Werde ich mir mal genauer anschauen.
Aber ist doch merkwürdig vorher lief er ja, nur jetzt nicht mehr..
Beiträge von xxSonicxx
-
-
Hallo,
Habe schon mal gegoogelt und direkt im Forum gesucht, doch leider konnte ich mit den angebotenen Lösungen nur wenig anfangen.
Nachdem ich den Roller einmal auseinander genommen habe und nun wieder zusammen hat er keinen Zündfunken mehr.
Wenn ich mir die kabel die von der Lichtmaschine kommen anschaue sprich die 3 kabel die an die CDI kommen und die einmal messe habe ich nur bei Grün und Weiß (dauerhaft, auch ohne kicken) Stromfluss. Nur bei Rot habe ich weder bei Masse ( minus ) und Plus (mit und ohne kicken) Stromfluss. Sollte auf dem Roten kabel nicht dann strom fließen wenn man kickt?
Oder liegt es ehr an der CDI?
Zündkerzenstecker schaut auch noch gut aus, Zündkerze ist fast neu ( 10 km wenn überhaupt gelaufen). Zündkerzenkabel habe ich ebenfalls überprüft, vorne etwas abgeknipst (etwas draht raus schauen lasse) und den Zündkerzenstecker wieder drauf, dennoch kein Zündfunke.Oder hat jemand eine andere idee, woran es liegen kann? Was sollte ich genauer nachmessen?
LG!
-
So, Roller läuft nun auch im stand also standgas und das auch hörbar rund.
Tacho geht nun auch wieder (lag an der tachoschnecke)
Licht geht auch, nur Blinker rechts / links nicht.
Evl birne kaputt aber leider zeitlich nicht mehr geschafft es zu testen.
Evl kabelbruch? naja morgen mal durchmessen.LG
Robin -
Ja also wenn ich gas gebe alle super, hat auch ordentlich zug auch berg rauf ordntlich druck aber sobald ich aufhöre gas zu gebe geht er aus.
Desweiteren geht der Tacho nicht, hab schon am vorderrad mal geschaut abgeschraubt und an dem kabel bzw der tachowelle manuell etwas schneller gedreht, tachonadel hat sich bewegt.
Mal schauen morgen, vermutlich dann die tachoschnecke, oder?G8,
Robin -
Ja, vor 2 stunden ist er dann nun endlich angesprungen - neue kerze, luftfilter eingebaut, variomatik durchgeschaut also komplett aufgeschraubt und so ( waren 10ner gewichte drinne, etwas eckig aber geht noch)
dann den Choke nochmal befestigt, war etwas locker.
Problem jetzt nurnoch das Standgas sobald ich kein Gas gebe geht er aus, aber ist denke ich bzw hoffe ich einstellungssache werde ich die Tage mal machen.
lustig fand ich allerdings das ich nach genauerem hinschauen bzw mir aufgefallen ist das ich aufn zylinder nen polini kopf drauf habe, ist aber nen noemaler zylinder bzw der originale..Nun ja wie dem auch sei, er läuft ja nun mehr oder weniger.
Gruss
Robin -
-
-
Dort ist keine watte oder sonst was drinne, alles leer.
Wo du das wort Filterwatte ansprichst, ich habe da ich auch im bereich Aquaristik tätig bin filterwatte rumliegen in em XXL pack...
Kann ich darvon etwas nehmen?[Blockierte Grafik: http://www.aquaristikshop.com/pondshop/pic-shop-02/183120.jpg]
Ist doch im prinzip nichts anderes, oder dann doch lieber originale bzw extra dafür welche kaufen?
Nochmals herzlichen dank das ihr euch meinen fragen annehmt
Lieben Gruß!
RobinEdit:
@ kidneystone:
Nunja, zwischen Auto und Roller gibts ja nun doch noch ein paar kleine unterschiede und da frage ich lieber einmal nach, als wie das es nur noch mehr verschlimmere
Nunja, erstmal gz zu deinem #1 Post =) -
Huch, dann hatte ich ihn ja schonmal in der hand.
Mich wunderts aber, das dort kein Filter drinne ist ??
In dem Kasten ist rein garnix drinne dort gehe halt nur die 2 schläuche hin? Oder bin ich schon wieder auf dem falschen pfad?[Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00352.png]
-
Moin,
trotz das ihr mir detailiert erklärt habt wo der Luftfilter sein solle, konnte ich ihn noch immer nicht ausmachen.
Ich poste euch hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch selbst ein bild machen könnt.[Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00350.JPG] [Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00351.JPG]
[Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00352.JPG] [Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00353.JPG]
[Blockierte Grafik: http://deepcoremusic.de/DSC00354.JPG]
Vielen dank,
Gruß Robin -
Klar traue ich es mir zu.
Da ich jetzt neu in der Szene bin was Roller angeht, habe ich extra erstmal ein älteren Roller genommen, um dort zu lernen.
Also wenn da etwas in die hose geht, nicht so schlimm. Also ich werde erstmal Montag ne neue Kerze besorgen bzw ausn Großhandel nemen, Benzin und Öl austauschen.
Mal sehen, evl war es das ja schon. Den Luftfilter werde ich auch gleich mal ?? Auswaschen (einfach unter laufendem wasser?) ??Lieben Gruß!
Robin -
Ich habe da noch eine Frage...
Wo zur hölle ist der Luftfilter?
Kann mir mal jemand beschreiben, wo der ca. sitzt?Habe grade nach dem Tankschlauch geschaut, dort geht nur 1 von dem teil aus wo ich zufuhr auf oder zu drehen kann.
Ansonsten nurnoch 2 kabel bzw 1 kabel mit 2 drähten die vermutlich vorne für die Tank leuchte sind. -
-
Hallo,
Ich habe übergangsweise einen ZIP von meinem Onkel bekommen. Er sagte, dass er ca. ein virtel jahr unberührt in der Gerage stand. Er sagte auch das er im moment nicht anspringt, doch es ist machbar und dem wollte ich mich auch annehmen. (umsonst, geschenk weil ich bei seinem auto die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht habe).
Nun habe ich als erstes die Zündkerze raus gemacht, und sauber gemacht und wieder getrocknet. Kerzenkabel angesetzt an masse gehalten und gekickt - Funktionierte.
Danach habe ich den Vergaser ausgebaut, komplette benzin da raus und sauber gemacht und wieder eingebaut. Doch sobald ich wieder kicke ist die kerze wieder nass und er sprint nich an.
Einmal hatte ich ihn dann an (was weiß ich wieso xD) aber er ist nach 2 sek wieder abgesoffen > kerze war nass.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Läuft er zu fett?
Ich habe noch ein kompressionsmesser hier irgentwo.. werde den mal raussuchen und die kompression messen, sollte aber da sein da ordentlicher luftstoß raus karm als ich die kerze getestet hatte.Da ich mich mit dem Thema Roller noch nicht soweit auseinandergesetzt habe, bitte ich euch mir es etwas mehr im detail zu erläutern.
Liebe Grüße!
RobinPS: grade Kompression gemessen > durchsch. 7 BAR