Beiträge von ferrismc

    Du sagst es !!

    Der Roller steht wirklich wie neu da.
    z.b. Variodeckel abgenommen,...... da kannste von essen,......keine Ablagerungen, Schmutz etc. minimaler normaler Abriebstaub vom Antriebsriemen.
    Kein Siffen kein Ölen oder irgendein Negativgeräusch während er im Standgas läuft.
    Alles Original und unverbastelt,.......hab den Roller aus ehrlichen Händen einer Familie gekauft die 0,0Ahnung vom Schrauben hatten.
    Die Haben den Roller Fahrbereit 2007 in den Keller gestellt und ist seit dem nicht mehr gestartet worden.
    Kompression war mit das erste was ich geprüft hatte und war neuwertig!!!
    Vom Öl her kam immer nur Hochwertigstes 2TaktÖl rein.

    Ich weiß nicht weiter?!

    Wie sieht es mit der CDI aus?!

    Membrane sind Top und liegen "Voll" an!!

    Bei abgezognem Luftfilter läuft die Sfera unverändert im Standgas weiter.

    Mal angenommen es stellt sich raus das die Limawerte (nach erneuter Prüfung) gut sind, somit Pickup und Lima OK sind,.......was soll ich dann noch Prüfen.
    Choke kommt ein neuer rein (ist schon unterwegs), Lima und Pickupwerte (mal angenommen) OK,.....was dann?!?!?!?!

    Aha, kommen wir der Sache näher!!
    Das hab ich nicht gemacht, erscheint mir jetzt aber logisch, da ja der Impuls nur bei einer gewissen Stellung an dem Pickup ausgelöst wird.
    OK,...mach ich dann als nächstes.
    Was den Choke betrifft ist der definitiv im Eimer da ich ihn durchgemessen habe (falsche Werte) und auch den Spannungstest gemacht hab (mit Fön)

    Aber was ich nicht kappiere ist, woran erkennt man jetzt wenn die Messwerte an der Lima vom Sollwert abweichen ob der Fehler an der Lima liegt oder am Pickup?!?!
    Is mir nicht klar das ganze!!!


    Danke an alle!!

    Habe mal Spannung auf den Choke gegeben und 5min gewartet,....hat sich nichts getan an dem Schieber (Nadel).... der Choke ist somit (auch) auf jedenfall platt.
    Habe daraufhin auch mal meine LIMA ausgemessen, die Werte stimmen leider auch nicht,......weiß jemand ob somit (nur) das Pickup defekt oder die ganze LIMA zu tauschen ist?!


    Gruß
    Ferris

    Achso, wichtige Infos noch!!!!!

    Roller ist ne Sfera 50ccm Bj. 95
    KM 5795 Original
    Der Roller ist wie neu!!
    Hat aber halt das problem das er nicht auf Drehzahl kommt.
    Im Standgas blubbert der Roller 1A vor sich hin, springt auch sofort an!

    Leute was ist das !?!!?!?!??!?!??!!?

    Kann es evtl. sein das es der E-Choke ist?!
    Das der nicht mehr richtig arbeitet und somit den Kaltstartmodus nicht mehr verlässt!?!?!
    Habe gesehen das man den Wiederstand messen kann, hab ich gemach, ist mit 5,1OHM eindeutig zu niedrig, ebenso hab ich den Choke mal auf funktion getestet mit 12Volt am Stecker, nach 5min keinerlei unterschied an der Nadelstellung erkennbar.

    Kann es sein das das der Fehlerteufel ist?!
    Ich schwanke immernoch zwischen Choke und CDI

    Was meint ihr?!?!


    Danke für jeden Tip!!!

    Gruß
    Ferris

    Hallo,
    :helpsmilie:
    wollte mal fragen ob sich das problem gelöst hat ?!
    Hast Du den Fehler gefunden?!

    Ich hab das gleiche Phänomen!!
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter!!!!!

    Wäre Super wenn sich jemand der es jetzt liest mal meldet Danke!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Ferris