Beiträge von Borimir

    Ebdtopf war ursprünglich mein erster Gedanke.... hab nochmal nachgeschaut, und müsste eigentlich passen..... Zylinder-Fußdichtung ist ne gute Idee... werde ich mal nachschauen... komme aber erst übernächste Woche dazu.... deshalb erstma danke soweit!

    Dieses Pfeiffende Geräusch kommt ja nur bei Annäherung an die Höchstgeschwindigkeit, und wenn es auftaucht, geht die Drehzahl langsam runter.... als würde irgendwo was vom Motor rauspfeifen, und die Kompression deswegen nicht mehr passen.

    Zitat

    Original von da_fuxsershast du das gefühl das sie wenn das pfeifen kommt auch nicht mehr beschleunigen kann, oder hört es sich eher so an als wenn sie noch möchte aber unterbrochen wird?auf welche seite ist sie gefallen?

    Ja, ich denke, daß sie weiter beschleunigen möchte aber nicht kann.. gefallen ist Sie auf die linke Seite.

    Zitat

    Original von gangsta_xBei dem Geräusch hilft erstmal nur genaueres hinhören woher es kommt.

    Ist etwas schwierig, da das Geräusch erst bei Tempo 60 (laut Tacho) auftritt! Denke es hat aber irgendwas mit dem Motorblock zu tun!

    Servus,
    ich habe eine 50er Sfera BJ 1994 und nach einem kleinen Sturz mag sie nicht mehr so wie früher:
    immer wenn ich mich der Höchstgeschwindigkeit nähere, kommt ein etwas lauteres "Pfeifen" oder Geräusch, und die Motorleistung sackt ab.... wenn ich das Problem bei einem Auto beschreiben müßte, würde ich sagen, dass ein Zylinder aussetzt.... sobald ich die Geschwindigkeit um ca. 5-7 km/h gsunken ist, beschleunigt er wieder besser, nur um dann wieder abzusacken, sobald die höhere Geschwindigkeit wieder erreicht wird. Als ich die Verkleidung abnahm, sah ich Öl/Ruß-Spuren am Zylinderkopf... diesen habe ich bereits gegen einen neuen ausgewechselt. Der Roller war mir vor ein paar Wochen bei Gewitter umgefallen (bei Schrittgeschwindigkeit) und seit dem gibt es dieses Problem! Er hat schon 28.000 km drauf, und meine Vermutung war, dass durch den Sturz sich etwas verzogen hat, oder ein kleiner Riss entstanden ist! Aber er fährt mit neuem Zylinderkopf immer noch nicht so richtig!
    Sie beschleunigt allgemein nicht mehr so gut wie früher, und die Höchstgeschwindigkeit ist nun auch 10 km/h niedriger... damit könnte ich leben... was mich nervt ist das ständge Beschleunigen und wieder abfallen!
    Vielleicht hat hier ja der eine oder andere ne Idee woran es liegen könnte.
    Danke!
    greetinx

    Christian