Sodele: habe mir jetzt einen Keilriemen mit 744x18 mm besorgt, eingebaut und der Roller läuft jetzt einwandfrei *freu*
Danke für eure Hilfe!
Ich denke, damit ist das Thema
Oliver
Sodele: habe mir jetzt einen Keilriemen mit 744x18 mm besorgt, eingebaut und der Roller läuft jetzt einwandfrei *freu*
Danke für eure Hilfe!
Ich denke, damit ist das Thema
Oliver
Hallo Zusammen!!!
Habe mir jetzt den Riemen mit 734 x 17 mm gekauft, eingebaut UND er fährt wieder =) Damit hat sich allerdings (das leben bleibt nicht langweilig) ein neues Problem ergeben: Der Roller beschleunigt nun auf über 70 km/h... an sich ja nicht schlecht, aber mir missfällt das habe den jetzt verbauten keilriemen (734mm) mit dem kaputten verglichen und festegstellt, dass der kaputte noch en tick (ca. 1 cm) größer ist. Ist mein Gedankengang richtig, dass wenn ich jetzt nen noch größeren Keilriemen (ca. 744 x 17 mm) verbaue, mein Roller wieder seine 50 km/h fährt, die er auch darf?
Danke euch allen fürs Helfen!!!
Oliver
Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Baujahr 1995 und genaue Bezeichnung NSL 1T
Bei ebay hab ich gerade folgendes Angebot mit den Abmessungen 17,3 x 734 mm gefunden...
hmmm... ok.
es ist halt so, dass das ganze gerät, so wie es jetzt zusammengebaut ist, vorher so lief. das was verändert wurde ist neuer ölpumpenriemen und keilriemen. ölpumpenriemen würde ich als fehlerquelle ausscließen, da dieser wie angegossen passt. kann es sein, dass der keilriemen doch zu klein ist? habe den alten und den neuen nebeneinader gehalten und der andere ist en stück größer. kann leider nicht mehr ablesen, welche größe es war. um nicht aneinander vorbei zu reden: bei den maßen 724x17,5 mm des keilriemens reden wir von einer sfera 50 nsl, oda?
Danke für die vielen Postings bisher! =)
dumme frage: "der wandler"? was ist das und wie stell ich fest, ob der noch rund dreht?
durch zufall. die leistung des motors beim beschleunigen hat abgenommen. nach ein paar metern sofort still gelegt und aufgeschraubt. da kamen mir die einzelteile des keilriemens entgegen und der ölpumpemriemen
Danke dir! ich hoffe auf noch viele Antworten. Hab alles so wieder zusammen gebaut, wies vorher war. Nur Keilriemen und Ölpumpenriemen wurden neu eingesetzt.
ne, der motor läuft wie eh und jeh rund und auch im stand hab ich keine probleme...
hab des ding inzwischen sicher 5 - 10 mal auseinander und wieder zusammen gebaut. auch neue gewichte verbaut und die alten wieder eingebaut. alles hilft nix
Ich habe folgenden mit 724 x 17,5 mm gekauft
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem: Mein Keilriemen sowie Riemen der Ölpumpe sind kaputt gegangen. Habe diese gewechselt und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt folgendes Problem: Der Roller "schaltet" nicht mehr hoch. Also die Beschleunigung bleibt auf der Ebene bei ca 15 - 20 km/h stehn. An den Variomatikgewichten liegt es nicht. Diese habe ich überprüft (und es hat ja mit denen auch vorhergelappt).
Woran kann es noch liegen? Bin echt am verzweifeln