Hallo,
weis jemand von euch, ob die Sitzbank der TPH 125 auf meiner Sfera NSL 50 passt? Ich hab vor eine neue draufzuziehn, da meine alte nun den Geist aufgibt :D.
Wäre super erfreut über eine schnell Antwort.
MfG Kreditkiller
Hallo,
weis jemand von euch, ob die Sitzbank der TPH 125 auf meiner Sfera NSL 50 passt? Ich hab vor eine neue draufzuziehn, da meine alte nun den Geist aufgibt :D.
Wäre super erfreut über eine schnell Antwort.
MfG Kreditkiller
Ja die volle Leistung ( 6,5 PS) will er garnicht ausfahren, dieser soll nur als Ersatz herhalten da ihm sein alter sozusagne um die Ohren fiel. Und er hat komplett (ohne Zylinderkopf) nur 39€gezahlt und ich finde das ist echt günstig oder ?
Ja und warum ein 70ccm nicht in frage kommt ist leicht zu erklären. Da seine Eltern ihm von vorne rein gesagt haben wenn du was am Roller machst dann kommt auf garkeinen fall ein 70ccm drauf. Ich glaub damit hat sich die Sache geklärt
Naja gut. Am Samstag hat er vor ihn zu verbauen und mal sehn was raus kommt. Ich selbst denke das er schon etwas besser ist wie der Ori, aber abwarten.
Hallo
ein Kumpel von mir möchte in seine Sfera einen 50 ccm Sport Zylinder von RMS einbauen. Nun soll ich fragen was ihr von dem Zylinder haltet. Kann man diesen OHNE bedenken auf der Ori Welle fahren. In der Beschreibung des Zylinders meinen die das man den Ori Vergaser mit einer 10 - 15 % größeren HD ausstatten soll.
Ich seh es dann so das wenn ich den 14er Vergaser drauf hab das ich nicht die volle Leistung hätte ( was für ihn eig. nicht schlimm wäre) oder verstehe ich da dann was flasch ? Denn durch die Serien Düse bekommt der Zylinder weniger Sprit wie mit der größeren HD und somit kann er ja seine volle Leistung nicht ausfahren.
Nun zu euch, was haltet ihr von dem Zylinder ? Empfehlt ihr ihn als einen Ersatzzylinder ? Denn umbedingt mehr POWER will er nicht er hat nur nach einem günstigen Ersatzzylinder gesucht.
Hier noch ein Link wo ihr euch Informieren könnt falls ihr ihn nicht kennt.
http://cgi.ebay.de/50ccm-RMS-Spor…555892739224228
Lg
Es ist egal, wie man erwischt wird, ob nur über der Toleranz oder mit 140 km/h (wie unser Sferadriver ), ob 50 oder 70 oder 75 ccm.
Ist alles Fahren ohne FE, ab 25ccm ists Steuerhinterziehung und sonst kann da nichts passieren.
Also nur mal neben bei, ich besitz den Führerschein Klasse M das Heißt 50ccm. Also ist es doch garkeine Steuerhinterziehung wenn ich einen 50ccm Polini z.B. einabuen würde ?
Und würde ich eine bessere Beschleuningung bekommen durch einen 17,5er Dellorto Gaser?
Ok danke für eure Meldungen, mal sehn was ich nun mache
Zum Thema Spritsparen durch Zylinderkopf tieferlegen
Wie viel Spar ich dadurch?
Ich schaffe mit einer vollen Tankfüllung V-Max 60 gerade einmal 80 km/h und auf 200 km/h brauchich 500 ml Öl
Also da ich nicht sagen kann von welcher der Krümmer ist oder ob des einfach ein 50ccm tuningkrümmer ist (gibt es ja auf mit 15% mehr Leistung)
Ich kann dazu nur noch sagen das ich mit einem Hammer eine Delle an den Krümmer schlagen musste da dieser sonst an dem Rahmen angeständen wäre wo der hauptständer gefestigt wird.
Ich weis es nicht genau, ob 125 oder 80ccm Krümmer.
Warum sollte der 125ccm krümmer nicht passen?
Okay danke. Mal sehn ob ich meinen Vater überredet bekomme, das ich´einen 70ccm Zylinder verbauen darf
Was haltet ihr von der der Variante den Zylinder komplett um 2 - 3 Zentel aufzufräsen? Bringt dies was?
Hat mir heute ein Freund vorgeschlagen, würde mehr Kompression und auf mehr Dampf bringen.
Hallo Leute,
ich möchte meiner Nsl50 etwas mehr Power im unterem Drehzahlbereich bringen und hab bei Scooter-Attack diesen Zylinder von Polini gefunden.
https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Pia…Sport-50cc.html
Hat jemand von euch mit diesem Zylinder Erfahrung gesammelt? Oder Kann mir jemand etwas genauer über diesen Zylinder sagen?
Wie z.B. in Welcher Reagio der Zylinder Leistung bringt, ob er überhaupt mehr leistung hat wie ein Ori oder wie uach immer.
Wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Patrick
Ich fahr ne NSL 50
Ob sie entdrosselt ist weis ich nciht, der DRing ist drausen.
Wo kann ich die denn noch entdrosseln?
Also ich hab en 125ccm Auspuffgrümmer dran und en Sito Auspuff
Oder das Öl ist rantzig geworden nach dem langen stehen. So war es bei meinem und dieser Stand nur 5 jahre
Hallo Leute,
nach einer längeren Fahrt zu einer Freundin fuhr ich einen Berg mit VOLLGAS hinunter. Als ich auf den Tacho schaute sag ich die Nadel zwischen 65 und 70 km/h und merkte plötzlich das er abbremste, ohne das ich die Bremse in meiner hand hatte und gedrückt habe.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, woran dies liegen könnte?
Ich hab an die CDI gedacht, kann es an der liegen?
Liebe Grüße
Patrick
also ich hab hinten den schwalbe wethearmen drauf und ich selbst bin mit dem nicht zufrieden. Der ist zwar 6 Jahre alt, aber noch top Profil. Aber ich find den nicht so gut, hoppel ab 55-60 km/h extrem hat aber keine "abgefahrene" stelle durch vollbremsung oder so. Ich bleib da lieber bei nem 9 Jahre alten Michelin S1 Reifen vorne sowie auch hinten Der qualmt schön *__*, hat guten halt und ist einfach Top.
Was läuft den dein Roller auf der geraden? Und was für ein Dichtmittel hast du benutzt? loktite??
Also ich hab an meinem den Krümmer in den Ofen gelegt und ein feuer gemacht, sodass die eine Öffnung unten war und die andere leicht schräg nach oben gerichtet.
So zog das Feuer wunderschön durch den Krümmer, und sehe da,... er lieg schon 5-7 km/h schneller ( leider nicht an meiner NSL sondern am TPH 50)
Probiers vielleicht mal mit dem Ofen. Danach ist der Blitzblank ;))
Durch das lange stehen, sind die Motordichtungen ( oberseite) in sich zusammengefallen, und durch langes oder auch kurzes fahren, kommt da Öl und auch Sprit heraus.
Dadurch brauch ich in meinem Luftfilterkasten, auch ein paar Zusatzlöcher damit dieser mehr Luft bekommt da er sonst mit normalem Luftfilterkasten nur 30 km/h läuft.
Hat es damit vielleicht auch etwas zutun?
Ich hab oben noch vergessen zu schreiben, das der Anlasser schon durchdreht, und wenn ich die Kerze rausdrehe und den Zündkerzenstecker draufstecke und es an den Rahmen lege, seh ich einen leichten Funken. Ich hab die Kompression getestet. Durch Elektro hab ich eine von 3,5- 4,0 Bar. Mit dem Kickstarter eine von 5,0 Bar. Ist dies in Ordnung?
Vielleicht hilft das euch noch einbisschen.
Und das mit dem Überbrücken versuch ich gleich mal aus.
Danke
Wegen Beiträgen bin jan och nciht solang drin. Und hatte Schulstress ( bin erst 16 ) aber werd ich ja noch nachholen.
Ja Batterie neu ( 2 Monate alt und fast täglich in betireb)
Rest funktioniert tatellos. Vorhin getestet auf de 1. Kick lief sie