Beiträge von ZIPHB

    so ich wieder.
    heute wieder in der uni gewesen und wollt sie ankicken aber zweimal (eher schlecht) gekickt und kam nich. dann e-starter aber auch nur am rödeln.<<<liegt das am "zuviel sprit" im brennraum durchs kicken?
    gleich darauf nochmal ordentlich gekickt und dann kam sie. langsam hab ich eher die schwimmerkammer in verdacht mit dieser komischen nadel jedoch hat ich das noch nicht in der hand und weis nicht
    so genau wie das funktioniert.

    vielen dank soweit da b in ich ja froh.
    und zu 1.?
    ich hatte den ring etwas geschliffen um ihn dünner zu bekommen habe nun fast die befürchtung das ich ihn zu scharfkantig gelassen habe wobei ich ihn schon entgratet habe und er sicha uch jetzt nicht scharfkantig anfühlt
    als nächstes brauch ich ne neue pelle hinten, autoreifen zieh ich selber auf. geht das auf den reifenmontier maschinen aus autowerkstätten auch mit den roller felgen? 10 zoll hab ich schon gesehn auf dem gerät

    so alles läuft bis jetzt super.
    zwei fragen hab ich aber noch.
    1. hat sich bei euch der drosselring auch so in die vario gearbeitet? frag mcih wie lange der ncoh braucht bis er durch ist.
    2. ich habe häufig ein singen/flirren. kann es nicht genau beschreiben.is meist nu im teillast berreich.
    hab mir bis jetzt immer gesagt muss der riemen sein der auf den scheiben "tanzt" oder sind das etwa die kw lager?
    ich weis nich nich ganz einfach per ferndiagnose aber es könnte ja auch nur der riemen sein :)

    ps: heute bei nem wheelie fast abgepackt! einfach übertrieben hab ich da und das in meinem alter tz

    boah da hätte ich auch bock. da ich aber überhaupt nich auf zelten stehe und der tank der zip viiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu klein ist werd ich aller höchstens mal in harz fahren an einem tag und dann dort in der ferienwohnung meiner eltern residieren :D

    so kickerwelle ist inzwischen auch getauscht war viel kraft nötig und ein wenig gebiege aber dann gings doch. wollte dann das erstemal kicken um zu gucken ob die welle gut läuft und sich sauber treten läst.
    ich also gaanz locker gekickt und schwubs sprang sie an. da hab ich blöd geguckt weil ich sie erst beim zweitenmal starten wollte.
    naja morgen die erst längere tour zur uni und gucken ob sie auch da anspringt ;) weil bisher gabs ja nur da probleme :D ( kann ich vertseht bin da ja auch nich so gern ;) )
    aufgefallen is mir aber auch das sie bisher auch beim e-starter kein bis minimal gas braucht zum starten
    axo dank dem kopf hab ich auch schon nen wheelie gemacht. da hab ich mich erschrocken war so nämlich nicht geplant :D

    werde weiter berichten

    so wie lp es beschreibt würd ichs auch bei mir beschreiben. das mit dem verscheließ is war mir klar daher hab ich nur 1mm runternehmen lassen. konnte ja nun auch nen blick in den zylinder werfen und der sah sooo glatt aus hab mich richtig gefreut. nur die feder wird mich morgen noch kraft kosten

    so hab grad nen neuen unterdruck hahn installiert.
    als ich beim ausbau des alten den schlauch am vergaser abzog lief der sprit sofort voll raus. so wie ich das verstanden hatte is dies ja falsch oder?
    seit der neue drin is hab ich sie erst 3mal gestartet und sie lief immer sofort und gut, naja abwarten (schläuche sind auch neu)
    außerdem gabs noch nen neuen ölriemen und nen um 1mm geplanten zylinderkopf.
    die kickerhalbwelle wollt ich auch tauschen da dort zähne defekt waren aber das ja doch schon zeimlich krass mit der feder, habs erstmal nich geschaft. jemand einen tip?
    der neue kopf bringt aber schon etwas zug, oder ich bilds mir ein weil ich es will :nixweiss: :motorrad:

    hab ja auch ne zip und mri ist aufgefallen das dein rad hinten ja richtig gut frei ist. meins hat immer bodenkontakt wenn sie auf dem hauptständer steht, komisch komsich. dein problem hat ich noch nich fahr aber auch erst seit 1000km und mit nem veerubber hinten, dem trau ich noch nich so

    werd ich mir mal ne neue bestllen. bei ebay gibts die ja ohne ende aber da hab ich schiss ne billiger kopie zubekommen. kann mir jemand nen shop oder händler (ebay ode rnich) empfehlen?
    einen guten piahändler hab ich noch nich gefunden und ein rollerhof möchte recht kanckige preise haben für ersatzteile

    heute neuer erkenntnisse:
    morgens sprang sie wieder normal an und vorhin dann wieder nix. ich wusste ja schon wie es läuft und zog den schlach am vergaser ab.
    jedoch wieder nix! ( da ahb ich aber augen gemacht)
    als ich dann jedoch das loch für den unterdruck am vergaser mit meinem finger zugehalten habe und den unterdruck spürte sprang sie wieder sofort an.
    schlacuh rauf und los.
    unterwegs amchte ich sie nochmal aus aber dan sprang sie recht normal wieder an (bißchen gas brauchte es schon)

    worauf deutet das nun hin? schlauch undicht? hatte leider keine zeit bis jetzt irgendwas zu gucken aber von der vergaserseite her würd ich sagen ist es ok da ja unterdruck vorhanden ist

    moin moin,
    nach über einer woche schlechten wetters wars heute wieder soweit, ab gehts mit dem roller zur uni.
    angesprungen ist sie ganz gut und lief normal wie immer.
    das war um 7:30, später um 12uhr wollt ich sie starten und nix passierte.
    auch kein geräusch von "ja gleich komm noch ein wenig" nur der anlasser drehte fröhlich am motor.
    ratlos wie ich war zog ich irgendwann den schlauch der vom benzinhahn aus zum vergaser geht am vergaser ab und siehe sie sprang sofort an!
    lieg ich nun richtig das der hahn hin is? ich dachte immer die gehen andersrum kaputt, hoffe ihr wisst was ich meine.
    vielen dank

    tante edit: ganz vergessen dies ist vor 1,5 montane schonmal passiert (lustiger weise an der gleichen stellen) da hab ich ein stück geschoben und nochmal versucht und zack lief sie.
    heute bin ich aufm rückweg nochmal angehalten und da startete sie wieder ganz normal

    muss ich auch auf meine kappe nehmen vorsichtig vorgetastet war nich. hab geschuat ob frei und dann gas.
    einspruch wäre natürlich möglich aber wie soll ich beweisen können das die ampel den fehler hatte und ich wirklich so lange gewartet habe.
    mehr als wartet bleibt mir natürlich erstmal nich.
    hät ich einfach etwas geanuer auf die ampelphasen geachtet sprich wenn die autos gegenüber fahren fahr ich auch, lass gegf noch welche durch die geradeaus fahren.
    wie so oft is später alles viel klarer.
    sonst fahr ich die strecke auch nich von meiner perle :titten2: heim aber immer die gleichen straßen will man ja auch nich sehn ;)

    hoffe du hast recht. aufgeschrieben hat sie alles.
    nun überleg ich wirklich das ich die klappe hätte halten sollen dann hätte ich zur not meine rechtschutzversicherung in anspruch genommen.
    wenn sie mir jedoch "nur" die standard rotlichtstrafe geben mit 50€ und 1 punkt nehm ich das gerne an.

    kumpels die motorad fahren meinten heute das denen das öfter passiert und die ampel nicht umschaltet wenn sie auf zweirädern unterwegs sind,
    was is eure erfahrung?

    mich haben gestern die cops "erwischt". ich stand an einer größeren kreuzung zum links abbiegen und wartete und wartete und..... :alt: aber es kamm und kam kein grün.
    die fußgängerampel dich vor mir querte hatte in der zeit locker 5-7 mal grün (ging so schnell konnte kaum mitzählen) irgendwann hab ich den roller nen stück versetzt um eine mögliche induktionsschleife zu treffen aber wieder nix.
    dann entschied ich mich zum losfahren. leider hab ich nicht gewartet bis der querverkehr rot hatte ( das war wohl der dickste fehler hier) so das die cops mich aus 50m vor der kreuzung sehen konnte wie ich rüber fuhr.
    hab niemanden gefähredet dabei da wie gesagt das eine auto das da kam noch ein gutes stück weg war.
    naja die umgedreht mich angehalten und rotlichtverstoß bla bla. ich überlegt ob ich was sage oder den mund halte habs aber dann doch erklährt. die polizistin zeigte schon verständniss sagte aber sie wird es sich anschauen wo ich nur meinte
    das es mit dem auto wohl ziemlich wahrscheinlich funktionieren wird. alk-kontrolle 0,0
    am ende sagte sie wieder sie fahren sich das angucken und sie überlegt sich etwas.

    nun steh ich da und weis nciht was das bedueten soll. sie sagte nix von sie bekommen post von uns und es wird vorraussichtlich das und das nur dieses angucken und "überlegen" :( dieses hängen lassen nervt

    kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert wenn die streife sowas aufgenommen hat bis ich es bekomme? grüße

    also ist das weiße an der elektrode nich das "schlimme" weiß? das gewinde war ein wenig nass bin aber auch nur 400m gefahren bis ich das schrauben anfing
    edit: danke natürlich für die antwort