Beiträge von DaMaista

    Also den Vergaser inkl aller Düsen hab ich gereinigt. Komplett zerlegt, jede Düse ist frei.
    Das Benzin kommt nur aus dem oberen Schlacuh der auch zum Benzinfilter geht (der is auch ok), wenn ich am anderen Schlauch sauge und somit den Unterdruck herstelle.

    Tja mein Problem ist jetzt darf ich mir erst so nen besch*** Polradabzieher besorgen, das dauert auch wieder Tage ^^

    Also erstmal danke für deine Aufschlußreiche Antwort.

    Vom Tank bis zum doch vorhandenen Membranblock hab ich alles überprüft und wenn nötig gereinigt.
    Schläuche sind ok, bei Unterdruck läuft Benzin. Lediglich die Membranplättchen schließen nicht 100% ab.

    Die CDI inkl. Kabel zur Kerze hab ich über ebay gebraucht gekauft, allerdings vom Händler der mir die Funktion garantiert.
    Kerzen hab ich auch verschiedene getestet. Bleiben alle trocken.

    Mein Problem ist ich kenn mich mit Elektronik nicht aus, mit nem mechanischen Fehler hätt ich weniger Schwierigkeiten.

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem eine Sfera RST zugelegt. Sie war als "defekt" deklariert da sie keinen Zündfunken hatte.
    Hab mir nun ne neue CDI zugelegt (vom TPH), is aber ne blaue und keine rote. Weiß nicht ob das was ausmacht?!
    Weiterhin hatte ich das Gefühl dass der Vergaser kein Benzin ansaugt, die Leitung ist frei und bis zum Vergaser hin gefüllt.
    Aber wenn ich die Zündkerze rausnehme und versuch zu starten, bleibt die Brennkammer "trocken" und füllt sich nicht.
    Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt, alle Düsen sind frei aber das Problem bleibt.
    Trotzdem springt das Mistvieh nicht an, und ich denke dass ich immernoch keinen Zündfunken hab.
    Hab die Kerze rausgeschraubt und den Starter betätigt - kein Funke.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Und ja, ich hab die SuFu bereits gequält.

    Hab nun den Unterdruckschlauch geprüft - der is frei.
    Hab Benzin in den Brennraum - kein Unterschied. Er will einfach nicht anspringen.
    Wenn nicht die CDI für den Zündfunken verantwortlich ist, was kann es dann sonst sein???