mehr an! Dies geschah nach 1,5km frisch aus der Werkstatt abgeholter Fahrt mit neuem Hinterreifen und neuen TÜV Stempel!
Werkstattdiagnose per SMS heute Morgen: Die Zündung ist ausgefallen. Lichtmaschine muss neu - Kosten ca. 300€Da meine alte Dame von 96 ist (1ste und einzige Hand meine!) überlege ich ob es bei den 300€ bleibt oder die Werkstatt nach und nach alles tauscht von LIMA über CDI und Pickup bis sie wieder läuft und ich mehr bezahlen müsste als der Gesamtwert der SFERA noch ist!?!?
Da ich mich schon durch viele LIMA Themen gelesen habe besteht doch die Möglichkeit des durchmessens um den Fehler einzugrenzen. Würdet ihr mir dazu raten als ungeübter Schrauber selber daran zu gehen und mich evtl. mit Tipps zu versorgen oder lieber abraten?
Thx für alle Antworten im vor raus!
Wieso passiert das immer wenn das Wetter endlich Rollergeil ist