Beiträge von Siyamed95

    Hi
    Mein Onkel hat mir zum 16 eine Sfera geschenkt die funktioniert super finde die auch von der Optik usw gut nun wollt ich ihn anmachen Probefahren. Ich steck den Schlüssel rein dreh ihn drück den E-starter knopf nix passiert naja dann hab ich mein Onkel um Rat gefragt er meinte das man die linke Bremse dabei drücken muss naja hab ich gemacht nix passiert garnichts hab mich aufgeregt hab ein Freund gefragt der den gleichen hat er meinte auch dann kam er zu mir und ich habs mal bei ihm versucht Just For Fun ging dann dacht ich mir oke villt läuft der Roller allgeim nicht ein halben kick und er sprang an ich dacht mir liegt wegen der battarie aber da muss doch wenigstes ein ton oder sowas kommen aber da passiert nix dann hab ich den Cockpit auseinander genommen doch bringt mir auch nicht sehr viel was tun ?? warum funktioniert er nicht Danke schon mal im vorraus..... :nixweiss:

    Moinsen Leute ich entschuldige mich ich bin ein Neuling aber jetzt zum Thema


    Ich bin grad 16 geworden geh zurzeit zur fahrschule und hab von meinem Onkel eine Piaggio sfera bekommen von der Optik sieht die Hamma aus und ist auch nicht viel gelaufen alles ist in ordnung und beim ersten mal starten nach 3-4 jahren sprang sie mit einem halben kick an aber jetzt zum Problem und ich dreh durch.
    Ich weiß nicht von was und kenne mich auch nicht so aus aber irgendwas blockiert das Vorderrad ich weiß nicht was es ist und es ist steinhard nur mit aller kraft kann ich das rad etwas verschieben ich hab auch schon versucht das rad abzunehmen aber da ist sowas komischen in der mitte da wo eig die mutter oder keine ahnung etwas sein sollte was das rad hält ist da sowas komischen das aussieht wie ein anker ich hab auch schon versucht das aufzumachen aber nach einer Stunde hat ich keine lust mehr ich hab mir auch schon mehrere bilder angeguckt von sfera die haben aber alle andere reifen bzw räder mit muttern oder wie man die nennt ich hab nur sowas komisches in der mitte wäre super nett wenn mir einer sagen könnte warum das rad blockiert wird und wie ich das rad ausbauen kann danke schon mal im vorraus und ich entschuldige mich wenn ich was falsch gemacht habe :angel: